Hab gerade keine Lust mehr :-(

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
missabonum
alter SuT-Hase

Re: Hab gerade keine Lust mehr :-(

Beitrag von missabonum »

Ich habe mir heute wieder schöne Stoffis genäht und Einlagen dazu .. ich finde es ist einfach so toll und abwechslungsreich mit Stoffies.... und der Zwerg hat so einen knuddeligen Windelpopo :lol: :lol: :lol: ..... und meine neue Waschmaschine wäscht so toll und sparsam.....

Nein, ich bin sehr froh, dass ich nicht mehr ständig Windelpakete heimschleppen muß 8) 8) 8) und ständig rechnen muß, wann ich spätestens Nachschub kaufen muß.

Meine Stoffis reichen locker für 3 Wochen ohne Waschen, (wenn mal ein Notfall ist
:wink: )
Liebe Grüße
Missa

Ich bin Krisenpflegemutter. :sling:
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Sindy1605
hat viel zu erzählen

Beitrag von Sindy1605 »

missabonum hat geschrieben:Ich habe mir heute wieder schöne Stoffis genäht und Einlagen dazu .. ich finde es ist einfach so toll und abwechslungsreich mit Stoffies.... und der Zwerg hat so einen knuddeligen Windelpopo :lol: :lol: :lol: ..... und meine neue Waschmaschine wäscht so toll und sparsam.....
Darf ich fragen, was für einen Schnitt du da hast? :D
LG, Sindy mit Angelina (08/03), Liam (09/08) und Papa David
Bild
Mein Blog
Isbel
Mod a.D.

Beitrag von Isbel »

das wär auch mal ne Idee ;) die Stoffies selbst zu nähen :lol: ,wenn ich denn mal Zeit hab :roll:
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...

Jim Nelson
sternchen3481
Profi-SuTler

Beitrag von sternchen3481 »

@monelein: klasse das dich die "Stoffie- lust" wieder gepackt hat :lol:

unser Sohn war auch nachts mit WWW durch, dank der Stoffies nicht mehr und ich wickel jetzt schon fast 5 Monate mit Stoff- ich möchte nie wieder etwas anderes tun :D :wink:
Grüsse vom Chaoskopf (4/81) mit Schulmädchen (6/06), Räubersohn (8/08), Hummelmädchen (8/11) dem Backenbär (7/16) *Sternchen* im Herzen (5/17) und Bauchbaby (3/19)
missabonum
alter SuT-Hase

Beitrag von missabonum »

Sindy1605 hat geschrieben:
missabonum hat geschrieben:Ich habe mir heute wieder schöne Stoffis genäht und Einlagen dazu .. ich finde es ist einfach so toll und abwechslungsreich mit Stoffies.... und der Zwerg hat so einen knuddeligen Windelpopo :lol: :lol: :lol: ..... und meine neue Waschmaschine wäscht so toll und sparsam.....
Darf ich fragen, was für einen Schnitt du da hast? :D

Ich haben einen einfachen T- Schnitt, von einer Totboots inspiriert . Ich nähe sie aus 2 Stofflagen, entweder 2x Biberbettwäsche oder außen Biberbettwäsche und und innen Frottee.

Hier habe ich ein Bild aus früheren "Produktionen" ( von den gestrigen habe ich keine Bilder, da mein Fotoapparat verreist ist :wink: )

Bild
Innenseite....... vorne offen zum Füllen mit Einlagen...

Bild
mit Klett zum Verschließen.

Ich habe verschiedene alte Biberbettwäsche gesammelt und immer wenn ich Lust habe nähe ich wieder ein paar Windeln.

Ich habe auch noch einen anderen Schnitt von eine motherease abgeguckt, aber die sind eher größe S bis M:
Bild
Bild

Es gibt im Internet die verschiedensten Schnitte, aber ich finde es am einfachsten ein einfaches Höschen und dann nach Belieben und Notwendigkeit Einlagen rein.......
Im Sommer ziehe ich dann kein Überhöschen drüber und es schaut süß aus :lol: :lol:

Aus Handtüchern und Bambuswindelstoff habe ich dann noch rechteckige Einlagen einfach bunt mit zickzack umsäubert. So, dass man sie durch mehrfaches Falten in die richtige Einlagengröße bringt.....
Liebe Grüße
Missa

Ich bin Krisenpflegemutter. :sling:
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Isbel
Mod a.D.

Beitrag von Isbel »

oh,die schauen aber toll aus :D
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...

Jim Nelson
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“