Wieviele Tragen braucht man wirklich???

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Wieviele Tragen braucht man? (Verschiedene Tücher-Designs und ATTA ausgenommen)

Eine reicht für Alles
4
4%
Auf jedenfall mehr als 1
23
23%
1-4
54
55%
4 und mehr
17
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 98

Sagittaria
Power-SuTler

Re: Wieviele Tragen braucht man wirklich???

Beitrag von Sagittaria »

Also, wenn man es gaaaaaanz genau nimmt, dann reicht eigentlich wirklich EIN Tuch und ein Slingring :wink:

Deswegen hab' ich die Antwort "1" ausgewählt.

Was aber nicht heißen soll, dass es sinnvoll ist mehr als eines zu haben. Ein langes Tuch, ein kurzes Tuch, ein Sling, ein MeiTai, ein Onbu und eine Trage für Papas und Omas (Manduca usw.) sind für mich Grundausstattung. Brauch eich noch zu erwähnen, dass man da natürlich verschiedene Farben, Größen, Marken haben kann?

:oops:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Robo-mami
Dipl.-SuT

Beitrag von Robo-mami »

Also ich hab 3 bald 4 Tücher, in unterschiedlichen Längen,für die unterschiedlichen Trageweisen und Zwecke.
Den Manduca benutzt bur mein Männe, und auf den Rücken mag ich zur Zeit nur den Mei Tai.
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Yolanthe
gehört zum Inventar

Beitrag von Yolanthe »

Tragetücher nutze ich derzeit in folgenden Längen:
Gr. 3 oder 4 (je nach tatsächlicher Länge): für einfachen Rucksack
Gr. 5 oder 6 (je nach tatsächlicher Länge): für WKT und WKR
Gr. 2 oder Sling: für Hüftsitz

Ich stimme also Struppi zu:
Ich finde man braucht "wirklich" 1 langes TT, ein kurzes TT oder Sling und später eine Tragehilfe, wenn sie ständig rauf und runter wollen! Alles ander ist halt Luxus !
Tragehilfe habe ich noch keine. Bis jetzt komm ich mit den Tüchern klar- aber Junior läuft ja noch nicht. :wink:
Sagittaria hat geschrieben:Was aber nicht heißen soll, dass es sinnvoll ist mehr als eines zu haben. Ein langes Tuch, ein kurzes Tuch, ein Sling, ein MeiTai, ein Onbu und eine Trage für Papas und Omas (Manduca usw.) sind für mich Grundausstattung.
Brauch eich noch zu erwähnen, dass man da natürlich verschiedene Farben, Größen, Marken haben kann? :oops:
So geht's mir halt auch... :oops:
Erst hab ich ganz viele Tücher in Rottönen gekauft- jetzt sind die Blautöne dran. Mein Freund trägt's bisher mit Fassung- was auch daran liegen kann, daß ich die Tücher von meinem (Eltern)geld bezahle. Was mach ich nur ab Juli??? :shock: DD bringt doch bestimmt neue Modelle raus. *habenwill*
Er hat mir sogar letztens gesagt, daß er gar nicht gedacht hätte, wie vielseitig die Tücher doch sind. Er ist immer noch erstaunt darüber, wielange man die Tücher nutzen kann. Und solange Junior sich nicht weigert... :wink:
Außerdem hab ich immer noch ein Totschlagargument auf Lager: Kind No. 3 (in Planung in 3 oder 4 Jahren)... :)

@Nadine: Beschwert sich dein Mann deshalb, weil die Tragetücher vom "gemeinsamen Geld" bezahlt werden?
Liebe Grüße von Yolanthe
mit großem Fische-Mädchen (03/2001) und kleinem Stier (05/2008)
mamama
gehört zum Inventar

Beitrag von mamama »

Ich denke, das kommt doch sehr auf die jeweiligen Bedürfnisse an!

Wenn Du keinen KiWa hast und ausschliesslich trägst, gehört für mich zur Grundausstattung

- 1 Tragetuch mittellang (3,6 m) oder lang (4,1 - 4,7 m), ev. beides
- 1 Sling
- 1 Fertigtrage (Bondo, Komforttrage) oder Mei Tai für Papa und gelegentlich betreuuende Personen

Wenn Du ein "Speikind" hast, brauchst Du ev. mehrere Tragetücher, weil die öfters mal gewaschen werden müssen.

Für Leute, die nur gelegentlich tragen, reicht eigentlich eine einzige Tragehilfe, die das ganze "Tragealter" hindurch genutz werden kann: das Tragetuch oder der Sling

LG Anita
Mit der Grossen (07/06) und dem Junior (12/08)
Zertifizierte Trageberaterin ClauWi
frostpfoetchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von frostpfoetchen »

wir haben:
2 verschieden lange tücher für verschiedene bindeweisen, 2 slings (waren mal 1 tuch, ein sling gehört schatzi, einer mir), 1 manduca, 1 bondolino
das reicht, weniger ginge auch (den bondo hab ich gewonnen, den hätte ich sonst - noch - nicht), aber so ist es optimal find ich

und schatzi ist damit auch einverstanden (der hätte auch gerne noch nen hübschen mai tai :)
grüßle
frostpfötchen

mit großem (02/06) und kleinem (07/09)

jetzt gibt es Fingerlose Handschuhe in allen Größen
Millefiori
Dipl.-SuT

Beitrag von Millefiori »

brauchen tut man eigentlich gar keine trage, denn man kann ja auch im kiwa schieben :twisted: :twisted: :twisted:
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
Miri*

Beitrag von Miri* »

Hallo,

also ich persönlich brauche:
ein langes Tuch (für wxt)
ein kurzes Tuch
einen Ringsling (wenn's mal schnell gehen und bombig sitzen muß)
eine Komfortrage (wenn's schnell gehen soll oder ich nicht die Lust oder Nerven zum Binden habe, oder für Männe)
einen Mei Tai o.ä. für "schick" , schnell und bequem

Wenn mein Mann meckert, dann argumentiere ich immer: andere Frauen haben Schränke voll Schuhe oder hunderttausend Handtaschen. Damit kann ich nichts anfangen, dafür kaufe ich mir eben die ein oder andere Tragehilfe, um zu jeder Gelegenheit und zu jeder Stimmung die Passende zu haben. Das ist der "Tick", den ich mir gönne. Punkt.

Liebe Grüße, Miri mit

kleinem Prinz ( März 05)
kleiner Prinzessin ( 10.09)
Liebe Grüße Miri
mit den drei Prinzen (12/01, 12/03, 03/05) , der kleinen Prinzessin (10/08) und der Zaubermaus 12/2010 und dem Bärchen 05/2013
http://www.inselfamilie.de
lunalof
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von lunalof »

Millefiori hat geschrieben:brauchen tut man eigentlich gar keine trage, denn man kann ja auch im kiwa schieben :twisted: :twisted: :twisted:
Jaha, und wer nen Bugaboo hat kommt da auch vvvvvvvvvvvviiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeelllllllll günstiger weg! (da wär dann sogar ein Seidentuch drin ;) )
Luna mit ihren zwei Männern (November 2006 - Mai 2008) und ihrem Mäuslein (Dez 2012)
Karlina

Beitrag von Karlina »

ich HABE:
ein langes tuch für WXT
3 3,60 Tücher für Rucksack/Hüftkänguru
1 Sling
1 MeiTai
1 Manduca
1 Bondolino (liebt mein Mann)

ich BRAUCHE:
ein 3,60-Tuch für alles. Da ich mittlerweile nicht mehr mit WXT sondern mit Känguru anfangen würde reicht das wirklich...
duduja

Beitrag von duduja »

"Brauchen" würde ich sagen: Langes Tuch, kurzes Tuch, Sling, Mei Tai....je nach Alter des Kindes....

Und woher kommen dann meine Tragetuchberge hier daheim? .... grübel.... 8)....(und das ganz ohne richtigen Tragling mehr.....)

Mein Mann hält sich mittlrweile raus aus meinem Fimmel, weil ich das Zeug ja von meinem eigenen Geld berappe :mrgreen:
Liebe Grüße, Duduja - und die wilde SIEBEN mit 20, 22, 24, 26, 29, 31 und 33 - plus zwei Sternenkindern
Und einem Enkelkind :)

Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“