Ring-Onbuhimo, wie anlegen?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

xknäckebrotx

Re: Ring-Onbuhimo, wie anlegen?

Beitrag von xknäckebrotx »

lunalof hat geschrieben: Meine Schwester richtet sich die Schultergurte durch die Ringe, setzt das Kind mit Onbu auf einen Stuhl und schlüpft dann durch. Klappt super!
Ich hab zwar (nur) einen Schnallenonbu, aber so mach ich das auch und das funzt ganz toll!

In der Bahn oder so setz ich sie in den Onbu auf einen Sitz, knie mich davor, binde bzw. zurre fest und steh auf.

Zuhause setz ich sie meistens auf einen Tisch oder in der Küche auf die Arbeitsplatte, im Kinderladen auf dem Wickeltisch. Da kann ich bequem davorstehen.
käfer05
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von käfer05 »

Ich nochmal ..
Ich löse dann Knoten vorm Bauch und führ dann die Träger nach oben, zieh sie unter den Trägern durch und verknot dann vor dem Brustbein, also doch nicht ganz genau wie beim Viedeo.
Das mit dem Hinsetzen funzt bei uns leider nicht, weil Emma nicht still sitzen bleibt, ich muß sie immer einfangen und dann ganz schnell auf den Rücken bugsieren, sonstklappts bei uns nicht
Lg
Anja mit der Bande (05/08/10)
Die Rechtschreibfehler mach nicht ich ,sondern mein Handy.
bina1307
Profi-SuTler

Beitrag von bina1307 »

ich ziehe vorweg die bänder durch die schlingen, setze meinen kleinen in den onbuh, schwinge ihn dann hoch und schlüpfe in die bänder...
hoffe war verständlich wie ich das meine. aber da muss jeder die für sich beste methode herausfinden.
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)

"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
Antworten

Zurück zu „Trageforum“