Trage für Tagesmama gesucht!
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- LiJa
- ist nicht mehr wegzudenken
Trage für Tagesmama gesucht!
Meine Mama ist jetzt Tagesmutti!
Und sie benötigt unbedingt eine Trage für ihre Kinder.
Sie besitzt ein Tragetuch, aber ist nicht immer ideal.
Es gibt ja noch andere Tragen.
Welche ist geeignet für sie?
Sie muss damit ein 2 Monate altes Baby, aber auch 7/8 Monate alte Babys tragen können, ab und zu auch 1jährige.
Sie ist trägt Größe 44, ist aber klein (ca. 1,60 m).
Es muss schnell zu binden gehen bzw. umgeschnallt sein.
Tipps? Anregungen?
Und sie benötigt unbedingt eine Trage für ihre Kinder.
Sie besitzt ein Tragetuch, aber ist nicht immer ideal.
Es gibt ja noch andere Tragen.
Welche ist geeignet für sie?
Sie muss damit ein 2 Monate altes Baby, aber auch 7/8 Monate alte Babys tragen können, ab und zu auch 1jährige.
Sie ist trägt Größe 44, ist aber klein (ca. 1,60 m).
Es muss schnell zu binden gehen bzw. umgeschnallt sein.
Tipps? Anregungen?
-
honigbienchen
- Mod a.D.
Re: Trage für Tagesmama gesucht!
Spontan hätte ich jetzt an den Bondolino gedacht und evtl noch nen Sling.
Aber auch an eine Trageberatung!!! Gerade wenn sie als Tagesmutter arbeitet und die Kinder dann trägt, kann sie mit einer Trageberatung im Nacken evtl aufkommende Zweifel direkt entkräftigen und sie kann den Eltern quasi "vorlegen", dass sie weiß, was sie da tut. Keine Ahnung, ob sowas nötig ist, aber wir leben in Deutschland
Wäre jetzt nur ne Idee von mir.
Ansonsten kann sie sich auch ein Testpaket schicken lassen und ausprobieren, was ihr da in der besonderen Tragesituation am besten zusagt.
LG.
Aber auch an eine Trageberatung!!! Gerade wenn sie als Tagesmutter arbeitet und die Kinder dann trägt, kann sie mit einer Trageberatung im Nacken evtl aufkommende Zweifel direkt entkräftigen und sie kann den Eltern quasi "vorlegen", dass sie weiß, was sie da tut. Keine Ahnung, ob sowas nötig ist, aber wir leben in Deutschland
Ansonsten kann sie sich auch ein Testpaket schicken lassen und ausprobieren, was ihr da in der besonderen Tragesituation am besten zusagt.
LG.
Annette
Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
-
Krötenmama
- gehört zum Inventar
also, ich würde jetzt aufgrund des ganz kleinen babys auch bondolino sagen, andere gute tragehilfen für so kleine gibts nicht. und die größeren passen da dann auch rein, oder eben sling für schnell auf die hüfte.
die sitzverkleinerer in manduca und beco taugen nicht so *find*
allerdings würde auch ich noch mal zu ner trageberatung tendieren, oft haben die beraterinnen ja viele tragehilfen da, dann brauch man sich auch kein testpaket schicken lassen!
die sitzverkleinerer in manduca und beco taugen nicht so *find*
allerdings würde auch ich noch mal zu ner trageberatung tendieren, oft haben die beraterinnen ja viele tragehilfen da, dann brauch man sich auch kein testpaket schicken lassen!
Liebe Grüße!
Janina
mit dem großen Engel (02/05), dem Sonnenschein (07/06), dem kleinen Glückskäfer (05/08) und dem Weltenretter (10/12)
Janina
mit dem großen Engel (02/05), dem Sonnenschein (07/06), dem kleinen Glückskäfer (05/08) und dem Weltenretter (10/12)
- Nini Caillou
- möchten wir nicht mehr missen
Schließe mich an!Spontan hätte ich jetzt an den Bondolino gedacht und evtl noch nen Sling.
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Noch ne Stimme für den Bondo 
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
- marscygale
Tagesmutter für ein 2 Monate altes Baby

Grüsse
------------------------------------------------------------------------------------
Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen.
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
------------------------------------------------------------------------------------
-
Steffi1977
- ist gern hier dabei
@marscygale
Es gibt halt auch Mütter die nach 8 Wochen wieder arbeiten gehen müssen oder es wollen.
Mein Tagesbaby ist auch so einfall. Die kleine war mit 8 Wochen und 1 Tag das erstmal gleich 8 1/2 Stunden hier und das 4 Tage in der Woche und ein Tag 6 Stunden.
Es gibt halt auch Mütter die nach 8 Wochen wieder arbeiten gehen müssen oder es wollen.
Mein Tagesbaby ist auch so einfall. Die kleine war mit 8 Wochen und 1 Tag das erstmal gleich 8 1/2 Stunden hier und das 4 Tage in der Woche und ein Tag 6 Stunden.
Liebe Grüsse
Steffi
mit Tageskind A. (12/09), F. (10/10), B. (2/11)
Steffi
mit Tageskind A. (12/09), F. (10/10), B. (2/11)
-
honigbienchen
- Mod a.D.
DAS muss ja GsD nicht hier diskutiert werden!!!marscygale hat geschrieben:Tagesmutter für ein 2 Monate altes Baby![]()
![]()
Annette
Karl Rahner
Karl Rahner
- marscygale
Mich hat es trotzdem geschockt! Hab ja nicht drüber diskutiert, ausser dass ich jetzt den Kommentar abgeben könnte, müssen muss man gar nichts. Wollen ist eine andere Sache, jede wie sie mag.
Schön, dass es dann Tagesmuttis gibt, die tragen!
Schön, dass es dann Tagesmuttis gibt, die tragen!
Grüsse
- LiJa
Danke für die Tipps!
Hab mit meiner Mama gesprochen und ihr den Bondolino im Netz gezeigt.
Hat ihr gut gefallen. Jetzt muss er nur noch in Natura überzeugen.
Mit dem 2Monate altem Baby war auch etwas schokierend für meine Mama.
Aber ist in diesem Fall nicht anders möglich bzw. sogar gut für Mama und Kind - es hat nämlich noch einen postiven Effekt. Aber das ist eine andere Sache, die man hier nicht zu bereden hat.
Ich bin auf meine Mama ganz stolz, dass sie eine Tragetagesmama ist. Ist aber auch nicht anders möglich - bei sovielen kleinen Kindern (die meisten sind unter einem Jahr). Nur die Mamas sind nicht so begeistert!
Hab mit meiner Mama gesprochen und ihr den Bondolino im Netz gezeigt.
Hat ihr gut gefallen. Jetzt muss er nur noch in Natura überzeugen.
Mit dem 2Monate altem Baby war auch etwas schokierend für meine Mama.
Aber ist in diesem Fall nicht anders möglich bzw. sogar gut für Mama und Kind - es hat nämlich noch einen postiven Effekt. Aber das ist eine andere Sache, die man hier nicht zu bereden hat.
Ich bin auf meine Mama ganz stolz, dass sie eine Tragetagesmama ist. Ist aber auch nicht anders möglich - bei sovielen kleinen Kindern (die meisten sind unter einem Jahr). Nur die Mamas sind nicht so begeistert!