AFS Kurs 4 + 5 (09.05.09)

Moinmoin!

Moderator: Marla84

minalusch
ist nicht mehr wegzudenken
Re: AFS Kurs 4 + 5 (09.05.09)

Beitrag von minalusch »

@Selene: Du kannst gerne bei uns übernachten. Allerdings haben wir kein Gästebett nur ein Sofa, oder lauter Decken auf Teppich und Decken oben drauf.

Ich geb dir einfach mal meine Tel. per PM.

@Alle: Also wir haben Biertische, Bierbänke, ein paar Stühle mit Lehne.
Es ist ein Holzhaus innen gefliesst. Es gibt einen Kühlschrank, einen Herd und Sachen zum Kaffee und Tee bereiten. Es ist nur ein Raum, die Terasse ist überdacht und eine Heizung besteht nur in Form eines Holzofens, was ja mit kleinen Kinder eher nicht so ratsam ist.

Wenn das Wetter gut ist, ist alles klasse. Sollte es nass und kalt sein, müssten wir uns einmummeln.

Zwei Matten, die mit Gummi überzogen sind, auf die wir Zwerge zum Schlafen legen können und eine Hängematte, Sandspielzeug, .....

Ich hoffe ich konnte euch so weiterhelfen. Freu mich auf euch.

Mina
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)

Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
minalusch

Beitrag von minalusch »

@(Ka): Danke!!! Super!!!
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)

Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
Gnomeline
hat viel zu erzählen

Beitrag von Gnomeline »

*kramt vorsichtshalber ihre Winterjacke wieder hervor* Gefliester Boden und keine Heizung klingt bei nasskaltem Wetter ziemlich frostig...ich schicke dann mal einen innigen Wunsch nach Sonne, Wärme und Regenfreiheit los. :wink:

Ach ja: bei uns bleibts dabei, dass Talja geplant nur mittags samt Papa vorbeikommt. *schickt noch einen Wunsch nach, dass sie nicht ausgerechnet am Samstag besonders mamaanhänglich ist*
Grüßle, Gnomeline mit Kleingnom (Mädl 11/07) Bild und Zwillingswichten (Bub & Mädl 4/11) Bild
kittiefred

Beitrag von kittiefred »

mina, hast du mal beim spielhaus zeiseweg angefragt? wär vielleicht ne gute idee für die nächsten termine...
Bild
(ka)

Beitrag von (ka) »

Gibts nicht vielleicht eine Möglichkeit das wir den Ofen trotzdem anmachen und ein Stück davor "absperren" so dass die Kinder da nicht ran kommen?
Heute ist es ja ziemlich eklig...
Ka mit Räubertochter (geboren 10/06) und zwei Wichtelsöhnen (geboren 12/2010)
dunkelblaublog
waffelroellchen
hat viel zu erzählen

Beitrag von waffelroellchen »

Als mein Kleiner kennt Kaminöfen und geht ganz vorsichtig damit um. Wir können zur Not ja wie (ka) geschrieben hat, eine kleine Barriere bauen. Dann bräuchten wir aber Holz.... Immerhin sollen es morgen aber bis zu 18° werden. 8)
Liebe Grüße,

waffelroellchen mit Sohn (09/07) und zwei Sternenkindern
minalusch

Beitrag von minalusch »

Ja Holz müssten wir dann mitbringen. Wenn jemand ein Auto und so was wie ein zu öffnendes Laufgitter hat, sollte es gehen. Aber es ist nicht so viel Platz darin.

Das Spielehaus im Zeiseweg kenne ich nicht. Ich glaube auch das es sich gruseliger anhört als es ist. Ich mag es dort.

Grüße Mina

Joni
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Joni »

Also ich komme nun ohne Kind.
Klingt doch eigentlich auch alles ganz nett, wir bekommen das schon gemütlich. Ich wollte vielleicht noch nen Kuchen mitbringen, wenn interesse besteht. Tee und Kaffe klingen doch auch super, ich könnte auch noch Kaffee und Filtertüten mitbringen, jemand anders dann vielleicht noch Milch und Zucker?

Ach ja, Holz könnten wir auch mitbringen, wenn es an der Tanke nicht grade ausverkauft ist, mein Mann bringt mich mit dem
Auto.

@Minalusch: ich habe jetzt meine Unterlagen da und auch schon eine Mitgliedsnummer (nur noch keinen Ausweis), ich hoffe das Geld ist bei dir angekommen?

Ich bin jetzt erstmal draussen, gucke aber nachher wieder rein,

lG von Cornelia
C. mit Mops *01/2008 und Maulwurf *08/2011
Bild Bild
minalusch

Beitrag von minalusch »

Kim kommt ja auch mit Kind und ich weiss nicht inwiefern ihr Sohnemann sich mit Öfen auskennt.ann

Wenn das Wetter so wie heute ist, dann war ich roh über jede Brise. Und das Wetter soll besser werden.

Ein Notvorrat an Holz ist da. Den müsste ich dann ggf. sonst wieder auffüllen.

Ich denke wenn jeder etwas für sich gemütliches mitbringt, dann wird es schön. Milch habe ich nicht, aber Zucker kann ich mitbringen. Ich kann auch Teebeutel mitbringen.

Liebe Grüße bis morgen

Mina

Gnomeline
hat viel zu erzählen

Beitrag von Gnomeline »

Na, nachdem ich meist sehr erfroren bin (und mir letztens im Kinderladen schon ziemlich kalt war) pack ich lieber eine Extradecke für mich ein. :wink: Und ich schau, was ich an Tee und Cappuccinopulver noch mitnehmen kann...wenn ich die letzte Milch hier entführe verderb ich's mir mit meinem Freund. *g*

Ach ja: findet man das leicht, von der Holstenstraße aus? Oder muss ich da erst durch den Park irren, bis ich das richtige Haus finde? Ich war da noch nie und bin manchmal ein wenig orientierungslos. :oops:
Grüßle, Gnomeline mit Kleingnom (Mädl 11/07) Bild und Zwillingswichten (Bub & Mädl 4/11) Bild
Antworten

Zurück zu „Hamburg“