mucha, ich mach die rückenteile von den onbus auch eher ein wenig höher als beim mei tai, meine maus trägt jetzt größe 80 und wir kommen mit einer höhe von 54 cm super hin! und das wird auch noch ein weilchen reichen, denke ich.
Onbuh Austauschfred
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Brathendel
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Onbuh Austauschfred
darf ich euch mal fragen, wie lange ihr eure schulterträger macht? ich hab bis jetzt nur onbus mit ringen genäht und da sind die träger ja dann doch etwas länger
würden 30 cm ausreichen oder ist das zu knapp?
mucha, ich mach die rückenteile von den onbus auch eher ein wenig höher als beim mei tai, meine maus trägt jetzt größe 80 und wir kommen mit einer höhe von 54 cm super hin! und das wird auch noch ein weilchen reichen, denke ich.
- Cheetah
- alter SuT-Hase
Bei uns reichen Die Onbus bei Gr. 80 mit 50 cm Höhe genau. Wenn Laurens die Arme raus tun möchte, muß ich innen noch höher binden.
- Acqua
- ist nicht mehr wegzudenken
Rechnet ihr da den HG mit rein?
Beatrice (2/72) mit dem kleinen frechen Jaydon (12/06).
- Cheetah
- alter SuT-Hase
Also, meine Toddler sind 58cm hoch (mit HG gemessen). 
Beatrice (2/72) mit dem kleinen frechen Jaydon (12/06).
- boobazoo
hmm... dann scheine ich ein komisches kind zu haben 
Liebe Grüsse, Nicole mit der grossen Luusmuus (03/08) und der kleinen Luusmuus (06/09)
- mucha
mmh, ich mach es lieber ein bisschen höher als zu kurz. schade, dass ich von dem äpfelchenstoff dann nicht mehr genug hab..*seufz*-
- tragefee
- bina1307
- Profi-SuTler
ich habe seit mittwoch einen onbuh von cheeta.
und ich habe das mit dem binden gleich hinbekommen. er könnte allerdings immernoch etwas höher sein und sie symmetrie stimmt zum teil auch nicht ganz... auch das vorne tragen ist kein problem.
gestern war mein kleiner sogar darin auf dem rücken eingeschlafen und daher fast 2 stunden drin, ganz ohne probleme.
aber heute beim spazieren, hat es mir schon nach etwa 20 minuten an den schultern nach unten gezogen und nach ner halben stunde habe ich dann den rückweg angetreten
kann das am arme draussen tragen liegen? wenn er da vor freude im onbuhimo rumhüft und zum teil nach hinten oder oben drückt? im tuch hatte ich das problem aber noch nicht.
und ich habe das mit dem binden gleich hinbekommen. er könnte allerdings immernoch etwas höher sein und sie symmetrie stimmt zum teil auch nicht ganz... auch das vorne tragen ist kein problem.
gestern war mein kleiner sogar darin auf dem rücken eingeschlafen und daher fast 2 stunden drin, ganz ohne probleme.
aber heute beim spazieren, hat es mir schon nach etwa 20 minuten an den schultern nach unten gezogen und nach ner halben stunde habe ich dann den rückweg angetreten
kann das am arme draussen tragen liegen? wenn er da vor freude im onbuhimo rumhüft und zum teil nach hinten oder oben drückt? im tuch hatte ich das problem aber noch nicht.
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)
"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)
"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
- tragefee
Kann schon sein, Arme draussen "zieht" mehr, vor allem wenn das Kind noch turnt. Manchmal gibt es aber auch einfach Tage, wo die Kinder soooooo schwer wiegen, finde ich. Da kann die bequemste Trage auch mal drücken.bina1307 hat geschrieben:ich habe seit mittwoch einen onbuh von cheeta.
aber heute beim spazieren, hat es mir schon nach etwa 20 minuten an den schultern nach unten gezogen und nach ner halben stunde habe ich dann den rückweg angetreten![]()
EINE TRÄGT - ZWEI GEWINNEN
Zertifizierte Trageberaterin (Die Trageschule®)
Zertifizierte Trageberaterin (Die Trageschule®)