der sommer naht geschwind und ich überlege töchterchen einen badeanzug zu kaufen. hat jemand erfahrungen mit welchen aus baumwolle? also mal nicht dieses nyoprenzeugs
erfahrungen mit badeanzügen aus BAUMWOLLE ?
- milkshake
- alter SuT-Hase
erfahrungen mit badeanzügen aus BAUMWOLLE ?
hallohallo
der sommer naht geschwind und ich überlege töchterchen einen badeanzug zu kaufen. hat jemand erfahrungen mit welchen aus baumwolle? also mal nicht dieses nyoprenzeugs
würde mich mal interessieren ob das irgendwie im nassen zustand sehr schwer wird etc.....
- chaosmami
- SuT-Sponsor
Re: erfahrungen mit badeanzügen aus BAUMWOLLE ?
wir haben auch welche. ist schon deutlich "nasser" als die anderen, aber wird eh ausgezogen gleich nach dem plantschen, und ein trockener angezogen. was alledings auffällt, ist, dass die anzüge im nassen zustand gern ihre form verlieren und schlappern
- milkshake
- alter SuT-Hase
danke
wo hast du sie denn gekauft?
wo hast du sie denn gekauft?
-
Kaluso
- alter SuT-Hase
Bei maas gibt es manchmal Badeanzüge aus BW oder von lilli pilli.
Liebe Grüße von Kaluso
- chaosmami
- SuT-Sponsor
oh, meine hab ich alle secondhand
-
kittiefred
- ist nicht mehr wegzudenken
ich finde die aus baumwolle nicht so prickelnd. da die baumwolle das wasser stärker fest hält wird das nasse material schnell kalt. das fand ich total doof.

-
xknäckebrotx
Warum nehmt ihr eigentlich nicht einfach eine Badehose bzw. Unterhose?
-
Lösche Benutzer 1828
Wir hatten mal einen - das fühlte sich immer total nass an, leierte, rutschte.
Ich nehme dann lieber ganz normale - die sind dann doch praktischer. Und ich sehe den Vorteil von Baumwolle hier echt nicht- atmungsaktiv ist hier nicht so wichtig und ich finde die Vorteile normaler Schwimmkleidung überwiegt doch.
Und zur Badehose: weil Mädchen mit drei (jedenfalls meines) keine Unterhosen mehr zum Baden tragen wollen - und es natürlich ein Bikini/Badeanzug wie bei den Erwachsenen sein soll - bis sie gut zwei war, trug sie auch nur Badehosen, danach wollte sie das nicht mehr.
Ich nehme dann lieber ganz normale - die sind dann doch praktischer. Und ich sehe den Vorteil von Baumwolle hier echt nicht- atmungsaktiv ist hier nicht so wichtig und ich finde die Vorteile normaler Schwimmkleidung überwiegt doch.
Und zur Badehose: weil Mädchen mit drei (jedenfalls meines) keine Unterhosen mehr zum Baden tragen wollen - und es natürlich ein Bikini/Badeanzug wie bei den Erwachsenen sein soll - bis sie gut zwei war, trug sie auch nur Badehosen, danach wollte sie das nicht mehr.
-
xknäckebrotx
Ach so. Ich wunder mich nur, weil ich mich noch erinnern kann, mit 5 oder 6 in Badehose gegangen zu sein.
-
Lösche Benutzer 1828
Ich auch, naja, zumindest bis 4/5 Jahren - scheinbar waren die Zeiten da noch andersxknäckebrotx hat geschrieben:Ach so. Ich wunder mich nur, weil ich mich noch erinnern kann, mit 5 oder 6 in Badehose gegangen zu sein.
Aber Annika hat echt darauf bestanden, auch -wie die anderen Kinder und ich ja auch- einen Badeanzug zu tragen. Einen Bikini finde ich ja noch besser bei so kleinen Mädchen, da ist dann wenigsten nicht so viel nasser Stoff. Aber nur Hose und gar Unterhose - nee, das geht gar nicht.