in spandau wird doch getragen ;) slp

Moderator: Marla84

Lia
Mod a.D.

in spandau wird doch getragen ;) slp

Beitrag von Lia »

ich war heute in spandau bei florida (eiscafe) eis essen und am tisch neben uns saß eine LZStillende mama, die erst das große und danach das kleine kind stillte, später hat sie das kleine in die manduca gesetzt als sie gegangen sind. cool, und sowas hier :shock: :mrgreen: und keine zehn minuten später läuft ne frau an uns vorbei, die ihr etwa 6monate altes baby auf dem rücken im didymos indio im WKR trug und der war sowas von toll gebunden, man, ich war begeistert (mein freund war auch ganz entzückt, seine mutter weniger :mrgreen: )
nee fand ich echt toll und ich frag mich dann immer gleich, obs jemand von hier war.... :D
♥ ...meine Wunschkinder werden unendlich geliebt! ♥ ...Ihr seid das Beste was uns je passiert ist! ♥ wir stillen noch! ♥ JULI2010SOHN ♥ AUGUST2016TOCHTER ♥ Tuchmessie ♥

BildBild
BildBild
Minchen
Dipl.-SuT

Re: in spandau wird doch getragen ;) slp

Beitrag von Minchen »

Meine Freundin stillt, trägt und familienbettet und wohnt auch in Spandau! :wink:
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
EmmiLou
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von EmmiLou »

und ich bin auch täglich in Spandau mit Tuch unterwegs :mrgreen: meine Freundin ebenfalls...

Nee, aber ich weiß, was Du meinst. Ich werde hier oft noch ungläubig angestarrt. Viele tragende Mütter trifft man hier leider wirklich noch nicht.
Liebe Grüße

Bianca
mit Lea (01/04), Hannah (11/05) und Emma (04/08 )

Zertifizierte Trageberaterin der ClauWi®-Trageschule
Bild
laufradstar
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von laufradstar »

hallo ich bin auch spandauerin ;-) (eigentlich komme ich aus Hamburg) bin nun aber seit 2004 in spandau haben 2 kinder und tragen beide den großen aber nur noch ganz ganz wenig wollen wir eine tragetuch revolution in spandau starten ich finde es immer sehr traurig wenn ich unterwegs bin und den bb oder die maxitaxis sehe würde euch echt gerne mal kennenlernen dann fühlt man sich nicht immer sooo anders nur weil man das beste für sein kind viel und nicht verlangt das sein kind funktioniert gruß laura
nkruemel

Beitrag von nkruemel »

Hallo Laura, bin zwar keine Spandauerin, muss aber trotzdem fragen: Hat man dir die Satzzeichen geklaut? :roll: :mrgreen: *duckundweg*
Liebe Grüße von nkruemel ( 04/82 )
mit Nr.1 ( 03/79 ) zum Anlehnen, Nr. 3 ( 02/08 ) an der Hand und Nr. 4 ( 07/10 ) im Tuch

"Kinder sind für Erwachsene am wertvollsten, wenn sie schwierig sind" - Jesper Juul
laufradstar

uuups ! ja ich glaube bei diesen beitrag wohl schon. Passiert mir manchmal :oops: . Aber ich werde mir Mühe geben :wink: gruß laura
laufradstar

uppps Fehler sind da ja auch noch drin :roll: .
War wohl echt zu spät für mich gestern oder heute :oops: .
Werde versuchen mich zu verbessern gruß Laura
laufradstar

oooo nein ich war heute in spandau unterwegs und habe ein kind im tuch mit blick nach vorne gesehen soooo etwas schlimmes hab ich ja noch nie gesehen .... was macht ihr bei solchen begegnungen da kaufen sich die leute schon ein tuch und dem kind bringt es gar nichts.... hilfe
Minchen
Dipl.-SuT

Beitrag von Minchen »

We macht man das denn?!? :shock:
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
nkruemel

Beitrag von nkruemel »

Einfache Kreuztrage oder Doppelkreuztrage binden und Kind mit Blick nach vorn reinsetzen. :wink:

Was ich da mache? Nichts! Jeder ist für sich selbst verantwortlich und ich finde es selbst ja auch schrecklich, wenn mir jemand ungefragt gutgemeinte Ratschläge gibt. Daher: Gleiches Recht für alle. :)
Liebe Grüße von nkruemel ( 04/82 )
mit Nr.1 ( 03/79 ) zum Anlehnen, Nr. 3 ( 02/08 ) an der Hand und Nr. 4 ( 07/10 ) im Tuch

"Kinder sind für Erwachsene am wertvollsten, wenn sie schwierig sind" - Jesper Juul
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“