verletungsgefahr - stillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Minchen
Dipl.-SuT

Re: verletungsgefahr - stillen

Beitrag von Minchen »

In den Schlaf tragen kann ich nicht mehr - zwar ist mein Bauch nicht sooo riesig, aber es ist dennoch zu anstrengend... Ich könnte ihn mir auch nur auf den Rücken binden und da wacht er zu 100 % auf, wenn ich ihn ablege...

Grenzen setzen: ich finde schon, dass er MEINE Grenzen akzeptieren muss und auch kann. Wenn er mir weh tut - und das nicht unabsichtlich, sondern weil er eben rumzappeln will und toben, dann muss er lernen, dass das nicht geht - ich bin auch nur ein Mensch aus Fleisch und Blut. In unserer KiTa ist ein Kind, das diese Grenzen nicht kennt und sowohl seine Mutter als auch die Erzieherinnen tritt und haut und den anderen Kindern gegenüber sehr rücksichtslos ist. Ich möchte nicht, dass mein Kind soetwas als richtig erlernt und erfährt.
Und ich habe ganz oft den Eindruck, dass es ganz absichtlich geschieht, denn auch er lacht, wenn ich schimpfe und versucht es immer wieder und heftiger. Gerade was Haareziehen, Beißen und Hauen angeht...
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

Minchen: kann ich sehr gut versethen mit den Grenzen, aber ich glaube das Alter macht da schon noch einen Unterschied. Brittas kleiner ist ja genau wie meine erst 9 Monate. Ich glaube mit über einem Jahr schaut es wirklich schon anders aus, was Kontrolle angeht. Bei meiner Kleinen sind viele Bewegungen noch komplett unabsichtlich bzw. nciht zielgereichtet, um mir wehzutun, sondern das passiert im Eifer des Gefechts und sie kann das nicht gut kontrollieren.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
xknäckebrotx

Beitrag von xknäckebrotx »

Wir hatten ähnliche Probleme in genau dem Alter auch.

Ich hab dann ebenfalls angefangen, in den Schlaf zu tragen. Wenn ich gemerkt hab, sie ist eingeschlafen, hab ich nochmal bis 200 gezählt und dann voooorsichtig abgelegt.

Eine Weile lang war das DIE Lösung und mir auf jeden Fall lieber, als massakriert zu werden (dabei wird man ja auch nicht gerade friedlicher).

Arme Britta...
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

Das mit dem zählen mache ich auch beim einschlafstillen so. wenn ich über 20 komme zwischen dem saugen, dann kann ich sie in 95% der Fälle ablegen und sie schläft weiter. Beim Tragen hab ich es noch nicht probiert, aber auch ne Idee. Mein Kind ließ sich gestern übrigens auch nicht in den Schlaf tragen und war dann bis 22.30 Uhr wach. Lag aber vllt auch daran, dass die stolze Oma gestern 3,5 Std. mit Ihr Spazieren war (über den tag verteilt) und sie die ganze Ziet gepennt hatte :lol:
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
kruemelchen
Dipl.-SuT

Beitrag von kruemelchen »

Oh jaa das kenne ich! Ich lasse Maximilian meist dann nochmal auf den Boden zu Toben. Und versuche es einfach ein wenig später nochmal!
Was mich wirklich aggressiv macht ist das Kneifen :evil: ! Ich kann dir so gut nachfühlen *dichmalliebdrück*
BildBildBild und kleines Perlchen unvergessen im Herzen
Lösche Benutzer 2645

Beitrag von Lösche Benutzer 2645 »

Ich habe auch keinen wirklichen Rat liebe Britta aber hier ist´s genau das selbe in Grün W. ist wirklich hundemüde er schläft schon fast im Stehen ein ich bringe ihn ins Bett und er tourt auf :roll:

Hoch runter rüber nüber auf Mama drauf Brust raus kurz stillen Brust wieder zudecken und weiter geht´s stehe ich wieder mit ihm auf damit er halt noch wach bleiben soll habe ich das selbe Spiel er ist hundemüde quengelt weint reibt sich die Augen und ist kurz vor´m einschlafen :?

Mir bleibt halt auch nichts anders übrig wie das Ganze "auszustehen" weil ja die beiden Großen auch schlafen müssen.

Ich bin über und über mit blauen Flecken bestückt und kann nur für uns beide hoffen dass es wie Sandküste schrieb vorrübergeht :D
Lösche Benutzer 2645

Und wie schaut es aus bei dir?

HIer kaum Besserung, auch nicht in Sichtweite, nur blaue Flecke die kommen tägl. mehr dazu :oops:
Gwen
SuT-Sponsor

Beitrag von Gwen »

du arme, ich kann dir nicht wirklich tipps geben, denn bei uns ist es genauso. bis er sich zurechtgehampelt hat und bequem schläft, halte ich mir die hände vors gesicht, wenn ich merke er kommt mit den kopf in meine richtung. meine nase hat auch schon alles mögliche abbekommen, aber geblutet hats zum glück noch nicht. :roll:
Grüße von Gwen
Tiamat

Beitrag von Tiamat »

Ohweia!
Und ich dachte Emma ist rabiat. :shock:

Ich lass das nicht mit mir machen, ich kann das einfach nicht, vllt. versteht sie es noch nicht ganz, aber sie versteht schon das gewisse Handlungen (in unserem Falle Finger in meine Nase stopfen & eeeewiges rumturnen, Bauch kneten, etc.) gewisse Folgen haben - ich stehe auf und gehe.

Manchmal stört sie das nicht und manchmal weint sie, dann kehre ich um und erkläre ihr nochmal das mir das weh tut und ich so leider nicht mit ihr kuscheln kann.
Langsam wirds besser.
Lösche Benutzer 2645

Tiamat hat geschrieben: ich stehe auf und gehe.
Das kannst du? :oops:

Ich bringe das nicht fertig, hm was heißt nein ich habe es schonmal gemacht, bin aufgestanden und gegangen aber er hat bitterlich geweint, seitdem habe ich das nie wieder gemacht, ich erkläre W. auch schon dass mir das weh tut, und packe die Brust dann ein aber irgendwie führt das bei ihm zu riesigem Frust und er wird erst richtig rapiad :roll:

Wenn mein Mann Freitags nach Hause kommt und meine ganzen blaunen Flecke sieht fargt er sich hscon manchmal was ich unter der Woche so treibe :lol: der Doofkopf, aber neulich hat ihn W. auch mal so richtig gezwickt und der blaue Fleck war fast doppelt so groß wie meine bisherigen, seither schweigt er über das Thema blaue Fleck :)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“