Gestern beim Einkaufen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

elox242
möchten wir nicht mehr missen

Re: Gestern beim Einkaufen

Beitrag von elox242 »

Wie Gwen schon geschrieben hat - mich hats einfach nur gefreut das eine positive Aussage mal von jemanden kam. Meist begegnen mir immer nur Menschen, die sehr besorgt um Jarne im Tuch sind - so auf die Art: gehts dem kleinen den gut da drin, er ist doch so reingepresst in das Tuch, schneidets ihm nicht in die Beinchen ein, bekommts denn genug Luft - oje, der Arme, so ein runder Rücken......
und dann ist es doch mal toll, wenn jemand einfach nur feststellt wie entspannt das Kind im Tuch ist ---- die Abwertung o. Beurteilung der Kiwamütter kam ja von der Kassiererin.
Ich selbst hab mein erstes Kind auch anfangs nur im Kiwa gehabt, weil er das TT einfach nicht mochte. Erst im Ergoalter wurde er dann zum Tragling.
Gruß
Micha mit Nils *15.12.06 und Jarne *24.02.09

Dein Kind ist nicht dein Besitz. Das wirst du spätestens feststellen, wenn du versuchst, es zu verkaufen. - Ruth Rendell

Bild

Bild
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Ich wollte doch auch wirklich niemandem von euch eine abwertung der Kiwa-Mütter unterstellen und habe auch geschrieben, dass ich gut verstehen kann, dass man sich über einen Kommentar pro Tragen freut :wink: .
Ich wundere mich nur darüber, dass manche Menschen (hier eben die Kassiererinnen /bei Gwen ja auch) meinen, dass sie gleichzeitig wen abwerten müssen, damit es ein vollwertiges Kompliment ist!
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

nunja, im falle der kassiererin war es aber halt auch ihre beobachtung?

in der absolutheit stimmt immer gar nix, das ist klar. und der effekt, dass ein schreiendes kind im kinderwagen normal ist (denn schreien tun kinder nun mal hin und wieder), bei einem kind im tt aber das außergewöhnliche (also das tt) am weinen schuld sein muss, das passiert uns ja auch oft, also dasswir kommentare in diese richtung kriegen.

liebe grüße, tania
tania mit sohn *09 und sohn *12
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

tania hat geschrieben:nunja, im falle der kassiererin war es aber halt auch ihre beobachtung?

in der absolutheit stimmt immer gar nix, das ist klar. und der effekt, dass ein schreiendes kind im kinderwagen normal ist (denn schreien tun kinder nun mal hin und wieder), bei einem kind im tt aber das außergewöhnliche (also das tt) am weinen schuld sein muss, das passiert uns ja auch oft, also dasswir kommentare in diese richtung kriegen.

liebe grüße, tania
Genau das meine ich ja, über die Veralgemeinerung, dass das Tragetuch schuld ist, wenn das Kind mal weint regen wir uns (zu recht) auf und empfinden es als dummen Kommentar. Kommt der Kommentar aber andersrum ist er auf einmal nicht dumm! Das war das einzige worauf ich hinweisen wollte, dass er auf genau der selben "dummheitsebene" ist, was aber gerne übersehen wird, weil er ja pro tragen ist.
Wenn das jetzt immer noch unverständlich war gebe ich auf :oops:
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

aaaaah.. ich habs jetzt verstanden.. klar, recht haste. (ich weiß aber halt auch, dass meiner im tt glückicher ist als im kiwa, aber das meintest du ja eh nicht.. :roll: )

(und ich hab mich durch dich jetzt ans putzen erinnert. is aber ein komischer reflex das, also echt.)
tania mit sohn *09 und sohn *12
chennai
Prof. Dr. SuT

Beitrag von chennai »

Dickkopf-Mama hat geschrieben:
tania hat geschrieben:nunja, im falle der kassiererin war es aber halt auch ihre beobachtung?

liebe grüße, tania
Genau das meine ich ja, über die Veralgemeinerung, dass das Tragetuch schuld ist, wenn das Kind mal weint regen wir uns (zu recht) auf und empfinden es als dummen Kommentar. Kommt der Kommentar aber andersrum ist er auf einmal nicht dumm! Das war das einzige worauf ich hinweisen wollte, dass er auf genau der selben "dummheitsebene" ist, was aber gerne übersehen wird, weil er ja pro tragen ist.
Wenn das jetzt immer noch unverständlich war gebe ich auf :oops:
*unterschreib* - so was ählinches hab ich in nem anderen Thread auch grad geschrieben ;) - Trotzdem natürlich toll, wenn man nette Kommentare hört! Mich lächeln hier als 'Exotin' auch ganz viele Leute an, wenn ich tragenderweise durch die Gegend laufe. Wobei mein Kiwa auch sehr schön ist und durchaus auch mal Blicke abbekommt *lach*, aber beim Tragen sehen die Leute halt das Baby besser und umgekehrt, da kommt mehr Interaktion zustande.
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)

Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Puh, das hat ja jetzt gedauert bis ich das richtig in Worte gefasst gekriegt habe :oops: :roll: :mrgreen: .
Ot, das mit dem Putzen ist keine schlechte Idee, mal sehen was ich heute schaffe :? Aber erstmal wird gefrühstückt! Obwohl mir eigentlich gerade wieder schlecht wird :roll:
reika
ist gern hier dabei

Beitrag von reika »

:D
Katrin mit Prinzessin (02/03) und Räubertochter (08/05)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“