Hallo!
Heute morgen habe ich an einer noch nicht lange genutzten Thirsties Überhose gesehen, dass an einer Stelle am Beinbündchen der Faden am Schrägband (heißt das so? Also die weiße Umrandung meine ich.) aufgegangen ist und sich somit der Pul-Teil davon löst. Dadurch ist ein kleines Loch entstanden. Noch hält alles dicht, aber es wird sicher noch weiter aufgehen.
Kann man das nähen? Mit einer ganz feinen Nadel? Oder braucht man was spezielles dazu? Bei so komischen Materialien ist doch sicher Spezialwerkzeug gefragt, oder?
Billa? Du kannst mir bestimmt weiterhelfen. Oder andere Selbstnäher?
Naht an MF-Überhose kaputt. Wie nähen?
- Jula82
- ist nicht mehr wegzudenken
Naht an MF-Überhose kaputt. Wie nähen?
Liebe Grüße
Julia
mit der großen Motte (geb. 07/2008)
Trageberatung
Julia
Trageberatung
-
Billa
- SuT-Sponsor
Re: Naht an MF-Überhose kaputt. Wie nähen?
Magst mal ein Foto machen? Ich kenne die Thirsties nur von Fotos u. weis grad nicht so genau, was Du meinst. Wäre das vielleicht nicht ein Fall wg. Gewährleistung? Bevor Du da poppeln muß u. dann klappt es doch nicht.... Nähen kannst Du PUL natürlich schon, aber wenn Du schreibst, daß schon ein Loch istJula82 hat geschrieben:Hallo!
Heute morgen habe ich an einer noch nicht lange genutzten Thirsties Überhose gesehen, dass an einer Stelle am Beinbündchen der Faden am Schrägband (heißt das so? Also die weiße Umrandung meine ich.) aufgegangen ist und sich somit der Pul-Teil davon löst. Dadurch ist ein kleines Loch entstanden. Noch hält alles dicht, aber es wird sicher noch weiter aufgehen.
Kann man das nähen? Mit einer ganz feinen Nadel? Oder braucht man was spezielles dazu? Bei so komischen Materialien ist doch sicher Spezialwerkzeug gefragt, oder?
Billa? Du kannst mir bestimmt weiterhelfen. Oder andere Selbstnäher?
LG
- Jula82
Ich mach am Wochenende mal ein Foto, da ich gerade nicht zu Hause und daher nicht an meinem Laptop bin. Also ein richtiges Loch ist das nicht, also keins im Sinne von kaputtem Material. Es hat sich einfach dieses umgeklappte weiße Umrandungsband vom Beinbündchen-PUL gelöst (weil der Faden irgendwie aufgegangen ist) und dadurch ergibt sich das Loch zwischen diesen beiden Teilen. Hmm, versteht man das?
Das mit der Gewährleistungsfrage ist interessant, da müsste ich mal die Verkäuferin fragen.
Nicole? Wie ist das so? Ersetzen die Thirsties-Leute das? Oder ist sowas Abnutzung?
Die Hose funktioniert auch immer noch, aber ich denke, wenn das noch mehr auseinandergeht beim Waschen oder so, dann wird es irgendwann undicht.
Das mit der Gewährleistungsfrage ist interessant, da müsste ich mal die Verkäuferin fragen.
Nicole? Wie ist das so? Ersetzen die Thirsties-Leute das? Oder ist sowas Abnutzung?
Die Hose funktioniert auch immer noch, aber ich denke, wenn das noch mehr auseinandergeht beim Waschen oder so, dann wird es irgendwann undicht.
Liebe Grüße
Julia
Trageberatung
Julia
Trageberatung
- Jula82
So, hier ist mal ein Bild. Ich hoffe, man kanns einigermaßen erkennen. Die kaputte Naht ist ganz links am inneren Beinbündchen.

Liebe Grüße
Julia
Trageberatung
Julia
Trageberatung
-
NicoleB.
- hat viel zu erzählen
hi, soll ich sie dir austauschen?
ist kein problem in der größe sollte noch eine da sein
fals du es nähen magst: microtex nadeln (oder irr ich mich?)
mail mich doch einfach mal an deswegen.
lg nicole
ist kein problem in der größe sollte noch eine da sein
fals du es nähen magst: microtex nadeln (oder irr ich mich?)
mail mich doch einfach mal an deswegen.
lg nicole
Nicole mit Ilona (2004), Freya (2006), Alex (2009) und * im Herzen