Reiten für Kinder - natürlich und nett - Tipps gesucht
Moderator: Marla84
-
Lösche Benutzer 1828
Reiten für Kinder - natürlich und nett - Tipps gesucht
Hallo,
Annika würde gerne mal ins Reiten reinschnuppern - da ich selber mit 25 Jahren angefangen habe zu reiten, kann ich ihren Wunsch schon verstehen udn würde das vielleicht auch gerne nutzen, evtl. auch mal wieder aufs Pferd zu steigen.
Allerdings kann ich mich mit dne herkömmlichen Reitschulen nicht wirklich anfreunden.
Ich möchte lieber etwas "alternatives", tiergerechtes.
Hat jemand evtl.einen Tipp - ach ja, ich fahre ja niht Auto, sollte also noch mit den Öffentlichen erreichbar sein.
Annika würde gerne mal ins Reiten reinschnuppern - da ich selber mit 25 Jahren angefangen habe zu reiten, kann ich ihren Wunsch schon verstehen udn würde das vielleicht auch gerne nutzen, evtl. auch mal wieder aufs Pferd zu steigen.
Allerdings kann ich mich mit dne herkömmlichen Reitschulen nicht wirklich anfreunden.
Ich möchte lieber etwas "alternatives", tiergerechtes.
Hat jemand evtl.einen Tipp - ach ja, ich fahre ja niht Auto, sollte also noch mit den Öffentlichen erreichbar sein.
-
Lovis
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Reiten für Kinder - natürlich und nett - Tipps gesucht
Auf dem Kinderbauernhof in der Ufafabrik kann man Mittwochs nachmittags reiten lernen. Die haben 3 (oder 4) kleinere Pferde (aber nicht direkt Ponys) und sind sehr "alternativ" eingestellt (die Kinder der Freien Schule gehen da auch reiten).
-
Lovis
- ist mit Leidenschaft dabei
Ach so, zur Ufafabrik kommt man am besten mit der U6 (Ullsteinstraße). Vom S-Bhf. Attilastraße aus hat man einen etwas weiteren Fußweg, es geht aber auch.
-
Lösche Benutzer 1828
Ach, das wußte ich gar nicht - da informier ich mich mal. So mitten in der Woche ist n atürlich ungünstig für mich, aber trotzdem schaue ich mal.Lovis hat geschrieben:Auf dem Kinderbauernhof in der Ufafabrik kann man Mittwochs nachmittags reiten lernen. Die haben 3 (oder 4) kleinere Pferde (aber nicht direkt Ponys) und sind sehr "alternativ" eingestellt (die Kinder der Freien Schule gehen da auch reiten).
- Jula82
- ist nicht mehr wegzudenken
Vielleicht mögt ihr mal bei den umliegenden Isländerhöfen gucken. Sind zwar alle nicht gerade in der Stadt, aber dafür werden die artgerecht in Herden gehalten. Hönow und Immenhof sind glaube ich mit Öffis zu erreichen. Wenn Annika irgendwann richtigen Unterricht will, wäre das vielleicht was für euch. Isis sind toll für Kinder (und für Erwachsene natürlich auch)!
Schau doch einfach mal hier: http://www.islandpferde-brandenburg.de/ ... nseite.htm
Schau doch einfach mal hier: http://www.islandpferde-brandenburg.de/ ... nseite.htm
Liebe Grüße
Julia
mit der großen Motte (geb. 07/2008)
Trageberatung
Julia
Trageberatung
- Jula82
- ist nicht mehr wegzudenken
Bist du in Göttingen geritten? Wo denn? Ich war damals in Bovenden und danach in Adelebsen.Sandküste hat geschrieben:da ich selber mit 25 Jahren angefangen habe zu reiten
Liebe Grüße
Julia
Trageberatung
Julia
Trageberatung
-
Lösche Benutzer 1828
Ja, in Göttingen habe ich angefangen.Jula82 hat geschrieben:Bist du in Göttingen geritten? Wo denn? Ich war damals in Bovenden und danach in Adelebsen.Sandküste hat geschrieben:da ich selber mit 25 Jahren angefangen habe zu reiten
Ich war erst in Geismar (hat mir nicht gefallen) und dann in Holtensen (war auch eher klassische Reitschule) - danach war ich eher nur noch mit zu den Pferden meiner Freundin in Witzenhausen.
-
Lösche Benutzer 1828
In Kremmen sind ja auch welche - da bin ich bei einer Freundin und später mit Reitbeteiligung lange Zeit geritten. Aber das ist ja sooo weit, leider.Jula82 hat geschrieben:Vielleicht mögt ihr mal bei den umliegenden Isländerhöfen gucken. Sind zwar alle nicht gerade in der Stadt, aber dafür werden die artgerecht in Herden gehalten. Hönow und Immenhof sind glaube ich mit Öffis zu erreichen. Wenn Annika irgendwann richtigen Unterricht will, wäre das vielleicht was für euch. Isis sind toll für Kinder (und für Erwachsene natürlich auch)!
- Talgaro
- Universaldilettantin
Die Tochter einer Freundin reitet - ist super mit Öffentlichen zu erreichen (direkt an einem U-Bhf.) und unsere Gruppe macht öfter Ausflüge auf einen Reiterhof, da könnte ich mal fragen, aber Ostberlin ist eher zu weit für euch, oder?
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
- Talgaro
- Universaldilettantin
Aso und für mal so, kann man auf dem Kinderbaurnhof am Mauerpark (Prenzlauer Berg) auch reiten.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)