Bett + Babybalkon - wie Ritze füllen/sichern?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

redpanthress
alter SuT-Hase

Bett + Babybalkon - wie Ritze füllen/sichern?

Beitrag von redpanthress »

Huhu,

ich suche Tipps/Ideen, wie ich die Ritze, die zwischen unserem großen Bett und dem "Babybalkon" (Gitterbett, wo eine Seite des Gitters ab ist) entstanden ist, füllen bzw. sichern kann. Bisher habe ich mir mit Decken und Kissen geholfen, aber die rutschen oft nach unten, insbesondere jetzt, wo der Kleine robbt und die Kissen/Decke mit seinen Ärmchen nach unten drückt :D - ist also nicht das Wahre...
wie habt Ihr das gelöst?

LG,
redp.
Bild

L (*10/2008)
M (*03/2011)

Hi - I'm vegan. No, I don't eat meat. Yes, fish are animals. No, my shoes aren't leather. Yes, I get all the vitamins I need. No, I don't need meat to survive. Yes, I receive plenty of calcium. No, my teeth weren't made to rip flesh. Yes, I still have a life.
Pfauenkoenigin
alter SuT-Hase

Re: Bett + Babybalkon - wie Ritze füllen/sichern?

Beitrag von Pfauenkoenigin »

google mal nach "liebesbrücke" :mrgreen:

ist so ein schaumstoffding, das genau in die bettritze paßt, das hatten wir immer (und ich kann es partout nicht wiederfinden :? )

bei uns paßte es perfekt!
redpanthress
alter SuT-Hase

Uih, wusste gar nicht, dass es sowas gibt! Vielen Dank, mach mich gleich mal auf die Suche!
Bild

L (*10/2008)
M (*03/2011)

Hi - I'm vegan. No, I don't eat meat. Yes, fish are animals. No, my shoes aren't leather. Yes, I get all the vitamins I need. No, I don't need meat to survive. Yes, I receive plenty of calcium. No, my teeth weren't made to rip flesh. Yes, I still have a life.
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

wir haben auch so eine liebes brücke,gabs beim dänen im bettengeschäft.
liegen tut sie an der außen seite zwischen gitter und matratze.
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

Ich hab ein Stück Schaumstoff mit unter das Baby-Spannbettuch gemacht, aber nicht in die Ritze, sondern am Rand vom Babybett, so dass die Babymatratze direkt an meine rangeht.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Ehut

Beitrag von Ehut »

ich hab die babymatratze ganz nah an mein bett geschoben, und zwischen gitter und matratze decken, bettlaken etc. geklemmt. da man aber dennoch noch ein wenig bettrahmen spürt, hab ich einfach immer ein 40x80 kissen oder 'ne decke dort liegen.
susisstrolche
alter SuT-Hase

Beitrag von susisstrolche »

Wir haben zwischen Bett und Kinderanstellbett immer ein Stillkissen liegen. Die Betten sind mit Kabelbinder :mrgreen: zusammengemacht und der entstandene Spalt wird mit einem alten Stillkissen ausgestopft. Klappt ganz gut, da unsere Große dort schläft und ich nicht zum Stillen oder dergleichen rüber muss. Morgens klettert sie einfach drüber.
Die elegantere Lösung ist allerdings diese Liebesbrücke... Wusste gar nicht dass es so etwas zu kaufen gibt!! :idea:
Meist mit dem Handy online - Satzverdreher und komische Wortkreationen nicht ausgeschlossen ;)

Tochter *06/06 und Sohn *03/09

Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge

MEIN BLOG
Kerstin
Power-SuTler

Beitrag von Kerstin »

Also bei uns ist das nur ne kleine Ritze. Ich habe dann einen Schlauch aus Stoff genäht und den mit Wollflies gefüllt. Den habe ich dann in den Ritz gestopft.
Liebe Grüße Kerstin

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
Fliederfee
Profi-SuTler

Beitrag von Fliederfee »

mein Babybalkon steht gleich an der wand, somit kann nicht viel rutschen. die ritze habe ich mit einem aufgerollten Handtuch gefüllt. Dieses kann man dann auch mal brauchen, falls man mal ne windel machen muss oder wenn sie beim trinken was verleert ....oder oder oder! :D
„Nichts, was aus dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine
vorgefasste Meinung, was du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei
Wunsch, dich vorherzusehen, nur den, dich zu entdecken. Du kannst
mich nicht enttäuschen.“

Mary Haskell
redpanthress
alter SuT-Hase

Hm, es muss an den unterschiedlichen Arten Betten/Gitterbetten liegen, denn unsere Ritze ist ziemlich groß. Ein Handtuch würde auf jeden Fall nach unten rutschen... Hab mir jetzt mal so ne "Liebesbrücke" bestellt und hoffe, dass das Hineinrutschen (seiner Arme und Füße) dann ein Ende hat...
Bild

L (*10/2008)
M (*03/2011)

Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“