Schlaflos

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Lyra
alter SuT-Hase

Schlaflos

Beitrag von Lyra »

*seufz*
alle schlafen...
nur ich nicht...
Ne, mal im Ernst... die Püppi schläft seit ca. einer Woche durch. Ich hab es mir sooo gewünscht, weil ich total am Ende und immer tot müde war. Zuerst konnte ich auch immer super schlafen... ausser heute Nacht.
Um 23:00 sind der Mann und ich ins Bett gegangen... er ist gleich eingeschlafen... ich nicht... bin hell wach... super... Püppi pennt und ich habe meine Schlafstörungen wieder.
Vor der Schwangerschaft hatte ich auch ab und zu damit zu kämpfen.
Damals haben mir Entspannungsübungen geholfen. Jetzt "wirken" die nicht mehr, da ich zu viele Dinge im Kopf habe... ausserdem hat sich Püppi seit um 20:00 nicht mehr gemeldet... was ja eigentlich schön ist, dennn dann schläft sie ruhig, aber ich muss dauernd horchen, ob sie noch atmet *seufz*

Mir war jetzt so langweilig und war genervt von der Gedankenflut :shock: dass ich erstmal aufstehen musste. Na ja, ich musste mir auch Notizen machen, damit ich die Dinge, die in meinem Kopf rumspuken nicht vergesse... blöde Stilldemenz...

Werd mich gleich wieder hinlegen und versuchen doch noch etwas Schlaf zu bekommen...

Gute Nacht
Viele liebe Grüße
Lyra mit dem Mann, der Püppi (09/08), dem kleinen Mann (04/11) und einem * (05/10) für immer im Herzen.
Schau doch mal in meinem Blog die Rumpelbutze vorbei.
Bild

Es ist ein alchemistischer Augenblick, in dem sich Wissen in Verstehen verwandelt.
Andrea
SuT-Sponsor

Re: Schlaflos in Braunschweig...

Beitrag von Andrea »

Und :wink: wie schläfst du die letzten Nächte so?
Liebe Grüsse, Andrea
Lyra
alter SuT-Hase

Beitrag von Lyra »

Letzte Nacht war besser. Da hab ich 5 Stunden geschlafen... Echt blöd, da schläft die Püppi durch und ich kann es nicht genießen :roll:
Viele liebe Grüße
Lyra mit dem Mann, der Püppi (09/08), dem kleinen Mann (04/11) und einem * (05/10) für immer im Herzen.
Bild

Es ist ein alchemistischer Augenblick, in dem sich Wissen in Verstehen verwandelt.
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

ging mir am anfang auch so, als theo anfing, durchzuschlafen. das ging so 3 bis 4 wochen und dann war gut.
trink doch, bevor du ins bett gehst, so einen stilltee mit melisse und lavendel, trink ein bier (geht ja auch alk-frei) oder sowat - vielleicht hilft's was.
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
Levins_Mama
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Levins_Mama »

Da muss ein zweites Kind her :undwech:

Ne, im Ernst. Mir helfen Hörspiele super beim Einschlafen. Am besten solche, die ich schon kenne :wink:
Viele Grüße,
Anja ( 02/78 ) mit Sohn ( 03/07 ) und Tochter ( 03/09 )
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

Levins_Mama hat geschrieben: Ne, im Ernst. Mir helfen Hörspiele super beim Einschlafen. Am besten solche, die ich schon kenne :wink:
OHJA, wir hören auch jeden Abend Hörspiele!
Allerdings wacht man ja eher so dann auf, wann das nun durchschlafende Kind normalerweise wach wurde...da kann ich die Anlage leider nicht wieder anschmeissen ;-)
Bild
Lyra
alter SuT-Hase

Beitrag von Lyra »

Hörspiele wären eine tolle Idee, aber das geht erst, wenn wir umgezogen sind, da jetzt die Püppi wach werden würde...
Viele liebe Grüße
Bild

Andrea
SuT-Sponsor

Beitrag von Andrea »

Ich beneide euch etwas um die schlafenden Kinder..... :)
Liebe Grüsse, Andrea
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

Flosaam hat geschrieben:Hörspiele wären eine tolle Idee, aber das geht erst, wenn wir umgezogen sind, da jetzt die Püppi wach werden würde...
Das habe ich auch immer gedacht - ist abe rnicht so. Durch das monotone Gelaber wird Theo eher ruhig, wenn er denn mal aufwacht, wenn wir ins Bett gehen. Probier's doch einfach mal aus!
Bild
Lyra
alter SuT-Hase

Beitrag von Lyra »

Okay, wer mal schauen, wo meine alten Hörspiele sind und es dann mal probieren.
Heute Nacht war auch okay, ich hab zwar wieder fast eine Stunde zum Einschlafen gebracht, aber dann wieder um die 5 Stunden geschlafen...
Ich müsste einfach mal den Absprung früher schaffen und vielleicht schon um 21:30 ins Bett gehen, da gibt es so einen Punkt, an dem ich total müde bin... leider hab ich den schnell überwunden und bin dann wieder hell wach...
Andrea hat geschrieben:Ich beneide euch etwas um die schlafenden Kinder..... :)
Kann ich verstehen!!! Oh man und da ich glaube, dass diese schöne Phase auch wieder vorbei geht würd ich sie gerne mit SCHLAFEN nutzen.... Die Nächte in denen ich raus muss kommen bestimmt bald wieder :roll:
Viele liebe Grüße
Bild

Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“