kinderarzt in wiesbaden
Moderator: Marla84
-
biene
- ist mit Leidenschaft dabei
kinderarzt in wiesbaden
hallo ihr lieben wiesbadenerinnen,
wir sind auf der suche nach einem kinderarzt in wiesbaden ....
leben seit gut einem jahr hier und waren bis jetzt bei Dr. Amrein, den ich fachlich sehr gut finde, leider passt er persönlich nun gar nicht zu uns, meine tochter reagiert da sehr eindeutig und stark und deshalb denke ich darüber nach zu wechseln, ausserdem kommt im juni zwerg nummer zwei auf die welt und wir werden schon deshalb wieder öfter beim arzt antanzen müssen.
neben der fachlichen kompetenz wäre uns wichtig, dass es jemand ist, der nicht sofort antibiotika oder ähnliches verschreibt, nicht unbedingt nach STIKO impft (oder darüber mit sich reden lässt) und sich im idealfall mit alternativen heilmethoden auskennt.
mag jemand seine erfahrungen teilen? warum geht ihr zu eurem arzt und was gefällt euch und was nicht?
ich weiss es ist ein schwieriges thema, bin daher sehr dankbar für eure beiträge!
herzlichen dank - biene
wir sind auf der suche nach einem kinderarzt in wiesbaden ....
leben seit gut einem jahr hier und waren bis jetzt bei Dr. Amrein, den ich fachlich sehr gut finde, leider passt er persönlich nun gar nicht zu uns, meine tochter reagiert da sehr eindeutig und stark und deshalb denke ich darüber nach zu wechseln, ausserdem kommt im juni zwerg nummer zwei auf die welt und wir werden schon deshalb wieder öfter beim arzt antanzen müssen.
neben der fachlichen kompetenz wäre uns wichtig, dass es jemand ist, der nicht sofort antibiotika oder ähnliches verschreibt, nicht unbedingt nach STIKO impft (oder darüber mit sich reden lässt) und sich im idealfall mit alternativen heilmethoden auskennt.
mag jemand seine erfahrungen teilen? warum geht ihr zu eurem arzt und was gefällt euch und was nicht?
ich weiss es ist ein schwieriges thema, bin daher sehr dankbar für eure beiträge!
herzlichen dank - biene
- Sternenfaengerin
- Power-SuTler
Re: kinderarzt in wiesbaden
Hallo Biene,biene hat geschrieben:neben der fachlichen kompetenz wäre uns wichtig, dass es jemand ist, der nicht sofort antibiotika oder ähnliches verschreibt, nicht unbedingt nach STIKO impft (oder darüber mit sich reden lässt) und sich im idealfall mit alternativen heilmethoden auskennt.
ich kann dir leider nur meine Ärztin empfehlen, die hier in Hanau ist. Falls du niemanden sonst findest, kannst du mich gerne per PN anschreiben. Sie ist Homöopathin und Akupunkteurin (heisst das so?) und natürlich Kinderärztin
Wie gesagt.. falls du niemanden in der Nähe findest, melde dich, ich kann sie wärmstens empfehlen!
LG, Silke
mit schon ganz schön groß 10/08 und noch nicht ganz groß 11/14
-
kaju
- gut eingelebt
Hallo!
Das ist sehr schwierig!
Ich bin bei Dr. Einecke, Aber empfehlen, naja.
Er ist bei der Untersuchung sehr einfühlsam, fachlich bin ich etwas kritisch, impfen würde er gerne, aber er lässt uns unsere Entscheidung...
Es gibt noch eine Kinderärztin die sehr viel mit Homöopathie macht, aber mit Warteliste für ein Jahr. Ich hab mich auf die Liste setzen lassen. nach einem Jahr hatte ich keine Lust mehr zu wechseln.
Also nicht wirklich einen Tipp
Das ist sehr schwierig!
Ich bin bei Dr. Einecke, Aber empfehlen, naja.
Er ist bei der Untersuchung sehr einfühlsam, fachlich bin ich etwas kritisch, impfen würde er gerne, aber er lässt uns unsere Entscheidung...
Es gibt noch eine Kinderärztin die sehr viel mit Homöopathie macht, aber mit Warteliste für ein Jahr. Ich hab mich auf die Liste setzen lassen. nach einem Jahr hatte ich keine Lust mehr zu wechseln.
Also nicht wirklich einen Tipp
Kaju grüßt
mit Mädchen 04/06 & Junge 02/08
mit Mädchen 04/06 & Junge 02/08
-
Maia
- ist nicht mehr wegzudenken
Die Kinderarztpraxis in Dotzheim ist super. Aber du musst 1 Jahr warten, bis du reinkommst. Es lohnt sich auf jeden Fall.
Maia + grosser Sohn (12/05) + kleiner Sohn (06/08 ) + kleine Tochter (05/11)
-
biene
vielen dank erst einmal für eure antworten.
von dr. einecke habe ich schon ein paar mal positives gehört, aber seine praxis ist ziemlich chaotisch organisiert, oder?
bei der praxis in dotzheim werde ich mal anrufen, wisst ihr ob die wartefrist auch für privatpatienten gilt?
und kennt jemand die kinderarzt-praxis in bierstadt?
euch allen noch einen schönen sonnigen sonntag
von dr. einecke habe ich schon ein paar mal positives gehört, aber seine praxis ist ziemlich chaotisch organisiert, oder?
bei der praxis in dotzheim werde ich mal anrufen, wisst ihr ob die wartefrist auch für privatpatienten gilt?
und kennt jemand die kinderarzt-praxis in bierstadt?
euch allen noch einen schönen sonnigen sonntag
-
Maia
- ist nicht mehr wegzudenken
Wenn du privat versichert bist, muss du in Dotzheim nicht warten.
Wir sind bei Frau M. und total begeistert. Frau F-R ist wohl nicht so wahnsinnig vom Langzeitstillen begeistert, ist aber sonst auch sehr nett und kompetent. Herrn E. finde ich ein bisschen merkwürdig, aber ich habe von anderen viel tolles von ihm gehört und kenne ihn nur wenig. Er nimmt wohl nur noch Privatpatienten und Geschwisterkinder an...
Die Praxis in Dotzheim kenne ich nicht. Von Dr. Einecke hab ich auch gutes gehört.
Wir sind bei Frau M. und total begeistert. Frau F-R ist wohl nicht so wahnsinnig vom Langzeitstillen begeistert, ist aber sonst auch sehr nett und kompetent. Herrn E. finde ich ein bisschen merkwürdig, aber ich habe von anderen viel tolles von ihm gehört und kenne ihn nur wenig. Er nimmt wohl nur noch Privatpatienten und Geschwisterkinder an...
Die Praxis in Dotzheim kenne ich nicht. Von Dr. Einecke hab ich auch gutes gehört.
Maia + grosser Sohn (12/05) + kleiner Sohn (06/08 ) + kleine Tochter (05/11)
-
Waldfee
Huhu,
wenn ihr privat versichert seid, dann kann ich dir gern Herrn Dr. Klaus Niehoff in der Adelheidstr. 21 empfehlen.
Er ist Kinderarzt und klassischer Homöopath, impfen tut er nur sehr ungern.
Ich finde, dass er bestens mit Kindern umgehen kann, er ist sehr ruhig und besonnen und ich finde ihn fachlich sehr kompetent.
LG.
wenn ihr privat versichert seid, dann kann ich dir gern Herrn Dr. Klaus Niehoff in der Adelheidstr. 21 empfehlen.
Er ist Kinderarzt und klassischer Homöopath, impfen tut er nur sehr ungern.
Ich finde, dass er bestens mit Kindern umgehen kann, er ist sehr ruhig und besonnen und ich finde ihn fachlich sehr kompetent.
LG.
Herzliche Grüsse von der Waldfee mit grosser Prinzessin (Januar 2005) und kleiner Prinzessin (August 2007) und meinen Sternchen (August 2003 und Februar 2004)
-
tinca71
- schreibt ganz schön oft
Wir sind bei Dr. Schraut und Dr. Scheele in Niedernhausen. Das ist 15. Min.mit dem Auto, da bin ich quer durch die Stadt länger unterwegs. Die beiden sind sehr nett, kommen zur U2 ins Haus, impfen nach Wunsch und klären immer erst sehr objektiv auf und lassen einem dann die Entscheidung, was man machen will. Ich find die großartig. Sie kennt sich mit Homöopathie aus, er auch ein wenig und er ist zusätzlich Kinder und Jugendpsychotherapeut. Beide sind ein bisschen alternativ, haben eine sehr schöne moderne Praxis. Kann ich seehr empfehlen.
Viel Glück bei der Auswahl.
Grüße, Catrin
Viel Glück bei der Auswahl.
Grüße, Catrin