Kunstfaserstoffies - was ist für's Kind der große Vorteil

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
NicoleB.
hat viel zu erzählen

Re: Kunstfaserstoffies - was ist für's Kind der große Vorteil

Beitrag von NicoleB. »

Maia hat geschrieben:Ich kenne diese Art von Diskussionen natürlich auch nur zu gut. Wobei meine Bekannten immer sagen, sie hätten gelesen, dass der Öko-Vorteil gar nicht vorhanden sei, da ja die Stoffis gewaschen werden müssten und das sei für die Umwelt genauso belastend wie die Produktion und Entsorgung von WWW. :roll:

Dann wäre es denen auch egal, ob die Stoffis fürs Kind besser sind, denn sie denken nur, dass die Stoffis genauso belastend sind wie die WWW und gleichzeitig mehr Arbeit bedeuten (wobei ich den Faktor mit der Mehrarbeit echt nicht sehe, denn schließlich hab ich ja eine Waschmaschine. Windeln reinstecken und hinterher aufhängen ist doch eine Sache von max. 10 Minuten, ich verstehe wirklich nicht, wieso so viele Leute denken, das sei so aufwändig - aber das ist ein anderes Thema).
ja und leider weiß kaum einer dass die studien von der www gesellschaft finanziert sind, also nicht so wirklich der ralität entsprechen.

zum thema:
1. ich weiß was am popo ist (das olle gel in den www jedenfals nicht!)
2. sieht bei mädchen unterm kleidchen einfach schicker aus :D
3. mein kind muß jedesmal wenn angebor ist mit gestresster mama losrennen
4. je nach hauttyp trockener am popo - und auch hier gibt es kids die www nicht vertragen!
5. mehr spaß für mich beim wickeln
6. müll gibt es genug! und was ist entsorgung? verbrenen? auf die deponie bringen dass sie da in 200 jahren verrottet sind und nebenbei alle giftigen stoffe abgeben?
7. warum muß immer alles weggeschmissen werden? ich trage ja auch keine wwww slips? meine kiinder sollen auch noch in dieser welt leben können und nicht im müll ersticken.

ach ich ärgere mich über die uralt studien welche auch noch finanziert wurden von den www leuten *grrr*

lg nicole
Nicole mit Ilona (2004), Freya (2006), Alex (2009) und * im Herzen
Maia
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Maia »

NicoleB. hat geschrieben:
ja und leider weiß kaum einer dass die studien von der www gesellschaft finanziert sind, also nicht so wirklich der ralität entsprechen.
Hast du dafür irgendeinen Beleg? Ich hab mir das schon immer gedacht, dass diese Studien wohl nicht unabhängig sind, konnte dazu aber leider bisher nichts fundiertes finden. Würde mich freuen, wenn du was hättest!
Maia + grosser Sohn (12/05) + kleiner Sohn (06/08 ) + kleine Tochter (05/11)
NicoleB.
hat viel zu erzählen

Beitrag von NicoleB. »

Maia hat geschrieben:
NicoleB. hat geschrieben:
Hast du dafür irgendeinen Beleg? Ich hab mir das schon immer gedacht, dass diese Studien wohl nicht unabhängig sind, konnte dazu aber leider bisher nichts fundiertes finden. Würde mich freuen, wenn du was hättest!
hi,
ich hab es schon mal gelesen, weiß aber nicht mehr wo genau es steht.
wenigstens eine davon wurde aber von procrot und gamble finanziert (oder wie heißt die pam*** firma?)
sonnst frag mal naturwindeln.de nach. da bekommst du betimmt die links.

lg nicole
Nicole mit Ilona (2004), Freya (2006), Alex (2009) und * im Herzen
Uinonah
alter SuT-Hase

Beitrag von Uinonah »

ja, ich hatte das auch schon gelesen. Außerdem, mal nur mit gesundem Menschenverstand nachgedacht: Wenn das stimmen würde, dass die Ökobilanz gleich ist, dann wäre es ja eine Katastrophe, was Herstellung und Waschen normaler Klamotten bedeutet, denn das ist nichts anderes als die Herstellung und Waschen von Stoffwindeln.
If you try to trade essential liberty for security, you will loose both in the end and live in a gilded cage.
(adaptiert nach B. Franklin)

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Autorenschaft nicht eindeutig zuzuordnen)
monelein
Profi-SuTler

Beitrag von monelein »

Eben...und schließlich ist es doch eigentlich ganz normal das wir Kleidung die wir tragen auch waschen-genau wie normale Unterwäsche eben :wink:
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“