Hallo Mädels!
Ich habe ein kleines Problem . Eine weit entfernte Bekannte hat bei Wer-kennt-wen Bilder eingestellt und auf einem trägt sie ihr Baby im Baby Bj*** nach vorne vor dem Bauch. Nun würde ich ihr gerne schonend sagen, dass es nicht gut ist für ihr Tochter. Aber es hapert an der Formulierung . Hat jemand von Euch eine vorsichtige, dennoch sehr informative Formulierung für mich? Ich würde ihr eine Mail schreiben.
Es geht mir nicht aus dem Kopf und ist mir sehr wichtig!
Ich würde ihr schreiben, dass du dich freust, noch eine Tragemami im Bekanntenkreis zu haben. Frag sie, ob sie auch so gern trägt, tausch dich mit ihr aus. Schreib ihr vielleicht, wie bequem die Trage xy für dich ist, wie gern du im Tuch trägst blablabla. Wenn sie dann Interesse dran hat, sich mit dir übers Tragen auszutauschen, schön. Wenn nicht, auch gut. Ich würde nicht missionieren, das wirkt immer altklug. Wenn sie gern trägt und der BB nicht so bequem sein sollte (8)), wird sie dich sicher ansprechen und um Tipps bitten. Und wenn nicht, dann lass sie.
Kommt drauf an, wie weit entfernt die Bekanntschaft ist. Meiner Nachbarin habe ich den Anti-Nachvornetragen-Flyer gegeben, nachdem sie meinem Mann erzählt hatte, dass sie sich einen BB kaufen will. Hat sich übrigens echt gefreut und dann einen Ergo gekauft.
Per Mail würde ichs wahrscheinlich so machen, wie daifuku- sie erstmal anschreiben, dass Du Dich freust sie übers WWW gefunden zu haben, dass Du auch Dein Baby trägst usw usf, und evtl dann in einer nächsten Mail den Flyer anhängen. Je nachdem wie sie reagiert.
Kannst ja auch sowas schreiben wie, 'toll dass Du auch Dein Baby trägst, bequemer und länger geht es aber mit xyz..., da verteilt sich das Gewicht des Kindes besser/werden Deine Schultern weniger stark belastet......' oder so ähnlich. Kannst Ihr ja dann auch einen Tragetest bei Dir anbieten.
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014 Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK) Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
So ich habs getan! Mit ein bisschen Text aussendrumherum sieht meine Mail nun so aus!
...ich finde es toll, dass Du xxx trägst! Es ist ein herrlichesGefühl nicht? Wie nochmal ein bisschen schwanger zu sein
Ich trage unseren Sohn auch sehr viel! Am liebsten im Tragetuch oder der Manduca! Die ist sooooooo bequem und ratzfatz angezogen. Und das Gewicht verteilt sich herrlich.
So, dass musste ich einfach mal los werden!
Mal gespannt ob sie antwortet! Bitte Daumen drücken!
daifuku hat es toll geschrieben.
jede andere variante fänd ich unzulässig und selbst diese finde ich etwas durch die brust ins auge, wenn sie nicht von herzen kommt.
ein ehemaliger schulkamerad, mit dem ich sehr gut konnte, hat auch fotos von seiner kleinen tochter im bb nach vorne und er mit deutlichem bauchansatz ... nie im leben käme ich auf die idee ihn darauf über pn oder ähnliches anzusprechen ... vor allem da es nicht echt wäre ... ich habe auf den bildern gesehen wie er und sein kind gelacht haben und so ist es auch gut. sollte ich ihn bei einem treffen sehen o.ä. würde ich vielleicht mit ihm über meine tätigkeit ins gespräch kommen.
wie gesagt so wie daifuku verschlägt oder gar nicht ... meine meinung.