Darf ich Brei geben? Und noch andere Fragen

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

3fachMama
Profi-SuTler

Re: Darf ich Brei geben? Und noch andere Fragen

Beitrag von 3fachMama »

Wir haben zur Beikosteinführung angefangen Wasser zu geben. Tee gabs bei uns irgendwie nie *schulterzuck*, muss auch nicht sein finde ich.
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Re: Darf ich Brei geben? Und noch andere Fragen

Beitrag von aida1903 »

wir haben die flocken von alnatura (gibts zb bei dm), das getreide ist fein "geschreddert".
ich mach immer flocken in ne schüssel, milchpulver drauf, wasser drauf.
bei unserer milch nimmt man einen messlöffel pulver für 30ml wasser, entsprechend mach ich den brei

5 EL getreide, 5 ML milchpulver, 150ml warmes abgekochtes wasser.
+/- ein bisschen wegen der konsistenz.
du kannst auch normale kuhmilch nehmen, aber ich will meinem noch keine geben, deshalb so. auf den
getreideschachteln stehen auch verschiedene rezepte drauf.

beim milchfreien brei mach ichs frei schnauze mit der wassermenge, das obst ist ja unterschiedlich
flüssig.

basti trinkt noch 2-4 x 170ml 1er (er spuckt ja, da ist das mit den mengen alles nicht so genau...), ich biete
ihm immer mal wasser aus dem nuk-trinklern-becher an, aber meist werdens nur paar schluck. neulich als
wir mal als es sehr warm war draussen waren hat er viel wasser getrunken.
tee (fencheltee) gibts nur bei blähungen, wobei ich den dann meist in die milch mische.

jusl hat mir mal geschrieben, dass die kleinen sehr genau merken, wann sie was trinken müssen, also am
besten anbieten, aber nicht aufzwingen. im brei ist ja auch jede menge wasser drin.

liebe grüße
aida
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“