Was grillt Ihr so?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

jusl
Jusl Almighty

Was grillt Ihr so?

Beitrag von jusl »

Hallo,

vielleicht habt Ihr ja etwas Input für mich: wir grillen viel, also sehr gerne, ganzjährig und oft :mrgreen: . Habt Ihr Ideen, was man außer dem üblichen Fleischkram wie Bratwurst, Steaks, Fackeln usw. (was ich durchaus auch mag, am allermeisten stehe ich auf Lamm 8) ) noch so alles grillen könnte? Gute Rezepte für gefüllte Sachen, oder gerne auch Gemüselastiges, oder was mit Teig z.B.??

Los, Griller, outet Euch! :lol:

LG;
Julia
Lösche Benutzer 2645

Re: Was grillt Ihr so?

Beitrag von Lösche Benutzer 2645 »

Ich grille gern Käse :) sehr sehr lecker allerdings kaufe ich ihn immer fertig 8)
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Käse??? (Au weia, wie grillen ja sehr oft, das dürfte auf Dauer ja heftig Hüftgold geben, was?..) Läuft der nicht durch die Roste?? :lol: :lol: :lol:
Feleni
Dipl.-SuT

Beitrag von Feleni »

Ich mag sehr gerne Käsepäckchen:
Auf Alufolie Olivenöl (ich hab Chiliöl) machen, 2 Scheiben Tomaten drauf legen und drauf 1/2 Feta (ich halbiiere immer längs, dann sind sie flacher). Dann wer mag, den Rest Tomate dazu und nach Geschmack würzen. Man kann auch den Käse wegglassen und gemischte Gemüsepäckchen machen.
Die brauchen etwas, ich blockiere damit meist von Anfang an einen Platz auf dem Grillrost.

Ansonsten geht das wohl auch mit Camembert, das hab ich aber noch nicht probiert.

Sonst grillen wir auch "Standard", also Fleisch (meist Geflügel) und Würstchen.

Ich wäre für Fisch-Grillideen zu haben...
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

Hier gibt es auch Feta und Tomate in also und dann ab auf den Grill.

Oder auch Pilze nett in kräuterbutter auch in Alufolie
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
Lösche Benutzer 2645

Beitrag von Lösche Benutzer 2645 »

jusl hat geschrieben:Käse??? (Au weia, wie grillen ja sehr oft, das dürfte auf Dauer ja heftig Hüftgold geben, was?..) Läuft der nicht durch die Roste?? :lol: :lol: :lol:
Naja ich kanns vertragen :lol: und nein der läuft nicht weg, ist direkter Grillkäse :lol:
olgaga
Profi-SuTler

Beitrag von olgaga »

zucchini, aubergine, paprika und pilze, bissl mit gewürzen in öl einlegen, schmeckt herrlich! :)

...außerdem gabs so nen thread vor kurzem mal, da waren auch viele tolle Ideen dabei... habs auf die schnelle nur net gefunden...
Liebe Grüße von Olga Bild
...mit 3 Kids (04/08, 05/13, 10/15)

Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)
Annabanana
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Annabanana »

Ich grill (ok, ich lasse grillen :D ) am Liebsten: Pizza! Im Ernst, wir haben einen Pizzastein für den Kugelgrill und das schmeckt sooo lecker! Damit sind wir die Attraktion in der Nachbarschaft und alle Kinder wollen nur noch bei uns grillen.
Auch fein: heiß geräucherte Forelle, mmmh. Vor kurzem haben wir mal einen Schweinebraten gegrillt, auch lecker. Indisch eingelegtes Huhn (mit Joghurt und Mango-Chutney) kommt auch gut und ist ja geradezu ein Schlankmacher :lol: !

Viele gut Rezepte gibt's hier: http://mybbq.net/html/rezepte.php

Toll, jetzt hab ich Hunger... (Naja, is halt ein Charakterzug :lol: :lol: :lol: )

LG, Silke
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Uiii , geiler Link - danke, sowas hab ich gesucht!! Da gehe ich jetzt schnell, ganz charakterfest, mal anfeuern.... :mrgreen:
olgaga
Profi-SuTler

Beitrag von olgaga »

jaaaaa, wir grillen heut auch :mrgreen: .... hab grillkäse zum prbieren geholt :)
Liebe Grüße von Olga Bild
...mit 3 Kids (04/08, 05/13, 10/15)

Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“