Schlafsack oder Decke - beides ist doof

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Muschelsucherin
SuT-Legende

Schlafsack oder Decke - beides ist doof

Beitrag von Muschelsucherin »

Huhu!
Bisher schlief mein Sohn immer mit einem Schlafsack. Aber seit einiger Zeit scheint der ihn zu stören. Er wühlt beim Schlafen im Moment sehr viel im Bett herum und dreht sich ganz oft. Dabei verdreht sich der Schlafsack so an seinem Körper, dass der dann ganz eng um ihn liegt und er sich nicht mehr bewegen kann. Das Brustteil mit den Trägern verdreht sich mit, so dass er am Hals von den Trägern manchmal leicht gewürgt wird. Das macht mir etwas Angst. Außerdem wacht er davon auf und weint.
Die letzten 2 Nächte habe ich ihn mit einer Decke schlafen lassen. Das ist aber auch nix, weil er dann aufwacht, wenn er sie sich weg gestrampelt hat. Ich muss ihn dann mehrmals in der Nacht wieder zudecken.

Gibt es eine Idee für uns?
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Joanna
schreibt ganz schön oft

Re: Schlafsack oder Decke - beides ist doof

Beitrag von Joanna »

wir hatten immer eine Decke. Als Maja noch winzig war hatte sie ihre eigene Minidecke und jetzt schläft sie unter meiner. Sie wandert auch im Schlaf im ganzen Bett. Sie schläft in einem Ganzkörper-Schlafanzug (lange Ärmel und geschlossene Füße) und er scheint zu reichen, wann sie ohne Decke irgendwo in der Ecke schläft, weil sie nicht aufwacht und warm ist. Wonach ich aber schon nachgedacht habe ist ein Sack mit breitem Gummi für die untere Hälfte des Körpers also ohne Ärmel.
LG
Joanna

Bild
Bild
VeraMaria
schreibt ganz schön oft

Beitrag von VeraMaria »

Von disana gibt es gestrickte Schlafsäcke aus Wolle für die erste Zeit. Da sind zwar Träger dran, aber drunter ist ein relativ breites Bündchen über Brust und Bauch, das den meisten Halt gibt.
Wahrscheinlich sind diese Säckchen Deinem Sohn schon zu klein. Aber vielleicht kannst Du ihm nach dem Prinzip einen größeren Schlafsack stricken (lassen).
Ich habe für meine Tochter einen gestrickt aus Wolle/Seide, da sie im Hochsommer geboren wurde und mir Wolle da zu warm schien. Drunter ziehe ich je nach Temperatur Strumpfhose/Socken/gar nichts an.
Es grüßt Vera
mit Träumer (03/2003), Räuberprinzessin (08/2008)und dem kleinen Geschenk (12/2012)
kruemelchen
Dipl.-SuT

Beitrag von kruemelchen »

Den Picogo hat ne Freundin von mir http://www.pinocchio-versand.de/cgi-bin ... meset.html und ist begeistert.
BildBildBild und kleines Perlchen unvergessen im Herzen
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

wir haben einfach beine an die schlafsacke genäht oder fleece hose und fleece pulli in der nacht an.

thilo mag weder ecke, noch schlafsack noch schlafis mit fuss oder socken
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
Andrea
SuT-Sponsor

Beitrag von Andrea »

hier dito wie bei zwieback...

Seit Geburt ging nur höchstens mal eine Decke. Seitdem zieh ich ihn so an, dass er weder Decke noch Schlafsack braucht nachts.
Wir haben zwar ne Decke, und manchmal lege ich sie nachts nach dsem Stillen eben ein bishen über die Beine. Aber lange hält da nicht an.
Liebe Grüsse, Andrea
Sinsiria
gehört zum Inventar

Beitrag von Sinsiria »

Das ist ja witzig. Leo fing genau zur selben Zeit damit an und der Schlafsack war unmöglich. Eine Decke geht bei ihm auch nicht, weil er durchs halbe Bett nachts krabbelt. Er schläft grundsätzlich in Krabbelposition, also mit dem Hintern in die Luft gesteckt. Und dann rutscht er im Schlaf immer wieder ein Stück nach vorne oder zur Seite.

Er hat mittlerweile einen dicken Schlafanzug an, der eigentlich für den Winter bestimmt ist, und sonst nichts. Damit friert er nicht, hat seine Bewegungsfreiheit und ich mach mir keine Sorgen wegen der Decke.
Liebe Grüße
Sinsiria (zertifizierte Clauwi-Trageberaterin) mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“