Umfrage: Gestillte Kinder und Kuscheltier/ Schmusetuch etc

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Braucht Eurer Kind ein Kuscheltier oder Schmusetuch oder ähnlich

Ich stille und mein Kind hat nichts von den og was ihm sehr wichtig ist.
101
77%
Ich stille und mein Kind hat ein Kuscheltier was ganz wichtig ist.
11
8%
Ich stille zum Teil und mein Kind braucht nichts.
19
15%
Ich stille zum Teil und mein Kind braucht dringend ein Kuscheltier.
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 131

KatjaLi
möchten wir nicht mehr missen

Umfrage: Gestillte Kinder und Kuscheltier/ Schmusetuch etc

Beitrag von KatjaLi »

Hallo Ihr,

mir ist in letzter Zeit etwas aufgefallen und deswegen möchte ich gern mal Umfragen.

Mir ist aufgefallen das Kinder die viel gestillt werden meist kein Kuscheltier oder Schmusetuch habe.

Kinder die nur teilgestillt werden oder Flasche bekommen ist das aber sehr wichtig.

Jetzt bin ich gespannt auf Eure Antworten.

Mein Erfahrung:

Die Große habe ich 5 Jahre gestillt in der Zeit hatte sie nichts.
Seitdem sie abgestillt ist hat sie eine Kuschelkatze die ihr super wichtig ist.

Die Kleine will nichts.
Hier liegen viele zuckersüße Schmusetücher, aber sie will keins.

Liebe Grüße
Katja
BildBild

BildBild

Bild
vroni

Re: Umfrage: Gestillte Kinder und Kuscheltier/ Schmusetuch etc

Beitrag von vroni »

Das kann ich im großen und ganzen so bestätigen.
Meine Große durfte sich selber abstillen (ohne daß ich das gesteuert hätte) und hat gute fünf Jahre gestillt - sie hat kein wichtiges Kuscheltier oder Schmusetuch, sie hat zwar ein paar Stofftiere, mit denen jedoch "gleichmäßig" gespielt wird - keines von ihnen könnte man als sog. "Übergangsobjekt" bezeichnen.

Und Krümelchen stillt selbstverständlich ebenso mit der Option, das Ende selber bestimmen zu können - auch hier besteht weder Bedarf für Kuscheltier noch Schmusetuch...
Liebe Grüße
vroni mit Augenstern (*10/02) und Goldkrümel (*10/06)
vroni

Beitrag von vroni »

Interessante Umfrage übrigens, ich bin wirklich gespannt auf das Ergebnis
Liebe Grüße
vroni mit Augenstern (*10/02) und Goldkrümel (*10/06)
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Hier ebenso - und auch noch mit der Ergänzung um Schnuller.
Ich hatte Schmusetiere etc., die ich sooo süß fand, die Maus wollte nix davon wissen :lol:
Mittlerweile - aber auch noch nicht soo lange - gibt es ein paar Puppen etc., die recht gleichmäßig bespielt werden und recht beliebt sind, aber Übergangsobjektcharakter hat davon noch nichts erreicht.
Ich meine auch, bei ähnlich gelagerten Umfragen etc. meist ähnliche Ergebnisse gesehen zu haben dazu, es scheint wohl schon etwas dran zu sein.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Jenny
SuT-Sponsor

Beitrag von Jenny »

bei uns ist es auch so. etienne stillt noch und schaut sich die 2 kuscheltiere, die im bett sind, gar nicht an. als er noch baby war, habe ich es mit ein paar schmusetücher probiert-auch kein interesse. in der spielgruppe laufen fast alle mit schnullern, schmuse-tüchern oder -tierchen(die ich übrigens total süss finde :oops: )
Liebe Gruesse
Jenny

Bild
Robo-mami
Dipl.-SuT

Beitrag von Robo-mami »

Ich habe oben stillt nur teilweise angekreuzt, weil wir nicht mehr so viel stillen und Maus sehr viel vom Tisch mit isst. Aber ein Kuscheltier das immer und überall dabei sein muß hat sie nicht. Es gibt manchmal Stofftier oder ne Puppe die mal mit müssen, aber das es immer sein muß, nein. Sie hat auch kein Spielzeug wo sie immer mit spielt, sondern halt nur mal gerne oder ab und an.
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Nudelsuppe
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Nudelsuppe »

Auch meine Stillkinder haben kein Interesse an Kuscheltieren oder Schmusetüchern.
Seit die große in den Kindergarten geht, nimmt sie hin und wieder eine weiche Puppe mit in den Kindergarten, aber die wechseln gleichmäßig und sie findet sie auch nicht unentbehrich.
Meine Theorie ist ja, dass Stillkinder ihre Kuscheleinheiten zum Großteil beim Stillen tanken und so oft kein "Ersatzkuschelobjekt" brauchen.
Nudelsuppe
mit mehreren Kindern
Cosima

Beitrag von Cosima »

Hallo!

Wir haben 12 Monate gestillt. Der Mini hat nichts, kein Kuscheltier, kein Schmusetuch, keinen Schnuller etc. bis heute.

Selbst als wir versucht haben, ein "Übergangsojekt" einzuführen, um ihm die KiTa-Eingewöhnung zu erleichtern, sind wir gescheitert.
lucca77
Profi-SuTler

Beitrag von lucca77 »

Das stimmt...mein Großer wurde "pumpgestillt" und klebt nahezu an seinem Schnuffeltuch - meine Kleine dagegen (gestillt) hat eine Menge Schnuffel und Plüschis aber interessiert sich kaum dafür!
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier
EUfqtw

Beitrag von EUfqtw »

Meine Große (nur 2,5 Monate gestillt) hat einen Hasen, quasi von Geburt an. Der ist enorm wichtig.
Mein Kleiner (1 Jahr gestillt, selbst abgestillt, nie Flasche bekommen) hat ein Schnuffeltuch. Das ist auch seeeehr wichtig.Ich kann es also gar nicht bestätigen.

Und ich freue mich, dass sie so etwas haben. Ich hatte als Kind (bis heute :lol: ) einen Stoffhund. Der war einfach treuer Begleiter, roch immer so schön nach Zuhause.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“