TT für Männer

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

JuliaHH
möchten wir nicht mehr missen

Re: TT für Männer

Beitrag von JuliaHH »

Mondenkind hat geschrieben:Ich find Wellen sind nix für Männer... Ich find das schwarze Rabentuch ist ein Männertuch.
warum nicht die Wellen?
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Ist für mich kein Männertuch, kann nicht sagen warum.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Welche Länge braucht er denn?

Sei ein Mensch! M. Reif

JuliaHH

Beitrag von JuliaHH »

Bild

also ich finds nicht unmännlich :oops:
miep
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von miep »

@Julia, das sieht a) total süß aus und b) nicht unmännlich. Aber ich hab auch eh eine ganz andere Definition von "männlich". TT ist für mich schon mal per se männlich, weil es eine Kompetenz ausstrahlt, die ich sehr hoch schätze.

Ich hab jetzt mehrere Vorschläge unterbreitet und wir haben nochmal das Problem näher eingegrenzt :D es ging ihm "nur" um farbliche Kompatibilität zu seinen Klamotten. Und ansonsten gefällt ihm (und mir) Jim am besten. Oder Leo marine.
Mondenkind hat geschrieben:Welche Länge braucht er denn?
Es geht um einen Sling. Wenn also mal jemand 2 m Jim über hat, dann bitte in der KK an mich wenden :wink: ansonsten soll er jetzt mal die farbliche Kompatibilität meiner neuen blauen Seiden-Ellipsen testen :wink: wenn die denn mal iiirgendwann kommen :roll:

LG!
miep
Mit Miep-Mädchen * Frühling 2008 Mini-Miep-Jungen *Spätsommer 2012
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Hatte das Bild schon in dem anderen Thread gesehen, finde es auch total klasse! Ich find Wellen auch nicht "unmännlich", nur bei der Frage, was ein gutes Tuch für Männer ist, da fallen mir erst andere ein. Und meinem Freund steht zB keins meiner Wellentücher. Hab aber die silbernen Wellen (noch) nicht. Aber letztlich finde ich auch ein Indio Flamingo nicht unmännlich. Hauptsache die Kerle tragen :wink:

Der Mann einer Kollegin findet es unmännlich mit irgendeiner Tragehilfe zu tragen. Das find ich voll daneben.

Sei ein Mensch! M. Reif

JuliaHH

Beitrag von JuliaHH »

Mondenkind hat geschrieben:Der Mann einer Kollegin findet es unmännlich mit irgendeiner Tragehilfe zu tragen. Das find ich voll daneben.
ich bin aber auch wirklich dankbar, dass meiner die Entscheidung keinen Kinderwagen zu haben voll mitträgt - im wahrsten Sinne des Wortes :D auch wenn seine Muskeln mittlerweile nicht mehr ganz so gut im Training sind.. immer nur am WE Tragen bringts halt nich so *fg*
bibi
alter SuT-Hase

Beitrag von bibi »

Ich wäre für Jim's, Julian, Till (trotz Streifen, wirkt edel), alle Leo's, Indios (Ultramarin, Natur-braun), Hoppe (Luzern, Hellsinki, Panama, Kapstadt, Costa Rica), Polas...
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Steff
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Steff »

Babylonia
hat doch beim BB-Slen einiges an netter maskuliner Farbauswahl:

- Blackberry
- Grey Fruit
- Blueberry Blue
- Passion Fruit

Mein Mann trägt mit BB-Sling Blackberry Grey.

Ansonsten bin ich Leo-Fan:
Leo marine, Leo natur.
Sohn 01/05 - Tochter 08/07 - Tochter 08/09 - Sohn 08/11
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Mir gefällt unser hellbraunes Leo sehr gut. Überhaupt mag ich eigentlich ja gerne braun, meine Frau hat sich das rote Leo in etwas kürzer gekauft und ich trage es sehr gerne es gefällt mir auch super obwohl ich sonst nicht ein rotes Kleidungsstück habe.
Ich denke da kann ich als Mann auch mal etwas kräftigere Farben tragen. Das ist ja die "Symbiose" zwischen Mann und Kind und darf auch die Farben des Kindes enthalten. Ich laufe gerne mit dem roten Tuch herum hätte mir das wohl nie im Laden ausgesucht.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“