Alternative zu BG Bambuswindeln

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Froscherl
Herzlich Willkommen

Alternative zu BG Bambuswindeln

Beitrag von Froscherl »

Hallo,
ich habe einen 9 Monate alten Sohn und wickel nun schon seit 6 Monaten die BG Bambuswindeln. ( vorher WWW)
Eigentlich bin ich sehr zufrieden, allerdings habe ich zur Zeit das Problem, dass die Windeln nicht trocken werden.
Im Winter konnte ich sie leicht auf der Heitzung trocken und bei Sonnenschein trocknen sie auch auf der Leine aber nun ist es so, dass wir nicht mehr heitzen jedoch im Freien trocknen sie auch nicht. Leider besitzen wir keinen Trockner und so muss ich immer wieder dazwischen mit WWW wickeln.
Meine Frage nun :
Ich suche eine Windel die wie die BG keine Einlage braucht (unser Sohn windet sich wie ein Aal), auch ohne Trockner weich bleibt und schmal geschnitten ist und keinen zu dicken Po macht.
Gibt es eine solche Windel?
Wie sind die Storchenkinder?
Sind diese saugfähig? Ich benutze nämlich Wollüberhosen. Bzw. bleibt diese weich?
Da ich nämlich nur 16 Windeln besitze möchte ich mir noch welche dazu kaufen.
Ich freue mich schon auf eure Tipps!
LG
Maga
monelein
Profi-SuTler

Re: Alternative zu BG Bambuswindeln

Beitrag von monelein »

Hmm-dann würde ich dir Aios/Pockets empfehlen wie z.B. die Itti Bittis, Fuzzis oder andere-da brauchst du keine Einlagen reinschieben bzw. schiebst die vorher rein und kannst die dann wie mit www verwenden...Und die Auswahl ist eigentlich riiiiesig :)
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
Lösche Benutzer 2645

Beitrag von Lösche Benutzer 2645 »

Hallo,

Also ich kann dir sagen das Itti Bitti´s recht schmal geschnitten sind und auch die Dream Eze, ich kenne sie von unserem Stoffwindel Tauschkreis :)

Das Problem mit den BG´s hatte ich hier auch es war im Tauschkreis auch eine AIO dabei und sie brauchte wirklich suuuper lange bis sie trocken war :roll:

Hm Fuzzi´s Bunz kenne ich persönlich noch die finde ich auch sehr gut vom Schnitt her und sie tragen auch nicht so auf....

Hach es gibt so viele schöne Windeln, und dann biste auch so Stoff Windel Gaga wie ich, und Andrea, und monelein, und JaninisMum, und Nooni, und und und 8)
Froscherl
Herzlich Willkommen

Beitrag von Froscherl »

Na ja, es ist nur so, dass ich kein fan von Pul beschichtete Hosen bin.
Lieber ist mir eine Stoffwindel mit Wollüberhose.

Die BG Bambus ist sehr dick, da ist die Einlage schon eingenäht. Sprich kein herumwurschteln.
Aber sie trocknet halt ewig laaaaaaaaaaaange!
Ich suche eine Windel die die selben Vorteile wie die Bambuswindel hat nur schneller trocknet.
Gibt es so eine?
LG :)
monelein
Profi-SuTler

Beitrag von monelein »

Hmm-wäre die Lio Loveybums vielleicht auch was für dich?!
Die soll ja nicht so dick auftragen und ist ohne Pul oder künstliche Fasern...
Meine ist leider noch nicht da dann könnte ich mehr dazu sagen...
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
Andrea
SuT-Sponsor

Beitrag von Andrea »

Hallo Froscherl!

Erstmal Herzlich Willkommen hier :D

Die BG Bambus sind keine AIOs gell? Da brauhste ne seperate Überhose... Welche benutzt du denn als Überhose?

Spontan fällt mir die hier ein, oder die von monelein erwähnten loveybums, gibts im selbigen shop.

Wenn du Trockenzeit einsparen willst wird dir nichts anderes über bleiben, als auf BW umzusteigen, wenn du reine Naturfasern willst und keine Mischgewebe.

Hanf und Bambus brauchen halt echt länger zum Trocknen...

Mir fällt sonst erstmal keine Windel ein die nen kleinen Po macht, saugt wie Bambus aber keins ist, und flott trocknet...ausser halt eben PUL Windeln..
ich muss aber zugeben, dass ich meist mit Pockets und AIO wickle :oops:
Liebe Grüsse, Andrea
chaosmami
SuT-Sponsor

Beitrag von chaosmami »

die bambinex microteddy trocknen sehr schnell, ist aber ne kunstfaser
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
ellaundbo
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von ellaundbo »

kauf doch einfach noch welche von den bg bambuswindeln nach, vorallem wenn sie dir sonst gut gefallen, so für einen tag oder so, dann hast du einen tag länger zum trocknen der windeln. (oder rechne ich da falsch?)
das ist zwar langweilig, aber finanziell gesehen sicherlich effizienter :lol:. weil... wenn du anfängst du testen wirst du nachher auch gaga ;-). und ICH finde windel-gaga zu sein ganz schön teuer.
Andrea
SuT-Sponsor

Beitrag von Andrea »

TT-Gaga zu sein dagegen noch mehr.
Liebe Grüsse, Andrea
Lösche Benutzer 2645

Beitrag von Lösche Benutzer 2645 »

Andrea hat geschrieben:TT-Gaga zu sein dagegen noch mehr.
Genau!!!

Und ich bin gern Windel Gaga z.Z. :lol: 8)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“