Ich bin jetzt mal nachts auf die Couch weiterschlafen gegangen (nach dem Stillen), weil unser Kleiner beim Schlafen so laute Geräusche macht, dass ich nicht richtig wieder einschlafen konnte. Und da hat er plötzlich erst nach 4 Stunden wieder stillen wollen und auch viel ruhiger geschlafen. Das Gleiche hab ich jetzt schon 2x gemacht und es hat "funktioniert". Zwar keine 4 Stunden, aber er ist nicht wie sonst immer schon halb 6 munter gewesen, sondern hat bis um 7/halb 8 weitergeschlafen und ich auf der Couch auch. Allerdings muss er dann immer anfangen mit weinen, bevor mein Mann ihn im Bett hört

und das finde ich auch blöd.
Ich hab mal gelesen, dass manche Kinder besser schlafen können, wenn die Mama nicht daneben liegt, weil sie dann nicht ständig die Muttermilch riechen?
Und es war ja tatsächlich so - wenn ich dann doch wieder ins Bett gegangen bin (zu meinen friedlich schlafenden Männern) ist der Kleine nach spätestens 15 Minuten unruhig geworden.
Mich stört es ja nicht zu stillen, aber so mal richtig schön schlafen ist für mich und auch den Kleinen ja nicht so ganz schlecht.