... ich gucke meinen Sohn gerne beim schlafen zu. Und das könnte ich stundenlang, wenn er solange schlafen würde !!!
Wenn er träumt dann fängt er total oft an eine Schnute zu ziehen und zu quiteschen als ob er gleich anfangen würde zu weinen.
Da tut er mir so leid. Ich weiß, sie verarbeiten den Tag, aber irgendwie lacht er ziemlich selten und so schlimm kann doch sein Tag gar nicht sein. Oder???
"Wenn Mama ihr T-Shirt hochschiebt, werde ich vor Aufregung ganz zappelig, weil ich weiß: Jetzt darf ich an den schönsten Ort der Welt!"
Vielleicht sind es einfach Ereignisse und Eindrücke die ihn halt ne Schnute ziehen lassen. Ich meine für dich ist es normal und für ihn halt besonders...
Das macht meine Kleinste auch! Und ich konnte mich gar nicht erinnern, dass meine kleine Große das auch gemacht hat. Und mir brichts auch jedes Mal schier das Herz... Sie hat das nach der Geburt (obwohl die total schön war) sehr oft gemacht, jetzt wird es immer seltener. Ich denke, es ist nicht nur der Tag, der verarbeitet wird, auch die Geburt, der "Schock" über den Eingang in die Welt UND jedes Menschenkind bringt einfach auch sein Säcklein mit, wir können ihnen halt leider nicht alles abnehmen...
Liebe Grüße von mir (1977) mit großer Tochter (22.05.06) und kleiner Tochter (25.03.09) und kleinster Tochter (10.07.16)!
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass das was man im Schlaf sagt nichts mit dem zu tun haben muss, was man gerade träumt. Ob das stimmt kann ich nicht sagen und es ist auch schon lange her.
Liebe Grüße
isy mit Großer (09/07) und Kleiner (04/10)