Mit einem Wort: ja.Meinst Du, 300g im dritten Monat stellen eine "sehr geringe Gewichtsentwicklung" dar?
Nicht unbedingt nur wegen des dritten MonatsWürdest Du bei dieser GEwichtsentwicklung von Lea den KiA kontaktieren?
Dann, als sie mit mir beim KiA war mit 4 Monaten haben sie gesehen, dass ich im letzten Monat gar nichts mehr zugenommen hatte. Und ich war nicht krank oder so! Ganz normal sonst von der Entwicklung her.
Dies wiederum ist ja eine Info, die Dich entstressen dürfte - offenbar liegt geringe Gewichtszunahme im Säuglingsalter bei Euch in der Familie?
Das ist heute kaum mehr zu beurteilen. Früher wurde oft "anders" gestillt (nach Flasche-Vorbild eben); da war geringe Gewichtszunahme ein viel verbreiteteres Problem.Jedenfalls hat ihr der KiA dann gesagt, sie müsse ab sofort zufüttern und ich denke, das war in ihrem Fall wohl die gute Lösung?
Hier schließe ich mich Deiner Mutter an - immerhin wird dies eigentlich für ALLE Kinder empfohlen: einmal die Woche wiegen.Naja, meine Mutter sagt mir auch immer wieder, ich solle Lea regelmässig wiegen, damit mir das nicht passiert.
Es ist zwar gut möglich, das Lea genug Milch bekommt, aber "100% sicher" ist es nicht. Nicht alle Babys wachen von Hunger auf. Spätestens wenn der KiA wegen der Gewichtsentwicklung auf verfrühten Beikostbeginn oder sonstige Zufütteraktionen drängt, dann würde ich zu allererst dazu raten, die nächtlichen Stillpausen zu verkürzen.Kann ich denn ausschliessen, dass ich zu wenig Milch habe, bzw. dass Lea genug Milch bekommt, wenn sie die Nächte durchschläft? Sie würde ja sicherlich aufwachen, wenn sie Hunger hätte oder?
LG,
Julia