Was kann man alles aus TT-Stoff machen?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

asujakin
Power-SuTler

Was kann man alles aus TT-Stoff machen?

Beitrag von asujakin »

Halli Hallo

Gibt's da irgendwo ne Seite, wo ich sehen kann, was man alles aus TT-Stoff machen kann?

Also MTs und co. nähen ist mir klar. Taschen auch, aber was kennt ihr noch so (wahrscheinlich jede Menge) - über Fotos würd ich mich natürlich sehr freuen (auch um's mir besser vorstellen zu können).

Gruß
asu
KittyFantastico
Profi-SuTler

Re: Was kann man alles aus TT-Stoff machen?

Beitrag von KittyFantastico »

es hat mal jemand ne patchworkdecke gemacht aus reststücken.irgendwo in der hobbythek wars,aber ich find den fred nicht zwecks bilder.

puppenkleidung kann man machen,oder nen schicken poncho fürs kind.da gibts viele möglichkeiten.

lg kitty
LG Kitty
mit großer Uschi 06/2003 und kleiner Uschi 08/2008 und Mini Uschi 08/2013
Hexe Verstexe
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Hexe Verstexe »

Klamotten für Kinder kann man machen. Mützen, Schals, Kleidchen, Röcke, Hosen z. B. Oder auch Haargummis oder Puppenkleider
Tanorexie

Beitrag von Tanorexie »

Krabbelpuschen :D
BildDie Liebe wird dich tragen ღ
Bild
Bild
miep
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von miep »

Ich habe letztens Kulturtäschchen gemacht. Ich hatte ein Glückspackerl und wusste nicht, was ich sonst draus machen soll.
Dann habe ich nach dem http://www.craftster.org/forum/index.php?topic=176509.0 Schnittmuster, das ich überdies sehr empfehlen kann, das gemacht
P1050150a.jpg
Das eine sind außen Ellipsen und innen grüne Wellen, das andere ein Mix aus Jim petrol uns Fischchen. Erst wollte ich sie in die KK stellen, aber dann hab ich gemerkt, dass ich die Dinger so abgefahren finde, dass ich sie unbedingt behalten muss. Habe jetzt nur keine Ahnung, was ich reintun kann. Für Vorschläge bin ich dankbar :D
LG!
miep
Mit Miep-Mädchen * Frühling 2008 Mini-Miep-Jungen *Spätsommer 2012
unsichtbar
Profi-SuTler

Beitrag von unsichtbar »

miep hat geschrieben:Habe jetzt nur keine Ahnung, was ich reintun kann. Für Vorschläge bin ich dankbar :D
Windeln und Feuchttücher für unterwegs :wink:
Die sehen echt toll aus!!!

LG
LG
Unsichtbar
Tanorexie

Beitrag von Tanorexie »

miep hat geschrieben:Habe jetzt nur keine Ahnung, was ich reintun kann. Für Vorschläge bin ich dankbar :D
LG!
miep

Was du da reintun kannst weiß ich nicht, aber wo du sie reintun kannst weiß ich... in einen Umschlag zu mir :lol:

Ich möcht auch sowas!!!!!!!!!
BildDie Liebe wird dich tragen ღ
Bild
Bild
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

Tanorexie hat geschrieben:
LG!
miep

Was du da reintun kannst weiß ich nicht, aber wo du sie reintun kannst weiß ich... in einen Umschlag zu mir :lol:

Ich möcht auch sowas!!!!!!!!!
Zustimm :)
(Ich hätt ihr noch Glückspackerlstoffe ;))

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Gwen
SuT-Sponsor

Beitrag von Gwen »

KittyFantastico hat geschrieben:es hat mal jemand ne patchworkdecke gemacht aus reststücken.irgendwo in der hobbythek wars,aber ich find den fred nicht zwecks bilder.

puppenkleidung kann man machen,oder nen schicken poncho fürs kind.da gibts viele möglichkeiten.

lg kitty
ich mach grade eine decke... ist aber noch im entstehungsprozess...... :wink:
Grüße von Gwen
miep
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von miep »

UI das ist ja lieb von Euch :oops: mit so viel Lob kann ich nicht umgehen. Hatte sie direkt nach dem Nähen auch total begeistert in die KK gestellt, aber da hat einen Tag lang niemand geantwortet, dann hab ich gedacht, alle finden sie hässlich *schniff* und dann hab ich sie immer lieber gewonnen, wie so ne Art verstoßene Kinder :wink: jetzt müssen sie bei mir bleiben. Jaja, ich weiß, nicht ganz dicht :roll: :wink:
Die Nähanleitung ist aber übrigens sehr einfach nachzumachen. Man braucht zwar einen Haufen Material, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen, es sieht echt perfekt aus und ist auch ein nettes Mitbringsel. Also zur Nachahmung empfohlen, wenns bei DD wieder Glückspackerl gibt :D
Pisces, kannst Du selber nähen? Es ist echt sehr easy! Was hast Du denn für Stoff im Packerl gehabt?
LG!!!
miep
Mit Miep-Mädchen * Frühling 2008 Mini-Miep-Jungen *Spätsommer 2012
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“