ich würd mir gern ein leckeres Müsli machen und hab gestern bei DM 5Kornflocken gekauft, was mach ich jetzt damit
frisches Obst, die Flocken, paar Nüsse und Milch?
Noch jemand ne andere Idee?
Moderator: britje
Levins_Mama hat geschrieben:Wir setzen uns ein Müsli an. 5Korn Flocken, geriebener Apfel, Trockenobst und Rosinen nach Gusto, Honig, ein bisschen Orangensaft, Joghurt. Alles zu einer schönen Pampe verrühren, eintuppern und mehrere Tage ein leckeres Müsli im Kühlschrank habenMorgens dann einfach frisches Obst dazu und mit Milch oder noch vieeeel besser Sahne verrühren. Das ist soooo lecker und macht gut satt!
Dollydagger hat geschrieben:Kannst auch prima Getreidebratlinge machen:
Vielseitige Getreidebratlinge
Für 4 Personen
200 g Weizen und Grünkern, geschrotet
1/2 l Gemüsebrühe
200 g Gemüse (Möhren, Sellerie, Lauch, Weißkohl) nach Belieben und Saison, geraspelt oder geschnitten
2 Zwiebeln, gewürfelt
2 Eier
100 g Haferflocken
Gewürze: Salz, Pfeffer, Curry
Kräuter der Saison (z. B. Petersilie, Oregano, Dill, Schnittlauch)
Gemüsebrühe aufkochen, Weizen und Grünkern einrühren, nochmals aufkochen, bei abgeschalteter Platte noch ca. 30 Min. ausquellen lassen. Gemüse und abgekühlten Getreidebrei mischen. Eier und Haferflocken unter die Masse rühren. Mit Gewürzen abschmecken. Kräuter der Saison dazugeben. Ist die Masse breiig, können Frikadellen mit feuchten Händen geformt werden. In der Bratpfanne ausbacken. Dazu gibt´s z. B. Mangold in heller Soße, manchmal auch nur einen Frischkäsedip.
Ja, drei geht das locker - vorausgesetzt, der Joghurt ist noch frisch und nicht schon am VerfallsdatumKaro hat geschrieben:Levins_Mama hat geschrieben:Wir setzen uns ein Müsli an. 5Korn Flocken, geriebener Apfel, Trockenobst und Rosinen nach Gusto, Honig, ein bisschen Orangensaft, Joghurt. Alles zu einer schönen Pampe verrühren, eintuppern und mehrere Tage ein leckeres Müsli im Kühlschrank habenMorgens dann einfach frisches Obst dazu und mit Milch oder noch vieeeel besser Sahne verrühren. Das ist soooo lecker und macht gut satt!
das hebst du mehrere Tage im Kühlschrank auf![]()
Hätte gar nicht gedacht, dass sich das solange hält. Werd ich mal testen, DANKE!
Levins_Mama hat geschrieben:
Ja, drei geht das locker - vorausgesetzt, der Joghurt ist noch frisch und nicht schon am Verfallsdatum.