Wohnungssuche

Moderator: Marla84

Arilinn
gehört zum Inventar

Wohnungssuche

Beitrag von Arilinn »

Uns ziehts nach Berlin. Mein Mann hat seine Referendariatsstelle bekommen, nur leider wissen wir weder, wo in Berlin die Schule noch sein Seminar sein wird. Also sollte die Wohnung wenn möglich gut an den Nahverkehr angebunden sein. Nettes Umfeld (Kita, Spielgelegenheiten u.ä.) wäre auch schön und bezahlbar sollte es sein. (ca 600,- warm) Hochhaus wäre nicht so angenehm, aber bis zu 6 Etagen wären keine Problem.
Welche Gegenden kämen da in Frage bzw könntet ihr empfehlen? Kennt ihr vielleicht Wohngesellschaften/Vermieter die man mal kontaktieren sollte und wo man nachfragen kann?

Hach Mensch, ich bin soooo aufgeregt. :wink:

LG Dani
Dani mit Bild & Bild
Talgaro
Universaldilettantin

Re: Wohnungssuche

Beitrag von Talgaro »

Pankow :D - für euch am besten nähe des S/U Bahnhofs

Bei der Gesobau sind wir (zahlen 480 Euro für 3 Zimmer/72qm inkl. Warmwasser/Kabel usw).
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
AmysMom
Profi-SuTler

Beitrag von AmysMom »

Ich fühle mich hier in Zehlendorf sehr wohl. Steglitz ist auch schön.
Liebe Grüße
F.

mit SchnubbelSchnu (08/2008), WuselPusel (04/2011) und WuschelPuschel 08/2014

ClauWi GK 03/2012, MK 03/2013, AK 11/2014
Thistle
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Thistle »

Ohhh ja, Steglitz-Zehlendorf is schee. ;) Allerdings könnte es da mit 600 Euro warm ein bisschen knapp werden. Ab etwa 650 findet man hier (Steglitz) öfter 3-Zimmer-Wohnungen. Die Frage ist natürlich auch, welchen Standard man hat...
Bean (05/08) & Sweet Pea (12/11)
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Wir wohnen in Wilmersdorf (Zehlendorf scheint mir oft sogar günstiger zu sein als Charlottenburg/Wilmersdorf).
Wir suchen seit einem Jahr - allerdings fünf Zimmer mit Garten/grünem Hof. 3 Zimmer sind wesentlich besser zu bekommen.

VIel Glück bei der Suche!
xknäckebrotx

Beitrag von xknäckebrotx »

Herzlichen Glückwunsch!!!!

Super, dass es doch geklappt hat :)

Jetzt empfiehlt hier natürlich jeder wieder seinen Bezirk, mit dem er zufrieden ist ;)

Aber ich denke, ihr solltet wirklich erstmal schauen, wo genau es dann sein wird, du weiß ja, die Wege hier sind lang...

Wohnungsbaugesellschaften: Gewobag, Gesobau...
Arilinn
gehört zum Inventar

Beitrag von Arilinn »

Ganz solange können wir leider nicht warten, bis zum Umzug. Genaues zu Schule und Seminar gibt es erst zwei Wochen vor Beginn (24.8.). Da die Wohnung hier aber schon gekündigt ist, müssen wir im Juli umziehen. Deswegen sollte die Wohnung halt einfach vernünftig angebunden sein an den Nahverkehr.

LG Dani und danke fürs Mithelfen
Dani mit Bild & Bild
xknäckebrotx

Beitrag von xknäckebrotx »

Uh...ok, dann drängt die Zeit.

Gut angebunden und zentral ist natürlich Kreuzberg, Tempelhof, (Schöneberg) Teile von Neukölln. Da lässt sich das auch mit den 600 Euro machen und kinderfreundliches Umfeld ist da auch gegeben.
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

Kreuzberg wäre doch cool, nettes Umfeld, bezahlbare Mieten, wenn man ein bisschen sucht findet sich da bestimmt was nettes. Oder Pankow, ist ja sehr beliebt bei Familien. Wir wohnen in Moabit an der Spree, auch schön, aber eher unbekannt. Und die Mieten, wenn man was schönes will auch cnith so günstig, glaub ich.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
pallina
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von pallina »

kreuzberg!
jetzt oder nie..wird nämlich immer teurer.. :?

oder der norden von neukölln, so nähe weichselplatz, sehr schön am landwehrkanal.
pallina mit drei kindern, geboren 2006, 2010 und 2016
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“