heute nacht im kreißsaal...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Elise

Re: heute nacht im kreißsaal...

Beitrag von Elise »

jusl hat geschrieben:
die-doula hat geschrieben: In der Regel ist es zu KEINEM Zeitpunkt des Stillzeit sinnvoll oder gar nötig, die Stilldauer zu begrenzen.
Sehe ich auch so;
allerdings ist es kein Fehler, einer "Anfänger"- Mami den Hinweis zu geben, dass es gut ist, auch auf die BW zu achten, sie dazwischen gut trocknen zu lassen, ect. Vielleicht war das gar nicht so reglementierend gedacht ...

Ich dachte beim ersten Kind - mir selber überlassen im KH bei einer ambulanten Entbindung :wink: - super, ich stille nach Bedarf und lag selig mit meinem Wonneproppen am Busen - meine BW hatte aber gar keine "Möglichkeit" sich an so ein Dauernuckeln zu gewöhnen. AUA!!! Die Haut ist ja anfangs irre zart!
Janofee
Mod a.D.

Beitrag von Janofee »

ich habs damals auch noch so gehört- und mich nicht dran gehalten :wink:
Jana, Mama von zwei Jungen 03 und 06
ClauWi-Azubine

Soll ich dir vielleicht eine Geschichte erzählen
Oder Langhalsgiraffen imitieren?!
Wollen wir, wenn du willst,
Mit meinen Glasperlen spielen?!
Wenn du lachst, dann werd' ich freiwillig verlieren.
(Keimzeit)
EliseG
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von EliseG »

Meiner war eigentlich die ersten 3 Tage permanent angedockt. Vielleicht mit ein paar viertelstunden Pausen, aber sonst war er an mir dran. Mir hats nix getan, aber ich habe auch extrem unempfindsame Brustwarzen. Das habe ich spätestens da gemerkt als er begann zu knabbern. Eine Freundin von mir hatte nach 2 Minuten anlegen bereits wunde BW, sie hat aber auch ihr Leben lang sehr empfindsame BW und konnte nicht mal im Sommer ohne BH, weil die BW wund wurden wenn etwas gerieben hat (t-shirt oder so).
Primus 09/06
Secundus 05/10
Prima 06/12
Twinkle&Emily

Beitrag von Twinkle&Emily »

Meine Mama hat mir direkt im Krankenhaus den Tipp gegeben alle 20 Minuten die Brust zu wechseln und das hört und fühlt sich nicht schlecht an :)
Sonnige Grüße von der dauermüden & stilldementen Claudia (die nur noch alle paar Wochen mal stillt)
BildBild
Marc, bzw. seine Angebetete - verzweifelt gesucht
BildBild
cora
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von cora »

Was für ein Trampel ist denn das??!!

Ich bin zwar weder Hebamme noch Stillberaterin aber das ist doch sowas von hart und daneben, was soll falsch daran sein seinem neugeborenen Kind Nähe und Milch zu geben solange es noch will?

Einmal mehr bin ich froh dass ich im Geburtshaus geboren habe.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de St. Exupéry

Corinne 09/80 mit Tragemaus Céline 29.06.08

Céline ist im Geburtshaus geboren,wird gestillt, getragen, stoffgewickelt, ist geimpft und schläft meist im Mamabett. Wir leben ohne Fleisch und ohne Fernseher.
BenjaminsMami
Herzlich Willkommen

Beitrag von BenjaminsMami »

ich habe nicht alle antworten hier gelesen und vllt wiederhole ich etwas, das schon geschrieben wurde, aber ich bin schon wieder so fuchsig, dass ich mich nicht zurückhalten kann. da sieht man einfach mal wieder, dass hebammen oft einfach keinen plan vom stillen haben! :evil:! das ist doch totaler schwachsinn! das kind gleich wieder von der mutter wegreißen! es braucht doch die nähe zu mami und das ist doch der erste kontakt - den unterbrechen?? so einen schwachsinn verbreiten...neee!!! *grummel*
lg
sonja
miep

Beitrag von miep »

Oha, hochinteressant. Mir wurde im GVK und von der Laktationsberaterin im KH der Tipp gegeben, am ersten Tag nur immer 10 Min je Seite anzulegen, um wunde BW zu verhindern. Da ich ne ambulante Geburt hatte, hab ich mich außer beim ersten Anlegen um den Tipp nicht weiter geschert. Manchmal bin ich froh, dass ich nicht noch weitere Tipps bekommen habe :wink:
LG
miep
Mit Miep-Mädchen * Frühling 2008 Mini-Miep-Jungen *Spätsommer 2012
Antworten

Zurück zu „Stillforum“