Demanos verkaufen/behalten...?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Johana
Power-SuTler

Demanos verkaufen/behalten...?

Beitrag von Johana »

Bitte teilt mir mal eure Gedanken zu folgendem "Problem" mit:

Ich habe meine Tochter mit Demanos (s,m,l) gewickelt. Ich habe erst mit etwa einem Jahr mit der Stoffwickelei angefangen.
Die Windeln haben gut gesessen; ich kann sie mir allerdings nicht für sehr kleine Babys vostellen. Zum Laufen fand ich sie auch ziemlich breit, so dass ich sie tagsüber oft "unten ohne" gelassen habe...

Nun meine Frage: Verkaufe ich die Demanos? Oder hebe ich sie auf? Ich habe vergessen, wieviel ich damals bezahlt habe..., was könnte man pro Windel erwarten?

Lieben Dank für eure Gedanken
Meli 307
Profi-SuTler

Re: Demanos verkaufen/behalten...?

Beitrag von Meli 307 »

Demanos mag ich auch erst wenns Ki nd größer ist.Allerdings werden die bei ebay recht nieder gehandelt weil sie so verbreitet sind.Je nach Zustand vielleicht 3-5 Euro.
Gruß Meli
BildBildBild
monelein
Profi-SuTler

Beitrag von monelein »

Ich würde sie wahrscheinlich aufbewahren-viel bekommt man für die leider nicht daher würde sich das wohl nicht lohnen wenn du ansonsten gut damti klar gekommen bist!
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
Meli 307
Profi-SuTler

Beitrag von Meli 307 »

außerdem halten die bestimmt mehr kinder aus als AIO`s und co-ich glaube nicht daß die Beschichtung so langlebig ist wie ganz normale Stoffis.In ebay sind immer wieder welche drin, die sicher schon ganze Generationen von Babys überstanden haben.
du hast nicht zufällig welche in XL??? :wink:
Gruß Meli
BildBildBild
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

Meli 307 hat geschrieben:außerdem halten die bestimmt mehr kinder aus als AIO`s und co-ich glaube nicht daß die Beschichtung so langlebig ist wie ganz normale Stoffis.In ebay sind immer wieder welche drin, die sicher schon ganze Generationen von Babys überstanden haben.
du hast nicht zufällig welche in XL??? :wink:

Ich hab ein paar wenige in XL

ich würde sie behalten
die in M haben wir auch und haben früh damit angefangen
kleinere hatte ich nicht
deshalb würde ich bei S sagen passen die bestimmt gut ab Geburt
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
missabonum
alter SuT-Hase

Beitrag von missabonum »

Ich würde sie auch behalten, meine haben neu nur wenig gekostet, da würde ich gebraucht nicht mehr als 1.- bis 2.- € pro Stück ausgeben.
Liebe Grüße
Missa

Ich bin Krisenpflegemutter. :sling:
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
mileandra
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von mileandra »

Ich würd sie auch behalten. Für ein Neugeborenes sind sie sicher nichts, aber da finde ich Mullwindeln ohnehin am besten. Und so ab 3 oder 4 Monaten haben die meisten Kinder ja zumindest die vorübergehende Breite schon erreicht :lol: ab da passen sie bestimmt.
Kerstin
Power-SuTler

Beitrag von Kerstin »

Ich hatte die S für den Anfang und die sind wirklich winzig und optimal für ein Neugeborenes. Die passen ungefähr 6 Wochen, wenn ich mich noch recht erinnere. Da es die nicht mehr gibt, würde ich die behalten, habe meine auch noch. Die größeren würde ich eher verkaufen, in größer gibt es doch unzählige andere Produkte, die man sich anschaffen kann.
Liebe Grüße Kerstin

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Beitrag von Dickkopf-Mama »

mileandra hat geschrieben:Ich würd sie auch behalten. Für ein Neugeborenes sind sie sicher nichts, aber da finde ich Mullwindeln ohnehin am besten. Und so ab 3 oder 4 Monaten haben die meisten Kinder ja zumindest die vorübergehende Breite schon erreicht :lol: ab da passen sie bestimmt.
Warum meinst du das? Magst du mal erläutern? Ich habe igendwo was gelesen, wo die Demanos in S eine der wenigen Sorten waren, die auch für Neugeborene passen und habe die deshalb angeschafft (Mullwindeln sind nicht unser Ding!).
Deshalb würden mich jetzt Kontapunke echt interessieren, damit ich im Zweifelsfall nochmal überdenken kann.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
Kerstin
Power-SuTler

Beitrag von Kerstin »

Meike, wie gesagt, ich habe die Demano Gr. S am Anfang verwendet und sie waren größenmäßig genau richtig. Dagegen waren meine Lotties Gr. S fast doppelt so groß. Ich hatte die Empfehlung für Demano Gr. S von irgendeiner Hebammenseite. Meine Hebamme hat gestaunt, dass es so kleine Höschenwindeln gibt. Ich finde es echt schade, dass es das Demano-Projekt wohl nicht mehr gibt.
Liebe Grüße Kerstin

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“