Onbuh Austauschfred

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
boobazoo
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Onbuh Austauschfred

Beitrag von boobazoo »

@Cheetah
:oops: :oops: :oops: Danke...
Naja, mal schauen, wie's nach der Geburt aussieht. Vielleicht brauch ich den Ausgleich dann doch noch irgendwann :lol: Und wenn die beiden Aufträge den Praxistest bestehen, wer weiss... Ich bin ein launischer Mensch, da ist ja grundsätzlich alles möglich :mrgreen: :mrgreen:

@mango
Nein, der Onbu kann noch als Briefsendung gehen und kostet Priority 13.- Fr. und Eco 8.- Fr., cool, gell! Und ich verschicke als Geschenk mit 30.- Fr. Warenwert, da muss man nichts verzollen.
Beim "Import" musst du darauf achten, dass der Warenwert inkl. Porto die 65.- Fr. Grenze nicht überschreitet. Dann ist die Lieferung zollfrei. Ich bestelle jeden Monat Stoffe aus den USA. Ich kann 9 yards bestellen, dann geht's noch in ein Kuvert und ich bezahle dafür nur 12.50$ Porto. Und da der Lieferant immer nur 20$ Warenwert deklariert, habe ich noch nie etwas für den Zoll bezahlen müssen :mrgreen:
Liebe Grüsse, Nicole mit der grossen Luusmuus (03/08) und der kleinen Luusmuus (06/09)
Blumenkinder
gut eingelebt

Beitrag von Blumenkinder »

boobazoo hat geschrieben:@Blumenkinder
Danke. Nein, solche Schnallen konnte ich bis jetzt noch nicht auftreiben. Aber ich weiss auch nicht, ob die soooo den Unterschied machen. Bis jetzt, fand ich meine Lösung gut.

Hier mein 1. Auftragsonbu, welcher gestern fertig geworden ist:

Bild

Bild

Er geht heute auf die Post und ich hoffe, er gefällt der neuen Besitzerin! :D

Nun arbeite ich noch an einem 2. Auftragsonbu, welcher dann auch der Letzte sein wird. Ich weiss ja nicht, wie das alle anderen hier machen, aber für mich ist das glaub ich auf die Dauer nichts :roll: Der Aufwand ist so immens gross, das lohnt sich nicht einmal, wenn man die Arbeit nicht mitrechnet... Schade eigentlich. :roll:

Habe jetzt bei diesem übrigens Polyamid-Gurten verarbeitet, welche ich extra bei Extremtextil bestellt habe. Die sind viel dünner als diese, die ich vorher hatte. Aber sie greifen gut in der Schnalle und das ist die Hauptsache. Zum vernähen sind sie auf jeden Fall viel angenehmer!

Der ist wirklich traumhaft, fantastisch, wunderschöön! es wäre wirklich schade, wenn du nicht mehr nähst, vielleicht überlegst du es dir ja nochmal anders. ich stimme heike übrigens völlig zu wegen dem preis...

ja, so experimentiere ich jetzt auch mal mit den onbus. ein schnallenonbu würd mich ja auch mal reizen! wie lang machst du denn die schulterträger, boobazoo, und wieviel gurtband braucht man für einen onbu?
Liebe Grüße, Nicola mit Tochter 05/2007 und Sohnemann (02/2009)
Blumenkinder
gut eingelebt

Beitrag von Blumenkinder »

übrigens, alles gute für die letzen Tage!!!
Liebe Grüße, Nicola mit Tochter 05/2007 und Sohnemann (02/2009)
mango
gut eingelebt

Beitrag von mango »

boobazoo hat geschrieben:@
@mango
Nein, der Onbu kann noch als Briefsendung gehen und kostet Priority 13.- Fr. und Eco 8.- Fr., cool, gell! Und ich verschicke als Geschenk mit 30.- Fr. Warenwert, da muss man nichts verzollen.
Beim "Import" musst du darauf achten, dass der Warenwert inkl. Porto die 65.- Fr. Grenze nicht überschreitet. Dann ist die Lieferung zollfrei. Ich bestelle jeden Monat Stoffe aus den USA. Ich kann 9 yards bestellen, dann geht's noch in ein Kuvert und ich bezahle dafür nur 12.50$ Porto. Und da der Lieferant immer nur 20$ Warenwert deklariert, habe ich noch nie etwas für den Zoll bezahlen müssen :mrgreen:
achso nein meinte die bestellung bei extremtextil :D ...hmmm meine bestellung war eben nur 22Euro dann 14 euro versandkosten der homepage... ja dann 12 Franken zoll und 40 Franken irgendwas von der schweizer Post...hmm mm :roll: :roll: naja dein onbuh ist auf jedenfall so schönnn und deine kleine grosse mega süüüüsssss
Bild
neroli

Beitrag von neroli »

boobazoo hat geschrieben:@Blumenkinder
Danke. Nein, solche Schnallen konnte ich bis jetzt noch nicht auftreiben. Aber ich weiss auch nicht, ob die soooo den Unterschied machen. Bis jetzt, fand ich meine Lösung gut.

Hier mein 1. Auftragsonbu, welcher gestern fertig geworden ist:

Bild

Bild

Er geht heute auf die Post und ich hoffe, er gefällt der neuen Besitzerin! :D

Nun arbeite ich noch an einem 2. Auftragsonbu, welcher dann auch der Letzte sein wird. Ich weiss ja nicht, wie das alle anderen hier machen, aber für mich ist das glaub ich auf die Dauer nichts :roll: Der Aufwand ist so immens gross, das lohnt sich nicht einmal, wenn man die Arbeit nicht mitrechnet... Schade eigentlich. :roll:

Habe jetzt bei diesem übrigens Polyamid-Gurten verarbeitet, welche ich extra bei Extremtextil bestellt habe. Die sind viel dünner als diese, die ich vorher hatte. Aber sie greifen gut in der Schnalle und das ist die Hauptsache. Zum vernähen sind sie auf jeden Fall viel angenehmer!

:konfetti

sooooooooooooooooooooo schööööööööööööööööööön

:jippi: :jippi: :jippi: :jippi: :jippi: :jippi:
Acqua
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Acqua »

Das ist schon doof für euch Schweizer. Gerade wenn ihr von Online-Shops in Dland bestellt, denn die dürfen keine 'Versende-Tricks' anwenden und dann wird es teuer für euch. Kenn ihr denn niemanden, der Grenznah wohnt? Eine Zeitlang habe ich an Hermespaket-Shops in Grenznähe geschickt und die Sendung wurde dann dort abgeholt. :wink:
Beatrice (2/72) mit dem kleinen frechen Jaydon (12/06).
boobazoo

Beitrag von boobazoo »

ja aber die 65.- regel gilt doch auch für extremtextil! ich habe 20m gurte bestellt und das war zollfrei (war so ein zollfreikleber auf dem paket). gesamtbetrag der bestellung war 30.80 eur. beim import ist nur die 65.-grenze enscheidend, einfach inkl. portokosten!

@neroli
schön, dass du dich freust :D
Liebe Grüsse, Nicole mit der grossen Luusmuus (03/08) und der kleinen Luusmuus (06/09)
mango
gut eingelebt

Beitrag von mango »

bobazoo... vielen dank für die Info!!!dânn hät ich ja kein zoll bezahlen müssen...hmmm

acqua ja wir armen schweizer :wink: neee vielen dank das mit dem Paketempfangsdienst hab ich gesucht aber nicht gefunden. Wusste doch das es das gibt, wusste nur nicht mehr wie es hiess! DANKE!!
Bild
boobazoo

Beitrag von boobazoo »

@mango
frag mal bei der post nach, weshalb du für die lieferung bezahlen musstest! die regeln gelten ja ch-weit.
Tigerlein
Profi-SuTler

Beitrag von Tigerlein »

Hi,

ich hätte gerne einen neuen Onbu, darf aber noch nicht in die Kruschelkiste. Wer von euch würde mir einen nähen? :D Hab eure Werke bestaunt und finde sie allesamt toll.
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“