Kleiner Kulturtipp - flämische Meister in der Gemäldegalerie

Moderator: Marla84

xknäckebrotx

Kleiner Kulturtipp - flämische Meister in der Gemäldegalerie

Beitrag von xknäckebrotx »

Wir waren gestern in der Gemäldegalerie am Kulturforum - das erste Mal wieder eine Ausstellung gesehen seit gefühlten 100 Jahren und Charis war mit dabei.

Der Meister von Flémalle und Rogier van der Weyden, wunderbare flämische Kunst des späten Mittelalters an der Epochengrenze zur Renaissance.

Ich find die sehr empfehlenswert mit Kleinkind, weil überschaubar, nur ein Raum, sehr gegenständliche Darstellungen (es gab viele Babies, Stillszenen :wink: , Tiere und Farben zu sehen), der Platz vor dem Kulturforum und auch die Vorhalle sind super zum Rumrennen, die Museumswärter sehr (kinder)freundlich.

Ansonsten natürlich: Tolle Zusammenstellung, gut strukturiert. Ein bisschen mehr Zeit wäre schön gewesen...aber immerhin. Mein Tipp: Sling mitnehmen!
Lösche Benutzer 1828

Re: Kleiner Kulturtipp - flämische Meister in der Gemäldegalerie

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Oh, das wäre ja auch mal was...... Danke.
Hauptstadtkind
alter SuT-Hase

Beitrag von Hauptstadtkind »

Vielen Dank für den Tipp. Da werden wir uns wohl mal an einem Wochenende hinwagen :D .
mit Großkind (7) und Kleinkind (3)

Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ja, das Kulturforum ist sehr kleinkindfreundlich. :D

Noch ein kleiner Tip: Donnerstags ist der Eintritt frei in den letzten 4 Stunden der Öffnungszeit (in den Staatlichen Museen). Was habe ich in Charlottes 1. Lebensjahr alles an Museen besucht... *GGG*
http://www.smb.museum/smb/service/index ... D=3297&n=4
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

Coole Idee. Aber cih glaube wir warten noch ein paar Monate. Selbst ihr Fühlbuch fliegt nach 1 Minute in die Ecke oder wird abgelutscht. Wäre vllt bei den großen Meistern keine so gute Idee. Aber echt coole Idee, wäre ich cniht drauf gekommen mit kleinem Kind.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Gerade mit kleinem Kind! Da hat man etwas vom Kulturgenuss.

Jetzt würde Charlotte rufen: Mama nicht Bilder gucken!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“