Neu in diesem Bereich *g*

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
LaLeMi
Miss SuTiversum

Neu in diesem Bereich *g*

Beitrag von LaLeMi »

Huhu zusammen,
manchmal kommt es später ;-)
Nach einem kläglichen Versuch mit ca. einem Jahr sind wir nun wohl entgültig hier gelandet...
Zuhause wicklen wir nun eigentlich ausschließlich mit Stoffies, hauptsächlich AIO und Pockets, wobei ich mich nun quer durch den Garten probiere.
Super passen TotsBots und Fuzzi Buns z.B.
Hose mit Überhose nehmen wir höchstens Nachts.
In der Krippe nehmen wir noch WWW, vielleicht ändert sich das aber auch noch.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
LaLeMi
Miss SuTiversum

Re: Neu in diesem Bereich *g*

Beitrag von LaLeMi »

Gibt es noch mehr, die eher spät angefangen haben?

Die Maus hatte auch schonmal eine recht ausgiebige Töpfchen-Zeit, dann allerdings wieder gar nicht und momentan nur manchmal - alles andere ist sooo viel spannender *g* Dafür sagt sie Bescheid, wenn sie in die Windel gemacht hat *lol*
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
Celiana
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Celiana »

Wir haben auch spät angefangen, mit (ich glaube) 1,5 oder so.
Unser erster Versuch, mit Demanos (Baumwollwindeln) ging daneben. Nach dem ersten mal vollpieseln hat er mit absoluter Abwehr reagiert. (Er war richtig geschockt, dass es plötzlich nass wurde, kannte er ja von WWW nicht :roll: ). Wir haben dann mit Bumgenius angefangen und mit denen war er auch zufrieden. Inzwischen ist er tagsüber meist trocken, nachts gibts noch vorsichtshalber eine Bumgenius um - die ist aber schon oft trocken. :D
Für den Bauchzwerg habe ich jetzt schon Bindewindeln, und eine Auswahl an anderen zusätzlich zu den Bumgenius die der große Bruder ja fast nicht mehr braucht. :mrgreen:
Meine Rasselbande:
Sohn 11-1996, Sohn 03-2006 und Tochter 08-2009
JaNiNis-Mom

Beitrag von JaNiNis-Mom »

... wir haben sogar erst mit 2 1/4 angefangen :lol: Bei uns ists aber seit Christinas Geburt gemischt (zumindest bei Nichole...Christina hatte die letzte Pampers mit 6 Wochen an und die lief sowas von aus :roll: ). Nichole traegt in der KiTa und nachts Pampers und sonst Stoffies (die Sie auch aussucht :lol: ....manchmal recht anstrengend, wenn die gesuchte Windel noch nass auf der Leine haengt :lol: ).
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Ach wie schön !!
Ja, selbst aussuchen tut Lara auch !! Und ja, dann ist es doof, wenn die gewünschte gerade noch naß ist ;-)

Mein erster Versuch vor ungefähr einem Jahr war eine erkruschelte Popolini... allerdings hatte mir niemand gesagt, daß das welche für unter ne Überhose sind und ich war ja total planfrei ...das Ergebnis war dann eher unschön :lol:

Bild
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“