Windelvlies, welches nehmt ihr?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
child
schreibt ganz schön oft

Windelvlies, welches nehmt ihr?

Beitrag von child »

Hi Mädels,
mein zweites Baby ist im Anmarsch :3: und ich falte schon wieder fleißig meine Mullwindeln. Habe noch alte Windelvliese vom ersten Kind, da gab es die noch bei Schlecker oder Müller. Jetzt wollte ich mal fragen, was ihr so nehmt, denn die teuren von Popolini (auch wenn man die in der Toillette entsorgen kann) will ich erst nehmen, wenn es wirklich nichts anderes mehr gibt. Bei dm habe ich z.B. so Babytücher-Packungen gesehen (stehen bei den Windeln). Die sind scheinbar richtig groß, was ist denn da drin (kann ja leider nicht aufmachen)? Würde so etwas gehen? Bei den Windelvliesen von Müller stand nämlich auch immer drauf Windelvlies und Babytücher.
Oder nehmt ihr gar kein Windelvlies?
Bin gespannt auf Eure Tips. Und danke Euch schonmal dafür.
Cindy mit Großer (28.7.06), Kleiner (21.6.09) und Überraschung (April 2012) und dem Prinzen (Mai 2016)
sunshine.power
hat viel zu erzählen

Re: Windelvlies, welches nehmt ihr?

Beitrag von sunshine.power »

Hallo,

wir verwenden kein Vlies, da es nicht vertragen wird.

LG
Mit einem Pfennig Frohsinn vetreibt man ein Pfund Sorgen.
Lani
ist gern hier dabei

Beitrag von Lani »

hallo,
mich hat auch immer der preis gestört un ddann kam dazu, dass unsere maus es nicht mehr vertrug. für mumistuhl sind diese flascheinlagen(z.b.little lambs) super. Anschließend einfach Fleecceeinlagen. Die kann man auch selber schneiden aus Decken oder Stoffstücken. Viiiiel billiger :D
lg
Andrea
SuT-Sponsor

Beitrag von Andrea »

Ja, ich hab mir auch 20 Little Lamb Einlagen geholt, die sind sowohl für MuMi Stuhl alsauch die festere Variante prima. Ansonsten hatte ich mal bei ner Pop-in Bestellung Windelvlies als Goodie dabei,das benutz ich immer noch.
Liebe Grüsse, Andrea
monelein
Profi-SuTler

Beitrag von monelein »

Ich nutz auch die Little Lamb...eigentlich hält das auch ganz gut ausser wenn mal was an den Bündhcen vorbei geht...aber das Vlies ist mir auf Dauer zu teuer und schrecklich hart find ichs auch...
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
Nellie
gehört zum Inventar

Beitrag von Nellie »

Gibt es die bei Müller denn nicht mehr? Ich habe noch 2 geschlossene Packungen von Müller, bzw. Rossmann von unserer Großen übrig gehabt. Die finde ich weich und nicht so teuer und sie hat sie vertragen. Die habe ich auch oft mitgewaschen und wiederverwendet. Eigentlich wollte ich die dann wieder kaufen.

LG
Nellie
mit L. *2004 und A. *06/09
Jula82
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Jula82 »

Ich hab das von der Rolle (Disana?). Wir haben mit Vlies angefangen, als der Stuhl fest wurde. Ich zerschneide jedes Blatt in vier Stücke, welche ich dann mehrmals benutze, also hält eine Rolle ewig (ist imme noch die erste seit vier Monaten). Man kann die gut gaz oft mitwaschen und irgendwann kommen sie dann ins Klo.
Liebe Grüße
Julia

mit der großen Motte (geb. 07/2008)

Trageberatung
Robo-mami
Dipl.-SuT

Beitrag von Robo-mami »

Keines.

Als wir ganz am Anfang das Wickelsystem hatten, hatte ich so Windelvlies von der Rolle benutzen müssen, das war so hart und ich fand es einfach ungemütlich. Das von Popolino hatte ich auch mal hier in dem Paket bei und das war noch viel schlimmer fand ich. Von Hans Natur hatte ich mal ne Probe bekommen das war recht angnehm, das gibt es auch auf der Rolle.
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
missabonum
alter SuT-Hase

Beitrag von missabonum »

Also ich finde keine Fließeinlagen mehr in den gängigen Drogeriemärkte...... bei Re*l habe ich einmal noch die "WonnigWeichen" bekommen, aber auch schon lange nicht mehr...

momentan verwende ich keine Einlagen.....
Liebe Grüße
Missa

Ich bin Krisenpflegemutter. :sling:
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
unsichtbar
Profi-SuTler

Beitrag von unsichtbar »

ich nehme das Vlies von der Rolle. Und wenn nur das kleine Geschäft in der Windel ist, tue es auch ca. 2-3x mit in den Wäschetrockner...

LG
LG
Unsichtbar
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“