LG Anke
Welche AIO's?
-
Sonnenblume278
- alter SuT-Hase
Welche AIO's?
Hallo, die Frage ist bestimmt schon oft gestellt worden, aber ich frag trotzdem
. Ich wickel unsere Süße in Stoffies, ganz klassisch wie früher mit Mullwindeln und Moltontüchern. Mein Mann kann sich damit nicht anfreunden. Nun möchte ich für ihn ein paar AIO's anschaffen, da wird er sich rantrauen. Allerdings überfordert mich das Angebot ein wenig
. Welche Sorte ist empfehlenswert und macht nicht so ein dickes Windelpaket? Und wo kauft man sowas am besten? Bei uns in der Nähe gibt es keinen Windelshop oder ähnliches.Lieben Danke
LG Anke
LG Anke
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
Liebe Grüße Anke
- Bess
- ist nicht mehr wegzudenken
Also ich kann nur von den neuen Rumparooz G2 schwärmen. Die sind einfach Spitze. Hab sie ja auch erst seit gestern und schon ausprobiert und super begeistert.
Einen sehr kleinen Po machen auch noch die Green Kids und die Itti Bitti.
Aber vorsicht, Stoffwindeln machen süchtig !
Einen sehr kleinen Po machen auch noch die Green Kids und die Itti Bitti.
Aber vorsicht, Stoffwindeln machen süchtig !
- sabine221
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Welche AIO's?
Hallo,
es gibt ja mittlerweile eine ganze Reihe von "Super-Einfach-Anlege-Windeln":
Pocketwindeln = da steckst Du die Saugeinlage in eine Taschenöffnung rein, musst also stopfen: z. B. FuzziBunz oder bumGenius oder Rumparooz oder oder oder oder
Pop-Ins: da gibt es Druckknöpfe an denen die Saugeinlage angeknöpft wird z. B. IttiBitti (und die machen es ganz sicher: Knöpfe gleicher Farbe gehören aufeinander, cool oder?)
AIOs = da sind die Saugeinlagen meist komplett mit der Überhose miteinander vernäht z. B. Imse Vimse oder AIO von bumGenius
Mittlerweile gibt es auch so Zwischenlösungen wie z. B. die neue AIO von TotsBots, da ist die Einlage zum Teil befestigt, lässt sich aber zum Trocknen rausziehen und in die Taschenöffnung können zusätzliche Einlage gestopft werden
Einige wachsen mit, das ist nicht schlecht wenn Du diese Windeln nur wenig nutzen möchtest, z. B. nur für die Krippe oder für unterwegs. Das ist dann vom Anfschaffungspunkt her nicht schlecht. Andererseits sind gut erhaltene Pocket/AIO Windeln auch immer begehrt. Und die FuzziBunz Pocket Windel z. B. ist in der Größe M fast eine Universalgrößenwindel. Passt relativ schnell und dann bei ganz vielen auch bis zum Schluß.
Liebe Grüße
sabine
es gibt ja mittlerweile eine ganze Reihe von "Super-Einfach-Anlege-Windeln":
Pocketwindeln = da steckst Du die Saugeinlage in eine Taschenöffnung rein, musst also stopfen: z. B. FuzziBunz oder bumGenius oder Rumparooz oder oder oder oder
Pop-Ins: da gibt es Druckknöpfe an denen die Saugeinlage angeknöpft wird z. B. IttiBitti (und die machen es ganz sicher: Knöpfe gleicher Farbe gehören aufeinander, cool oder?)
AIOs = da sind die Saugeinlagen meist komplett mit der Überhose miteinander vernäht z. B. Imse Vimse oder AIO von bumGenius
Mittlerweile gibt es auch so Zwischenlösungen wie z. B. die neue AIO von TotsBots, da ist die Einlage zum Teil befestigt, lässt sich aber zum Trocknen rausziehen und in die Taschenöffnung können zusätzliche Einlage gestopft werden
Einige wachsen mit, das ist nicht schlecht wenn Du diese Windeln nur wenig nutzen möchtest, z. B. nur für die Krippe oder für unterwegs. Das ist dann vom Anfschaffungspunkt her nicht schlecht. Andererseits sind gut erhaltene Pocket/AIO Windeln auch immer begehrt. Und die FuzziBunz Pocket Windel z. B. ist in der Größe M fast eine Universalgrößenwindel. Passt relativ schnell und dann bei ganz vielen auch bis zum Schluß.
Liebe Grüße
sabine
-
JaNiNis-Mom
Ich wuerd Dir spontan die Bumgenius AIO organic oder die Dream-eze AIO empfehlen. Da musst Du nix mehr machen ausser wickeln und waschen. Ab Juni gibts dann auch die Gro Baby, da knoepft man die Einlage per Druckknopf rein und fertig.
-
monelein
- Profi-SuTler
Also ich bin ja für Pockets bzw. für Pop Ins....
Meine Lieblingswindeln zur Zeit sind ganz klar die Ittis weil suuuper klein und die halten klasse dicht bei uns...aber leider nicht OneSize
Dann die Rumparooz und Blueberry Deluxe...das sind beides oneSize Pockets...ich bestimme halt lieber selber die Art der Einlage weil ich die dann besser "anpassen" kann...alle anderen haben mich bislang nicht so wirklich überzeugen können...Demnächst kommen ein paar PopIns, mal sehen wie die abschneiden
Achso Whamies gehen bei uns auch noch-und generell mag ich eher Druckis als Kletts....
Jaja Suchtis....
Meine Lieblingswindeln zur Zeit sind ganz klar die Ittis weil suuuper klein und die halten klasse dicht bei uns...aber leider nicht OneSize
Dann die Rumparooz und Blueberry Deluxe...das sind beides oneSize Pockets...ich bestimme halt lieber selber die Art der Einlage weil ich die dann besser "anpassen" kann...alle anderen haben mich bislang nicht so wirklich überzeugen können...Demnächst kommen ein paar PopIns, mal sehen wie die abschneiden
Achso Whamies gehen bei uns auch noch-und generell mag ich eher Druckis als Kletts....
Jaja Suchtis....
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
-
Sonnenblume278
- alter SuT-Hase
Davon hab ich auch schon gehörtBess hat geschrieben: Aber vorsicht, Stoffwindeln machen süchtig !
LG Anke
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
Liebe Grüße Anke
- arwen
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich finde, dass die Thirsties AIOs ganz gut sitzen. Ansonsten nutze und mag ich Bumgenius Pockets, Blueberry One-Size und Fuzzis. Bei der Pop-In stört mich die lange Trockenzeit (wir haben keinen Trockner und sie braucht von all meinen Windeln am längsten zum Trocknen).
Wenn du was wirklich Süßes möchtest, dann schau dir doch mal die Pockets oder die Ai2s von Weenotions an (www.weenotions.co.uk). Ich habe mir gerade eine AI2 gegönnt und warte jetzt drauf.
Wenn du was wirklich Süßes möchtest, dann schau dir doch mal die Pockets oder die Ai2s von Weenotions an (www.weenotions.co.uk). Ich habe mir gerade eine AI2 gegönnt und warte jetzt drauf.
-
Sonnenblume278
- alter SuT-Hase
Die sind ja wirklich süß, ich glaub ich bin schon infiziert...
LG Anke
LG Anke
Liebe Grüße Anke
Liebe Grüße Anke
-
monelein
- Profi-SuTler
Woah wie süß sind die denn?????

Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
- kruemelchen
- Dipl.-SuT