Braucht man ein Lauf-Lern-Rad?

Moderatoren: Toony, Momolina

Trillian
ist nicht mehr wegzudenken

Braucht man ein Lauf-Lern-Rad?

Beitrag von Trillian »

Nächste Woche gibt es bei Aldi ein Lauf-Lern-Rad für 20, -EUR. Braucht man sowas eigentlich? Oder besser gefragt: Hilft sowas? Wenn ja, wäre natürlich die nächste Frage, ob man eins von Aldi nimmt oder lieber ein "gutes".
Kann jemand was dazu berichten?
Bild
Kaluso
alter SuT-Hase

Re: Braucht man ein Lauf-Lern-Rad?

Beitrag von Kaluso »

Ob man es braucht, ist sicher Ansichtssache - aber meine Kinder lieben ihre Laufräder.
Auf jeden Fall haben sie eine Menge Spass damit und es ist gut für's Gleichgewicht.
Ich finde, dass sich die Anschaffung lohnt, wir haben Marken-Laufräder von Puky und Kokua.
Allerdings haben wir beide gebraucht gekauft, dann geht es auch mit dem Preis.
Darum würde ich ein gebrauchtes Marken-Laufrad eher kaufen, als ein neues vom Aldi.
Liebe Grüße von Kaluso
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Ich finde: ja, def. :-)
Die Kinder haben schon früh ganz viel Spaß daran. Wir hatten kein Dreirad - dafür aber Laufrad ab ca. 2 Jahren.
Das vom Aldi würde ich persönlich auch nicht kaufen.....
lala
Dipl.-SuT

Beitrag von lala »

Helene stieg mit 3 1/2 Jahren bei Bekannten auf ein Fahrrad und fuhr mehr oder weniger sofort alleine. Das wäre ohne ihre Laufrad Erfahrung bestimmt nicht so gewesen. Die nächste Frage ist dann natürlich: Braucht ein Kind in diesem Alter schon Fahrrad fahren? Ich fand es oft anstrengend, weil sie recht schnell sind, aber noch nicht reif für den Straßenverkehr.

Trotz allem: ohne Laufrad kann ich mir nicht vorstellen.

Ich schließe mich Kaluso an: lieber ein gebrauchtes Marken-Laufrad (wir haben hier auch Puky) als ein billiges neues.
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
Optimistin
Dipl.-SuT

Beitrag von Optimistin »

hm, so allmählich oute ich mich hier als aldi-käuferin :wink:

ich habe ein damen-fahrrad von aldi, vor 2 jahren gekauft und wirklich zufrieden damit ... und auch der kundendienst ist spitze! (ich brauchte ihn nur einmal ganz zu beginn, weil ich ne schraube nicht festbekam und sich der lenker immer wieder verstellte - dann kam der kundendienst und zeigte mir, wo ich hätte drehen sollen - war eine 1-minute-angelegenheit und mir oberpeinlich :oops: :oops: 8) )

sind ja fast alles markenprodukte :wink:

ich würd mir halt vorher ein puky-rad anschauen und dann das bei aldi und einfach mal vergleichen ... wir selber haben das puky-laufrad :wink:
ganz liebe grüße,

h. mit der großen (07/94) und der kleinen (03/06)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
Wirbelwind07
alter SuT-Hase

Beitrag von Wirbelwind07 »

meine hat nu auch ein Laufrad und sie hat Megaspaß und das Dreirad wird nicht genutzt .... kommt nu weg 8)
chaosmami
SuT-Sponsor

Beitrag von chaosmami »

wir haben auch ein ganz tolles holzlaufrad, meine lieben es und ich bin mir sicher, dass es geholfen hat, dass Moritz und Svenja so früh fahrrad fahren konnten.
Aldi würd ich auch nicht unbedingt kaufen, besonders wenn mal was defekt sein sollte, ansprechpartner findest du dann kaum
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
Mijoco
Dipl.-SuT

Beitrag von Mijoco »

@Trillian
wenn du nicht noch ein älteres Kind hast, dann ist ein Laufrad für euch ohnehin noch ferne Zukunftsmusik. Ich finde die Bezeichnung bei dem Aldi-Angebot etwas irre führend. So ein Rad hat nichts mit dem Laufen Lernen zu tun. Um mit so einem Rad fahren zu können müssen die Kleinen schon sehr sicher laufen und ihre Balance halten können. Empfohlen werden die glaube ich so ab 2,5 Jahren, manche Kinder können auch schon mit zwei Jahren damit umgehen. Aber vorher macht das sicher keinen Sinn.
Sohn 2004, Tochter 2006, Sohn 2009, Hund 2018
Trillian
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Trillian »

das ist gut zu wissen. Ich dachte, das könnte in einem halben Jahr vielleicht was sein, aber wenn das noch so weit hin ist, brauch ich da wohl wirklich noch nicht nach zu gucken. Aber wenn's so weit ist, komme ich auf eure Tipps zurück - danke.
Bild
Hexe Verstexe
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Hexe Verstexe »

Gibts das bei Aldi Nord oder Süd?
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“