Vorsicht "Kunstkäse" !!!
Moderator: britje
- Celtea
- ist nicht mehr wegzudenken
-
Yolanthe
- gehört zum Inventar
Re: Vorsicht "Kunstkäse" !!!
Gehe mal davon aus, daß auch die meisten Pizza-Dienste den Kunstkäse benutzen...
Dann weiß ich nun auch, warum ich davon sooft (ich eß es circa 1mal im Monat) Bauchkrämpfe und Juckreiz bekomme- also wieder selber Pizza machen!
Dann weiß ich nun auch, warum ich davon sooft (ich eß es circa 1mal im Monat) Bauchkrämpfe und Juckreiz bekomme- also wieder selber Pizza machen!
Liebe Grüße von Yolanthe
mit großem Fische-Mädchen (03/2001) und kleinem Stier (05/2008)
mit großem Fische-Mädchen (03/2001) und kleinem Stier (05/2008)
-
GwAMg
Pizzadienste kaufen in der Regel im Großmarkt ein und da ist der Milram Käseblock def. der günstigste...zumindest haben den die Pizzadienste hier....
- Adira
- gehört zum Inventar
Hm, muss leider widersprechen:
Ich kaufe für meine Kochkurse öfter bei der metro ein und musste jetzt für eine Feier viel (2kg) Käse für Käsegebäck kaufen.
Bei den Käseblöcken wollte ich schon nach dem billigsten greifen (2-3 € pro kg billiger) - bis ich dann bemerkte, dass es sich da um ein "Käseersatzprodukt" handelt, wie sie netterweise wenigstens fett dran geschrieben hatten....
Das war das allererste Mal, das ich sowas gesehen hab und ich hab mich da auch gefragt, wie häufig das in der Gastronomie verwendet wird....
Ich kaufe für meine Kochkurse öfter bei der metro ein und musste jetzt für eine Feier viel (2kg) Käse für Käsegebäck kaufen.
Bei den Käseblöcken wollte ich schon nach dem billigsten greifen (2-3 € pro kg billiger) - bis ich dann bemerkte, dass es sich da um ein "Käseersatzprodukt" handelt, wie sie netterweise wenigstens fett dran geschrieben hatten....
Das war das allererste Mal, das ich sowas gesehen hab und ich hab mich da auch gefragt, wie häufig das in der Gastronomie verwendet wird....
(\(\
( -.-)
o_(")(") Marla *2007*
- Adira
- gehört zum Inventar
Strelamelie
- gehört zum Inventar
- Chris-Cross
- alter SuT-Hase
Wir kaufen ja auch im Bioladen, gut so
Nur kams mir grad übel hoch, weil ich mir am Kölner Hauptbahnhof, an dem komme ich vorbei, wenn ich zur Schule gehe, ab und an bei "Backwerk" ein mit Käse überbackenes Brötchen kaufe
Total ungesund mit Weißmehl und überhaupt, aber nach nem anstrengendem Schultag um halb Neun ist mir das manchmal echt wurscht
Und ich hab mich immer gefragt, warum die Käsebrötchen gerade bei diesem Billig-Bäcker soooo gut schmecken
*würg*
Ich mach in Zukunft einen Bogen um den Laden und halte mich zurück.
Nur kams mir grad übel hoch, weil ich mir am Kölner Hauptbahnhof, an dem komme ich vorbei, wenn ich zur Schule gehe, ab und an bei "Backwerk" ein mit Käse überbackenes Brötchen kaufe
Und ich hab mich immer gefragt, warum die Käsebrötchen gerade bei diesem Billig-Bäcker soooo gut schmecken
Ich mach in Zukunft einen Bogen um den Laden und halte mich zurück.
- Robo-mami
- Dipl.-SuT
schaut mal hier, da war gestern Abend was dazu im bayrischen Fernsehen dran. 
http://www.br-online.de/bayerisches-fer ... CSBUKSSFEQ
Ich würde am liebsten nur im Biomarkt kaufen, aber mein Geldbeutel sagt leider was anderes.
In machen Pizzerias wird sogar manchmal Schinkenimitat als richtiger Kochschinken verkauft.
http://www.br-online.de/bayerisches-fer ... CSBUKSSFEQ
Ich würde am liebsten nur im Biomarkt kaufen, aber mein Geldbeutel sagt leider was anderes.
In machen Pizzerias wird sogar manchmal Schinkenimitat als richtiger Kochschinken verkauft.
Licht und Liebe Robo-mami
Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
- kruemelchen
- Dipl.-SuT
- lucca77
- Profi-SuTler
Bääääh, das ist echt übel und ich wusste bisher noch nicht davon... Da gilt es echt nur, alles selber zu machen und sofern möglich bio zu kaufen *schüttel*!
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier
und Winterkleinkind ( 02/14 )