bitti d'lish "problem"
- margota
- ist gern hier dabei
Re: bitti d'lish "problem"
achso, wenn ich mir das Bild anschaue..Bei uns sitzt sie etwas hüftiger(also hinten) aber bei dir habe ich das Gefühl, dass wenn du sie so anlegst, dass sie nicht so hoch an dem Rücken ist, wird sie zwischen den Beinchen einfach hängen
Hast du schon mal M probiert, vielleicht ist L noch einfach etwas zu groß?
Liebe Grüsse
Margo und Fabian *8.01.08
Margo und Fabian *8.01.08
- Bess
- ist nicht mehr wegzudenken
@Nicole:
Zu spät...
Ich war der Meinung Platz zu brauchen... Ja, E. wächst derzeit grad unheimlich in die Länge und ich merke, daß ich viele Windeln wieder kleiner stellen muß. Bei den Thirsties z.B. müssen wir wieder "überkletten" wobei wir schon bei einer sehr weiten Stellung der Kletts waren zwischenzeitlich.
Zu spät...
- Patty
- Dipl.-SuT
passiert uns manchmal auch einseitig trotzdem beide knöpfe auf jeder seite zu sind, aber wenn ich es wieder richte passt's. ich glaube das liegt am rumwuseln oder schnell-machen, dann liegt nciht alles übereinander und zack...
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
- ellaundbo
Bess hat geschrieben:Wenn ich mich recht erinnere (kan grad nicht schauen, hab momentan keine hier) hat die Windel doch noch "Gegenknöpfe" also noch einen zweiten Druckknopf an jedem Flügel und dem Vorderteil die du noch festmachen kannst... Dann sollte eigentlich nix mehr verrutschen...
@Kirsten: Ja, das ist eine AIO leider ist die nicht sehr groß geschnitten und die L passt unserem Mopsi nicht mehr. Sehr schade
jaaaa den mach ich IMMER zu, der ist auch auf dem bild zu, daran liegt es nicht.xknäckebrotx hat geschrieben:Du musst auf jeden Fall den zweiten Druckknopf von innen auch festmachen, dann passiert das nicht so doll. Und halt beim Anlegen drauf achten, dass alles schön oben verstaut ist.
Am Anfang hatte ich das auch ein bisschen, aber nach dem ich den Trick mit dem innen-Knopf kapiert habe![]()
Mein Problem mit denen ist eher: Wenn wir mit Windel unterwegs sind und sie rennt rum, dann passiert es manchmal, dass die Windel einen großen Pipischwall nicht aushält - das rinnt dann einfach teils an der Innenseite raus und die Hose wird nass. Kennt das noch jemand?
Passiert auch nur, wenn sie steht, bzw. geht, also im Tuch oder so war das noch nie...
ich und knöpfe nicht schliessen.... tz tz tz, ich bin die knöpfe-zumach-pedantin schlechthin, zum leidwesen meiner mutter, die schummelt nämlich gerne mal und die kriegt dann immer ärger
also ich lege sie nicht SO an, sie sieht schon normal aus wenn ich sie anlege, nur dann wird damit rumgeflitzt und wenn ich sie wechsel ist sie so, oder besser war sie bisher 2-3 mal so. ich kann mir nicht vorstellen das eine M passt, die L ist an den oberschenkeln schon gut stramm, ich hab das gefühl das das fast das problem ist, das die schenkel mehr platz brauchen und sich den so schaffen? tiefer kann ich sie kaum machen, der po meiner kleinen ist ziemlich "hoch", es gibt menschen die da meinen jetzt schon den afrikaner po zu sehenmargota hat geschrieben:achso, wenn ich mir das Bild anschaue..Bei uns sitzt sie etwas hüftiger(also hinten) aber bei dir habe ich das Gefühl, dass wenn du sie so anlegst, dass sie nicht so hoch an dem Rücken ist, wird sie zwischen den Beinchen einfach hängenHast du schon mal M probiert, vielleicht ist L noch einfach etwas zu groß?
ja das werde ich tun, meine auch das es nicht passiert wenn ich es einen knopf weiter mache. finde es jetzt grundsätzlich eh nicht soooo schlimm, vielleicht gibt sich das eh wenn sie läuft und nicht mehr krabbelt.NicoleB. hat geschrieben: @ ella
versuch sie mal etwas weiter zu knöpfen. aber eben so dass sie nicht rutscht
passiert ist mir das bei der noch nie. aber ich denke auch gibt sich wieder.
lg nicole
OT: wie geht's dir denn? nur noch 4 wochen??? mensch wie die zeit rennt! lena wird sonntag schon 1 jahr.
ja, das ist auch gut möglich.... wickeln ist nicht sehr beliebt hier, da hab ich oft nicht viel zeit oder muss das ganze an einem flüchtenden kind "befestigen"Patty hat geschrieben:passiert uns manchmal auch einseitig trotzdem beide knöpfe auf jeder seite zu sind, aber wenn ich es wieder richte passt's. ich glaube das liegt am rumwuseln oder schnell-machen, dann liegt nciht alles übereinander und zack...
- sabine221
- ist mit Leidenschaft dabei
Hallo,
leg die Windel einfach mal beiseite - scheint vielleicht zur Zeit einfach nicht zu passen.
Das gibt es ja: nicht jede Windel sitzt immer 100% ig super je nachdem welche Länge/Breite/Schritthöhe das Kind gerade hat. Das ist dann bei AIOs oder Pocketwindeln auffälliger als bei Windel plus Überhose.
Darum sitzt ja auch nciht immer unbedingt jede Windel gleich gut bei allen Kindern.
Liebe Grüße
sabine
leg die Windel einfach mal beiseite - scheint vielleicht zur Zeit einfach nicht zu passen.
Das gibt es ja: nicht jede Windel sitzt immer 100% ig super je nachdem welche Länge/Breite/Schritthöhe das Kind gerade hat. Das ist dann bei AIOs oder Pocketwindeln auffälliger als bei Windel plus Überhose.
Darum sitzt ja auch nciht immer unbedingt jede Windel gleich gut bei allen Kindern.
Liebe Grüße
sabine
- missabonum
- alter SuT-Hase
Das war bei meinen motherease vor einiger Zeit auch so ähnlich...... dann habe ich sie frustriert bei Seite gelegt (denn ich mag die Höschenwindeln mit Knöpfen lieber als mit Klett) und vor kurzem wieder ausprobiert und jetzt sitzen sie wieder super
Ich verstehe es nicht, aber ich benutze sie gerne wieder

Liebe Grüße
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
-
monelein
- Profi-SuTler
Also ich hab das gelgentlich mal bei den Rumps mit Klett....mit den Druckis passiert das nicht 
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
- Bess
@monelein:
Bei den Rumparooz G1, oder ? Die Kletts der G2 sind wesentlich besser als die G1, da verrutsch bei uns nix mehr...
Lag auch mit an den dehnbaren "Flügeln" die haben die G2 ja auch nicht mehr.
Bei den Rumparooz G1, oder ? Die Kletts der G2 sind wesentlich besser als die G1, da verrutsch bei uns nix mehr...
-
monelein
- Profi-SuTler
Yepp noch die G1....
Von den G2 hab ich nur noch Druckis-aber die liebe ich dafür umso mehr!! Weiß nur noch nicht ob ich die anderen erstmal beiseite legen soll oder nicht
aber stimmt das mit den Flügeln könnte der Grund sein!
Von den G2 hab ich nur noch Druckis-aber die liebe ich dafür umso mehr!! Weiß nur noch nicht ob ich die anderen erstmal beiseite legen soll oder nicht
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)