Ergo färben ???

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

TaMi
ist mit Leidenschaft dabei

Ergo färben ???

Beitrag von TaMi »

Hallöchen, meine Mama war heute auf einem normalen Trödelmarkt und hat mir einen Ergo gekauft, für sage und schreibe 5,00 Euro :D :D :D . Ich habe mich natürlich wahnsinnig gefreut, allerdings ist die Farbe nicht so ganz meins. Okay, ich will nicht meckern, zur Not trage ich ihn auch so, aber hat vielleicht von euch schon mal jemand einen Ergo gefärbt? Wenn ja womit und wie sah er danach aus?
Tanja mit Mia Sophie (09/2005) und Nike Marleen (06/2009)

Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug, doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.
Ehut

Re: Ergo färben ???

Beitrag von Ehut »

ich denke vom Material her kann man ihn genauso färben wie 'nen Manduca, oder?
JuLi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von JuLi »

Ja, ich hab meinen cranberry Ergo (1. Generation des New Generation) schwazr überfärbt da die Farbe sehr verblichen wurde.
Mir gefällt er immernoch super gut, die Nähte bleiben, genauso wie Reißverschluss und das Label in der Ursprungsfarbe.
LG Anne mit Bild 06/05 und Bild 02/08
Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
TaMi
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von TaMi »

JuLi hat geschrieben:Ja, ich hab meinen cranberry Ergo (1. Generation des New Generation) schwazr überfärbt da die Farbe sehr verblichen wurde.
Mir gefällt er immernoch super gut, die Nähte bleiben, genauso wie Reißverschluss und das Label in der Ursprungsfarbe.
Hast du vielleicht ein Foto davon? Würde ich mir echt gerne mal ansehen. Womit hast du denn gefärbt (also mit welcher Marke)? Sorry, Fragen über Fragen
Tanja mit Mia Sophie (09/2005) und Nike Marleen (06/2009)

Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug, doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

mein gg hat auf einen roten ergo bestanden, aber ich finde die farbe nicht so toll. hat wer gute tipps, wie man einen ergo entfärbt und dann neu einfärbt?
ich hätte ihn gerne in blau oder grün, vorallem da in der krippe nun ein anderes kind genau den selben ergo hat. gg wird sich sicher überzeugen lassen, dass ich ihn färbe.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
JuLi

Beitrag von JuLi »

Hab leider nur dieses nicht all zu gute Bild von einem frühen Trageversuch mit meinem Kleinen.
Ich hoffe du kannst trotzdem was erkennen.
Gefärbt hab ich, wie bisher alles, mit Echtfarbe von Simplicol.
LG Anne mit Bild 06/05 und Bild 02/08
Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
Steff

Beitrag von Steff »

Gratuliere zum Schnäppchen!

Ich hab meinen ollen Cranberry letzte Woche entfärbt und jetzt hat er einen ganz tollen Camel-Ton. Nicht so wie der original Camel, der für mich schlicht beige ist, sondern Kamelfarbe. Finde steht auch meinem Mann viel besser als Cranberry.

LG
Sohn 01/05 - Tochter 08/07 - Tochter 08/09 - Sohn 08/11
Steff

Beitrag von Steff »

Unsere Kamera schafft es leider nicht die Farbe ganz exakt einzufangen.

Habe mit Heitmanns Powerentfärber bei 60 Grad in der Waschmaschine (Koch- Buntwäscheprogramm) entfärbt.

Danach noch mehrmals bei 30 Grad waschen, damit der Entfärber komplett rausgeht.

Hat er anstandslos überstanden

Foto
Steff

Beitrag von Steff »

Hm, er ist dunkler als auf dem Foto. Brauner, roter, currygelber :mrgreen:
Sorry, besser kann ich's nicht beschreiben.
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

Steff hat geschrieben:Gratuliere zum Schnäppchen!

Ich hab meinen ollen Cranberry letzte Woche entfärbt und jetzt hat er einen ganz tollen Camel-Ton. Nicht so wie der original Camel, der für mich schlicht beige ist, sondern Kamelfarbe. Finde steht auch meinem Mann viel besser als Cranberry.

LG
hört sich ja toll an. muss echt überlegen, ob ich es auch so machen soll. oder doch danach lieber in einer anderen farbe einfärben. auf jeden fall danke für den erfahrungsbericht.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“