Wenn ich denke, wie sehr darauf gedrängt wird, dass Kinder ab dem 1. Lebensjar unbedingt Kuhmilch bekommen "müssen", wird mir ganz anders... Ist besonders bei uns in der Schweiz eine weit verbreitete Meinung
LG mamama
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
Interessant, hier in D hatte ich bisher nicht den Eindruck... Also es wird gesagt, dass das Kind Milch bekommen soll, und ab dem 1 jahr kann es Vollmilch sein, da diverse Folgemilche auch nichts anderes (nur teurer) sind, und da es angenommen wird, dass das Kind ja spätestens mit 1 Jahr abgestillt werden muss, wird auch ab dem 1 Jahr Vollmilch empfohlen... Aber wer zufällig erwähnt, dass man noch stillt, da wird einer erst doof angeschaut und kriegt dann gesagt "na dann...muss halt nicht unbedingt sein" es sei denn, man hat einen ausgesprochen stillfeindlichen Arzt, aber solche sind mir noch nicht begegnetmamama hat geschrieben:
Wenn ich denke, wie sehr darauf gedrängt wird, dass Kinder ab dem 1. Lebensjar unbedingt Kuhmilch bekommen "müssen", wird mir ganz anders... Ist besonders bei uns in der Schweiz eine weit verbreitete Meinung![]()
LG mamama

Knutschi81 hat geschrieben:ich hab mal eien Frage ich habe eien Thalasämie Das ist eien Blutkrankeheit die nicht schlimm ist aber ich ahbe imme rein niedrigen HP max. 10!
ob e sgabriel auch hat wiessen wir noch nicht da es eh nicht schlimm ist und nicht zu behandeln will der doc noch nicht so viel Blut abzapfen!
Bei der letzten HB kontrolle hatte er 9,3 meint ihr das ist ok oder zu niedrig bekommt ihm ev in unserem Fall von mir zu wenig eisen ab und es wäre langsam besser abzustillen??
Laut kinderarzt still ich ja eh viel zu lang *kopfschüttel*