Gestern beim Einkaufen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

elox242
möchten wir nicht mehr missen

Gestern beim Einkaufen

Beitrag von elox242 »

So, gestern waren wir einkaufen und da kam doch von der Kassiererin mal ein super Spruch.....

und zwar, dass Jarne ja so schön im Tuch schlafen würde und er wäre ja total relaxt nicht so wie die Kids in den Kiwägen!

Fand ich mal wieder richtig nett was sie gesagt hat und es trifft zumindest in meinem Empfinden voll den Punkt.

War zwar jetzt ein totales Silopo, aber ich wollte es mal geschrieben haben.
Gruß
Micha mit Nils *15.12.06 und Jarne *24.02.09

Dein Kind ist nicht dein Besitz. Das wirst du spätestens feststellen, wenn du versuchst, es zu verkaufen. - Ruth Rendell

Bild

Bild
lucca77
Profi-SuTler

Re: Gestern beim Einkaufen

Beitrag von lucca77 »

Schön, wenn man Außenstehende trifft, die mal keine dummen Kommentare reißen, oder? Meine Lieblingsfleischverkäuferin sagt mir jedes Mal, dass sie auch gern im TUch sitzen würde, weil es so kuschelig aussieht... :lol:
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier
GwAMg

Beitrag von GwAMg »

Kommentare aufgeregt, da muss man doch auch mal von positiven Begegnungen berichten!

Ja, gestern in der Bank fragte mich die Frau an der Info wie ich den gebunden hab (Rucksack) also wie ich es genau mache, ich hab mich gedreht und es ihr beschrieben und gezeigt und dann kam doch tatsächlich:

"Ja, ich hatte mein Kind ja immer im Kanga aufm Rücken nur das nach hinten "schmeißen" war ja immer so ne Sache außerdem hab ich eeeewig lang gestillt und es hat immer an der Brust gedrückt, aber er war ja soooo ausgeglichen udn es war sper praktisch" :shock:
Gwen
SuT-Sponsor

Beitrag von Gwen »

*g* kenn ich auch. der (junge) kassierer in einem laden, in dem wir öfter einkaufen gehen meinte irgendwann mal "wahnsinn wie lieb und ruhig ihr kind in dem tuch ist, alle kinder im kinderwagen weinen immer, da scheinen sie was richtig zu machen" :lol:
Grüße von Gwen
Minou
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Minou »

Schön, das auch mal solche Kommentare kommen!
Ich wurde auch schon von einer Schwangeren auf meinen Mei Tai angesprochen, das sehe gemütlich aus, was ist das, machst du mir das auch :mrgreen: .
Und meine Geburtshelferin findet ich solle in Produktion gehen, sie würde die Teile dann für mich verkaufen. Mal sehen, die Idee gefällt mir.
Es wäre schon schön, nicht die einzige Verrückte zu sein :wink: .
Mit großer (11.'99) und kleiner Maus (03.'09)
Krötenmama
gehört zum Inventar

Beitrag von Krötenmama »

Oh ja das kenne ich! bin auch immer froh wenn einer mal was nettes sagt, meist quäle ich meine kinder ja, wenn eins mal weint im tuch, aber wenn die kids im KiWa oder MC stundelnlang brüllen juckts keinen...
mein apotheker der freut sich immer wenn ich komme, mußte ihm im winter schon die funktion meiner tragejacke erklären...
das beste war letztes jahr, als mein kleiner so 4 wochen war und ich ihn mir vorm kaufland auf den rücken schwang fürn rucksack, da ist einen tag eine oma vor die laterne gelaufen deswegen, und ein paar wochen später sprang eine frau hinter mich und riß mir fast das kind ausm tuch weil sie es auffangen wollte... aber mit der hab ich mich dann noch ganz nett unetrhalten,alles gezeigt, wir grüßen uns nochimmer!!! :D :D :D
Liebe Grüße!
Janina

mit dem großen Engel (02/05), dem Sonnenschein (07/06), dem kleinen Glückskäfer (05/08) und dem Weltenretter (10/12)
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Beitrag von Dickkopf-Mama »

lucca77 hat geschrieben:Schön, wenn man Außenstehende trifft, die mal keine dummen Kommentare reißen, oder?
In meinen Augen ist der Kommentar ebenso dumm wie die Behauptungen, dass Kinder im Tuch unglücklich wäre :roll: , nur dass er sich in diesem Fall eben mal nicht gegen Tragende richtet.
Natürlich weinen alle Kinder in Kinderwägen und alle Kinder in Tüchern sind immer glücklich :roll: .
Natürlich freut man sich über positive Kommentare, aber geht das eigentlich immer nur, wenn man gleichzeitig wen abwerten kann :(
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
lucca77
Profi-SuTler

Beitrag von lucca77 »

Hallo Meike,

ich möchte damit niemanden abwerten - mein erstes Kind wurde nicht gestillt und kaum getragen; ich kenne also auch die andere Seite. Aber ich habe in meiner bisherigen Tragezeit soooo viele unqualifizierte Aussagen abbekommen und dies immer von Fremden bzw. Außenstehenden, dass ich mich natürlich darüber ärgere. Keine Mama mit Kinderwagen wird irgendwie schräg angeschaut oder gar angesprochen - warum also die tragenden Mütter?
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Beitrag von Dickkopf-Mama »

lucca77 hat geschrieben:Hallo Meike,
ich möchte damit niemanden abwerten - mein erstes Kind wurde nicht gestillt und kaum getragen; ich kenne also auch die andere Seite. Aber ich habe in meiner bisherigen Tragezeit soooo viele unqualifizierte Aussagen abbekommen und dies immer von Fremden bzw. Außenstehenden, dass ich mich natürlich darüber ärgere. Keine Mama mit Kinderwagen wird irgendwie schräg angeschaut oder gar angesprochen - warum also die tragenden Mütter?
Ich habe dich auch nur zitiert weil du das mit dem dummen Kommentar geschreiben hast, nicht weil ich dir unterstellen wollte jemanden anzugreifen :D
Ich habe hier im Forum nämlich leider schon häufig das Gefühl, dass Mamas mit Kinderwagen schräg angeguckt (angesprochen weniger) werden. Und das finde ich einfach doof, man muss ja nicht ein Entweder-oder draus machen. Kinder können sowohl im Tragetuch als auch im Kinderwagen glücklich sein aber eben auch sowohl im Kinderwagen als auch im Tuch nen schlechten Tag haben und brüllen.
Ich mag einfach diese Gegenüberstellung nicht:
Ihr Kind ist im Tuch ja soooo glücklich- im Gegensatz zu den armen Kinderwagen-Kindern.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
Gwen
SuT-Sponsor

Beitrag von Gwen »

nein, das ist ja auch nicht die intention des threads. sonst bekommt man halt immer negatives zu hören, deswegen tat es gut, auch mal was positives zu hören.

jeder darf mit dem kinderwagen fahren wie er will. (aber in meinem fall ging das auch wieder in die richtung "das baby liegt schreiend im wagen und keinen kümmerts" :roll: )
Grüße von Gwen
Antworten

Zurück zu „Trageforum“