Hallo,
also bei mir sind es definitiv richtige Brustendtzündungen, ab dem ersten Symptom (schmerzende Brust) dauert es genau 2 Stunden, bis ich mit Schüttelfrost im Dlirium liege. Und die Schmerzen sind echtnicht auszuhalten. Diesmal hatte ich das AB noch da, mein Hausarzt hatte esmir extra verschrieben, falls ich mal an einem Feiertag eine kriege, damit ich es gleich nehmen kann. Ich kenne den "Point of no return" inzwischen gut und würde es bestimmt nicht leichtfertig einnehmen.
Bei antibiotischer Behandlung mache ich übrigens keine Quarkwickel. Meine HA meinte, es ist dann nicht mehr sinnvoll, das Gewebe zu kühlen, das AB würde besser wirken, wenn es gut durchblutet wird. Außerdem ist das ja auch Stress, andauernd diese Wickel zu machen, wenn man kaum aufstehen kann.
Mein Hausarzt und Frauenarzt haben mir übrigens beide gesagt, daß bei korrekt durchgeführter antibiotischer Behandlung keine Keime mehr verbleiben können, daß es also schon immer neue BEs sind. Mein Hausarzt meinte dann noch, daß halt aber jedesmal auch das Gewebe ein bißchen vernarbt und daher sich leichter eine neue bilden kann, an derselben Stelle eben.
Bei mir hat es definitiv auch mit Stress und Überlastung zu tun, aber meine Situation ist nunmal, wie sie ist, und mehr Unterstützung, als ich habe, kann ich momentan nicht kriegen.
Aber es geht so auf jeden Fall nicht weiter. Für meine Eltern ist das auch eine Riesenbelastung, dann tagelang die Kinder zu nehmen und alles zu machen, das geht einfach nicht. Und wenn sie mal im Urlaub sind, wäre ich ganz aufgeschmissen. Außerdem ist es ja auch nicht so toll, andauernd AB zu nehmen. Daher mein Gedanke, evtl. abzustillen
Jetzt habe ich auch noch das hier gefunden:
Kehren die Brustentzündungen immer wieder, so wird mithilfe der Mammografie eine bestimmte Form von Brustkrebs (inflammatorischer Brustkrebs) ausgeschlossen.
Quelle:
http://www.medhost.de/gesundheit-lexiko ... ndung.html
Ich werde also doch mal meinen FA aufsuchen, denn DAS hätte ich gerne ausgeschlossen
Im Moment ist es halt einfach eine Katastrophe, ich habe in zwei Wochen eine sehr, sehr schwere Prüfung und verliere jetzt wertvolle Tage.
Ein Tip noch für alle Bteroffenen: Vorbeugend hat bei mir bisher
Traumeel immer gut geholfen, morgens und abends je 1-2 Tabletten. Damit war ich jetzt fast 6 Monate "frei". Zuvor hatte ich 3 Entzündungen in 4 Monaten