Hab gerade keine Lust mehr :-(

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
monelein
Profi-SuTler

Hab gerade keine Lust mehr :-(

Beitrag von monelein »

Ich glaub ich steck gerade in ner Stoffie Krise... :(
Irgendwie geht mir das gerade alles soo auf den Keks, jetzt gerade hält nur noch die Hälfte der Windeln bei dem Krümel dicht, er zieht sich die dauernd mit den Kletts runter, Nachts hält gerade auch wieder nichts warum auch immer, mein ExMann schimpft auch auf die Stoffis...
Weiß gerade wirklich nicht ob ich weitermache oder einfach wieder auf die www umschenken soll...immerhin stehen im Moment wieder einige Sachen an das man ein klein wenig Geld auch noch gut gebrauchen könnte... :?
Ach Mensch alles blöd gerade...sorry für mein slp...
Manchmal frag ich mich echt welche Vorteile die Stoffis haben das wir doch dabei bleiben...
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
Andrea
SuT-Sponsor

Re: Hab gerade keine Lust mehr :-(

Beitrag von Andrea »

Sie sehen cool aus.

Sie sind umweltfreundlich (die meisten zumindest)

Sie sind individuell

Ausserdem kosten www auch Geld. Und Müllkosten. Uns sie stinken und sind voller fieser Chemiekugeln.

WWW sind praktisch, du kannst sie wegwerfen, musst sie nicht waschen, meist halten sie dicht, der Ex findet sie wahrscheinlich normal und toll.

Ja. Das wärs doch schon...

Im Ernst, looooocker bleiben. Ich hab mittlerweile wieder ein Paket WWW hier stehen, ohne schlechtes Gewissen. Seit ich sie wieder habe, gebrauche ich sie weniger :) ist doch kein Problem. Manchmal müssen die Zwerge sich wieder etwas gerade wachsen, damit die Windeln wieder passen also die Stoffies mein ich.

Freu dich auf den Sommer wenn dein Sohn mit dem coolsten aller Kinderpopos durch die Gegend rennt :wink:

Oder doch windelfrei?

Nenn mir einen, den die Stoffwickel-Krise noch nie gepackt hätte....
Liebe Grüsse, Andrea
monelein
Profi-SuTler

Beitrag von monelein »

Ohja gegen Windelfrei hätte ich nicht aber dafür ists glaube ich schon zu spät :roll:
Ja vielleicht einfach mal wieder www und dann die Lust an den Stoffis wieder finden :oops:
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Geh mal an dein Windelregal, sortier die Windeln, lege sie neu zusammen,.....Danach ging bei mir der Stoffwindelfrust vorbei.

Nachteile der WWW kann ich dir sagen:
- sie stinken nach Plastik und Kleber
- sie sind gefüllt mit einer ekligen Plastikmischung, die bei Nässe zu einem widerlichen Gel wird
- sie lassen keine Luft an den Po
- man sammelt mit den WWW die Ka**e in einem Einer (igitt)
- sie kosten viel Geld
- sie sind eine Umweltsauerei durch den Müll und die Herstellung

Wenn die Höschenwindeln grade nicht sitzen , mach mal ein bis zwei Wochen Old-school-wickeln mit Mullis oder Bindewindeln. Wie Andrea schon schreibt, nach einiger Zeit passen sie dann wieder.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Bess
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bess »

Ach komm... ;-)
Guck dir mal die vielen schönen Windeln in deinem Windelregal an und die vielen Einlagen, die man je nach Situation kombinieren kann, den süßen Stoffi-Poppes und denk daran wie eintönig, langweilig und hässlich WWW sind :-)

Außerdem ziehen die WWW ständig Feuchtigkeit aus der Haut und machen sie anfällig für Hautkrankheite, die vielen bekannten Vorteile...
Lies dir mal wieder bei naturwindeln.de die Vorteilsliste durch...

Oder wickel halt mal ein paar Tage mit WWW dann kommst du eh von allein zurück :-)

Pro Stoffies ! :-)

lg
Birgit
sternchen3481
Profi-SuTler

Beitrag von sternchen3481 »

so, das kenn ich- wir haben ins unserem Osterurlaub mit WWW gewickelt- war auch inner Art Krise- nur Henry war nach 2 tagen WWW wieder megawund und schrie beim Saubermachen... ich habe den tag des Heimkomms herbeigesehnt und weis meine Stoffies wieder zuschätzen und habe auch die Lust wieder gefunden, auszuprobieren und zukombinieren...

ebenfalls PRO STOFFI :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Grüsse vom Chaoskopf (4/81) mit Schulmädchen (6/06), Räubersohn (8/08), Hummelmädchen (8/11) dem Backenbär (7/16) *Sternchen* im Herzen (5/17) und Bauchbaby (3/19)
Isbel
Mod a.D.

Beitrag von Isbel »

Manchmal hab ich auch keinen Bock mehr,aber mir bleibt nichts andres übrig,weil meine kleine ja gar keine WWW verträgt und auch nicht alle Stoffies.

dann puste ich ein paar Mal tief durch und erinnere mich an den schlimmen Po von der Kleinen und dann gehts wieder :roll:
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...

Jim Nelson
rhapsody
alter SuT-Hase

Beitrag von rhapsody »

Stoffies sind viel cooler, sehen niedlicher aus, sind besser für die Haut. Was das Dichthalten betrifft- habe am Anfang auch mal nachts WWW probiert, weil mein Vielpiesel-Baby jeden Morgen durchweicht war. Fazit: Mit WWW wars noch schlimmer. Habe dann halt nach und nach ein Windelpaket mit Hanf 'geschnürt', dass nun auch (meistens) nachts dichthält. Soviel also zu den 'Vorteilen' der WWW.
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)

Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
monelein
Profi-SuTler

Beitrag von monelein »

So habe meine gute Wickellaune endlich wieder :)
Und ja die www sind nachts genauso ausgelaufen...da hält die PopIn wirklich besser!!
Und ich habe auch festegstellt das ich wenn ich mir beim wickeln etwas mehr Zeit nehme (was ich fast nicht schaffe wenn ich sTreß hab :oops: ) dann läuft meistens auch nichts aus, nur dann wenn hektisch gewickelt wird...
Meli 307
Profi-SuTler

Beitrag von Meli 307 »

grad beim Tragen merke ich den Unterschied deutlich:WWW laufen im Tuch gern aus, Stoffis bisher noch nie!
klar, du könntest deine verkaufen und das Geld anderweitig ausgeben-aber dann müßtest du jede Woche WWW kaufen ( von was, wenn das Stoffigeld anderweitig ausgegeben ist?) :wink:
Gruß Meli
BildBildBild
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“