Onbuh Austauschfred

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Struppi
Profi-SuTler
Re: Onbuh Austauschfred

Beitrag von Struppi »

Mhhm, bei mir hilf immer, wenn ich mich ganz vornüber beuge, da rutscht Lenny mit und dann ziehe ich die Gurte nach unten! Hast Du die Träger ganz eng gestellt oder kannst Du noch fester ziehen?
Lieben Gruß von Danny mit großem Hasen (3/08) und kleinem Frosch (1/16)
Acqua
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Acqua »

Vom Bild her sieht es so aus, als könntest du noch viel mehr anziehen. Wie bekommst du sie denn auf dem Rücken? Wenn du sie relativ 'tief' ansetzt wird es natürlich schwer sie hochzuziehen. Ich selber schwinge gerne, weil man sie sich dann schön hoch auf den Rücken setzen kann.
Beatrice (2/72) mit dem kleinen frechen Jaydon (12/06).
bina1307
Profi-SuTler

Beitrag von bina1307 »

gestern war mein kleiner vorm spazieren gehen so müde, dass ich seine arme gleich rein binden durfte. allerdings sitzt er dann noch ein leines stück tiefer, aber das hat ihn nicht gestört.
und für mih wars sooo bequem zu tragen :)

hab zuvor auf dem balkon noch schnell bilder gemacht... die anhokung ist aber immer noch nicht so perfekt und er sitzt meist nicht ganz symmetrisch- also zu weit links oder rechts, sodass der steg auf der einen seite bis in die kniekehle geht und auf der anderen seit ein paar cm frei sind.

habt ihr tricks um den steg mittig hinzubekommen? mein kleiner ist leider kein geduldiger... und wenn er schon festgezogen ist, find ich das sehr schwierig, weil der onbuh so eng anliegt.
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)

"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

Ich hab leider keinen Tipp für dich- muss selber mal wieder im Onbuh tragen...
:oops:
Aber schön euch mal zu sehen :D

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Acqua hat geschrieben:Vom Bild her sieht es so aus, als könntest du noch viel mehr anziehen. Wie bekommst du sie denn auf dem Rücken? Wenn du sie relativ 'tief' ansetzt wird es natürlich schwer sie hochzuziehen. Ich selber schwinge gerne, weil man sie sich dann schön hoch auf den Rücken setzen kann.
Träger sind so eng angezogen, wie es geht.
Normalerweise setze ich sie auf einen Stuhl, knie mich vor sie etc. Vom Sideboard aus oder Wickeltisch ist es aber auch nicht wesentlich anders.
Mit dem Schwingen habe ich es noch nicht versucht.

Hier ein Foto, selbstgemacht, ist aber nicht wirklich aussagekräftig, fürchte ich. Gatte noch nicht da...
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Acqua

Beitrag von Acqua »

Mmh, von vorne sieht es gut aus, aber das Kind 'hinten' sitzt zu tief.

Ich mache die Träger in verschiedenen Längen. Der Onbu den du da hast sollte bei normal großen Frauen bei 38-42 gut passen. Wie groß bist du denn? Wenn ich fragen darf. :oops:
Beatrice (2/72) mit dem kleinen frechen Jaydon (12/06).
käfer05

Beitrag von käfer05 »

boobazoo hat geschrieben:Ihr Glücklichen! Meine Tochter würde sich keine Minute mit Armen drinnen tragen lassen!! :( Tja, GsD bekomme ich demnächst Traglingnachschub, welcher bestimmt weniger wählerisch sein wird :mrgreen: (zumindest für die nächsten Wochen :wink: )
Im Tuch mag sie es auch nicht so gern, aber im Onbu kann sie seitlich die Arme rausnehmen und da ist es für sie ok.
Lg
Anja mit der Bande (05/08/10)
Die Rechtschreibfehler mach nicht ich ,sondern mein Handy.
tragefee
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von tragefee »

käfer05 hat geschrieben:
boobazoo hat geschrieben:Ihr Glücklichen! Meine Tochter würde sich keine Minute mit Armen drinnen tragen lassen!! :( Tja, GsD bekomme ich demnächst Traglingnachschub, welcher bestimmt weniger wählerisch sein wird :mrgreen: (zumindest für die nächsten Wochen :wink: )
Im Tuch mag sie es auch nicht so gern, aber im Onbu kann sie seitlich die Arme rausnehmen und da ist es für sie ok.
Mein Kleiner hat sich das Arme raus über den winter abgewöhnt, da war nicht viel anzufangen mit den Armen unter der Jacke... :lol:
EINE TRÄGT - ZWEI GEWINNEN

Zertifizierte Trageberaterin (Die Trageschule®)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Acqua hat geschrieben:Mmh, von vorne sieht es gut aus, aber das Kind 'hinten' sitzt zu tief.
Finde ich auch!
Acqua hat geschrieben:Ich mache die Träger in verschiedenen Längen. Der Onbu den du da hast sollte bei normal großen Frauen bei 38-42 gut passen. Wie groß bist du denn? Wenn ich fragen darf. :oops:
Klar darfst Du. :wink:
Ich trage 34/36 bei 1,58m.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Guten Morgen!

Heute hat es schon besser geklappt, sie sass etwas höher.

Bitte nicht auf den Hintergrund achten... :oops:
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“