Will nachts keinen BH...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Hubs
gehört zum Inventar
Will nachts keinen BH...

Beitrag von Hubs »

Hallo zusammen,

vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich: Die ersten Tage nach der Entbindung habe ich noch mit BH geschlafen, aber das ist einfach so was von unbequem!! Jetzt schlafe ich ohne BH und wenn ich mein Baby stille, dann lege ich über die andere Brust einfach ein Spucktuch um die Milch aufzufangen. Zur Zeit schläft mein Süße aber 4-6 Stunden am Stück und da läuft halt die Milch aus und ich wache regelmäßig auf, in einem total nassen T-Shirt, einer nassen Bettdecke und wenn's blöd läuft ist mein Kleiner auch noch voll...
Würde mich über sämtliche Ratschläge freuen :)

Danke schonmal!
Viele Grüße
Birgit mit den bieden Buben *04/2009 *01/2012

Bild Bild

Kaiserschnitt-Forum. Ein Forum für Menschen mit Kaiserschnitterfahrung.
daifuku
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Will nachts keinen BH...

Beitrag von daifuku »

Ich hab immer ohne BH geschlafen und mir einfach ein Handtuch (oder auch mal 2) untergelegt. T-Shirt hatte ich auch nicht an, also quasi oben ohne, maximal mit einer geöffneten leichten Jacke an, wenn mir sonst an den Schultern und Armen zu kalt wurde.

Den Milchspendereflex an der freien Brust kannst du ganz einfach unterdrücken, indem du mit der flachen Hand kurz auf die Brustwarze drückst, wenn du merkst, dass es anfängt zu Kribbeln.
LG von Alex

BildBild
jeannex
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von jeannex »

Ich hatte für nachts mal diese Lily Pads (von Mam gibts auch welche), die selber haften. Für nachts sind sie toll, nur eben nicht ganz billig, und halten tun sie finde ich für den hohen Preis nicht lange.
Aber die sind ne Alternative zum BH.

Oder, das hab ich auch gemacht, wenn Du Stilleinlagen mit so Klebepunkten hinten hast, in normalen Unterhemden halten die auch, wenn das Unterhemd etwas enger anliegt.
LG Jeannex
mit den Räubermädels Madame 07/04 und Motte 08/07 Bild

Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
Levins_Mama
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Levins_Mama »

Ich trage die Stillunterhemdchen von H&M (auch tagsüber). Die find ich echt ok. Ohne könnte ich nicht schlafen, da ich echt megamäßig auslaufe :lol:
Viele Grüße,
Anja ( 02/78 ) mit Sohn ( 03/07 ) und Tochter ( 03/09 )
elox242
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von elox242 »

Ich trage Nacht ein T-Shirt ohne BH und im Bett liegt immer ein Handtuch.
Beim Stillen in der Nacht leg ich mir dann eine Stilleinlage auf die Brust und zwick diese mit dem hochgeschobenen T-Shirt fest.
Gruß
Micha mit Nils *15.12.06 und Jarne *24.02.09

Dein Kind ist nicht dein Besitz. Das wirst du spätestens feststellen, wenn du versuchst, es zu verkaufen. - Ruth Rendell

Bild

Bild
fraulangstrumpf
hat viel zu erzählen

Beitrag von fraulangstrumpf »

probier doch mal die still bhs von medela. du hast zwar was an die sind aber saubequem und verhindern entsprechend auch gut (mit stilleinlagen), dass du nass aufwachst. bei mir haetten die anderen sachen am anfang nicht funktioniert, da einfach zu viel milch ausgelaufen ist...
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

also ich hab ja zwei monate gesprudelt wie nur was. ich habe etwas engere t-shirts mit je einer kalifornischen faltwindel gefaltet über jede brust gehabt. das hielt bis zum nächsten stillen.
tania mit sohn *09 und sohn *12
Hanka

Beitrag von Hanka »

bh-frei von nafang an:-), so eine pipi-unterlage untremlaken und ein handtuch auf "spuck- und tropf-höhe" und 'n tshirt...fertig..viel spaß oben ohne!!
Hubs
gehört zum Inventar

Beitrag von Hubs »

Also unter mir liegt auch immer was zum Milch aufsaugen, aber das schützt halt weder die Bettdecke noch meinen kleinen Moritz...Von den Lillypadz hab ich auch schon gehört, aber hab hier auch schon gelesen, dass die nen Milchstau verursachen können. Vielleicht probier ich echt mal so ein Stillbustier von Meleda.
Viele Grüße
Birgit mit den bieden Buben *04/2009 *01/2012

Bild Bild

Kaiserschnitt-Forum. Ein Forum für Menschen mit Kaiserschnitterfahrung.
Manu :-)

Beitrag von Manu :-) »

Die Still-Hemdchen von H&M sind recht straff über der Brust. Die habe ich anfangs immer nachts getragen, da die eine Stilleinlage gut gehalten haben, aber das unangenehme BH-Gefühl eben nicht hatten. Kann ich nur empfehlen!
(meißt mobil online, drum hier und da die üblichen "Rechtschreibfehler" grrrr)
liebe Grüße
Manu mit T. (06/05) und J. (01/08 ) und dem Papa
Antworten

Zurück zu „Stillforum“