ja, damit dass es keine stillenden Mütter mit Kindern in Jannis Alter gibt, hab ich mich ja abgefunden. Ist ja eigentlich schon normal.
Aber ich hatte mich gefreut, als eine Freundin von mir schwanger war und sagte, sie wollte stillen. Es ist ja schon schön, noch ein paar Mitstillende im Freundschaftskreis zu haben. Sie sagte allerdings schon in der Schwangerschaft, dass sie nicht vorhat, länger als ein halbes Jahr zu stillen. Ich dachte da noch, ja red du nur, dass wird schon länger, wenn sie erst mal merkt, wie schön es ist.
Nun haben wir uns gestern getroffen (Kind ist 4 Monate), und heraus kam, sie füttert mittags Möhrchen und stillt nur noch morgens. Rest Kunstmilch.
Ich muss nóch dazu erwähnen, dass sie gesegnet ist mit einem mit 8 Wochen durchschlafenden Baby. Dann wird sie es wohl durchziehen und in spätestens 2 Monaten komplett abstillen.
Ach man, das fühlt sich für mich einfach so falsch an. Und ich bin dann wieder alleine Stillende.
Ich glaube, so lange zu stillen ist für sie genauso abstrus wie für mich mit einem halben Jahr abzustillen.
Noch dazu meine Schwägerin mit ihrem 3 Monate Kind stillt auch nur noch nachts, sie hat zu wenig Milch.
Ich glaube, ich sollte doch irgendwo in die Stadt ziehen, da wären wenigstens ein paar SuT-Leute in der Nähe.