kind sackt immer seitlich weg-was mach ich falsch?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
elli

kind sackt immer seitlich weg-was mach ich falsch?

Beitrag von elli »

hallo,
bin seit einigen tagen begeistertet leserin eures forums bzw der darin enthaltenen infos. habe schon meine erste tochter erts mit marsupi und tt, später im ergo und sling sehr viel getragen. hab jetzt eine 2. tochter, die 3 monate alt ist. auch sie schläft tags nur im tt. bisher habe ich ( bis auf ganz am anfang, da war sie inder wiegeposition) immer die WKT gebunden. mir fällt aber immer wieder auf, dass sie wenn sie länger im tuch schläft (nalso mehr als ca 1 h bis max 3h) nach eienr weile immer seitlich wegsackt und zwar immer auf die gleiche seite. seit mir das aufgefallen ist, binde ich noch viel sorgfältiger undziehe das tuch wirklich sehr straff, trotzdem passiert das wegsacken. den kopf hat sie dann immer auf die entegegengesetzte seite gedreht ( die meiner meinung nach eh ihre lieblingsseite ist). habe jetzt grosse sorge, dass sie ne skoliose bekommt bzw bilde mir evtl schon ein, dass sei wenn sie auf dem boden liegt, auch noch eine leichte krümmung hat, das kann aber auch wirklich einbildung sein. was kann ich da machen?? am besten eine trageberatung holen oder??
im marsupi( mein mann trägt sie darin) passiert das genauso. oder hat sie per se eine starke lieblingsseite und sackt daher immer weg? so einen schönen rundrücken, wie auf euren vielen fotos bekomme ich auch nicht hin. mach mir echt gedanken, aber ich KANN gar nicht auf das tragen verzichten, weil sie sont nicht oder max 20 min am stück schläft.
bin dankbar für eure meinung und infos elli
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis
Re: kind sackt immer seitlich weg-was mach ich falsch?

Beitrag von Alexandra »

Hallo Elli,

bitte entschuldige, Dein Beitrag ist in der Warteschleife versackt :oops: Ich schubse ihn hiermit hoch, spätestens heute Abend habe ich auch Zeit, ausführlicher zu schreiben!

Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Gast

Beitrag von Gast »

hallo,
bitte bitte krieg ich noch ne antwort!?
habe jetzt auch versucht, 2 clauwi trageberaterinnen bei mir in der nähe zu erreichen, leider gibts bei der einen weder den handyanschluss noch die emailadresse noch und von der anderen, wos nur ne emailadresse gab, hab ich noch nix gehört. woher kann ich denn aktuellere daten bekommen.
meine kleine schmeisst sich jetzt neuerdings immer wieder ins hohlkreuz und hängt denn kopf dann seitlich rückwärts aus dem tuch. un das auch wieder vor allem zu einer seite. ausserdem muss ich dann doch wieder das köpfchen stützen, weil mir das zu schlackerig ist. bin gerade von unserer tragesituation echt etwas genervt. wollte mir für den sommer eigentlich ein leinen-tt kaufen, aber jetzt überleg ich doch lieber einen mei tai als nochfolge üfr unseren elider schon zu schmalen marsupi (in dem verrenkt sie sich nämlich bicht so nach hinten)
wär lieb, wenn mir noch jemand was schreiben könnte, vielen dank elli
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Alexandra »

Liebe Elli,

ich komme heute mal wieder quasi nicht ins Netz. Schicke mir bitte eine Email an alexandra@stillen-und-tragen.de. Dann gebe ich Dir meien Telefonnummer, ich habe zum Telefonieren eher Zeit und würde Dir meine Ideen dann gern erzählen. AUch kannst Du mir dann Deinen Wohnort verraten, vielleicht kenne ich jemanden in Deiner Nähe.

Liebe Grüße ALex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
luna77
Herzlich Willkommen

Beitrag von luna77 »

Hallo,
ich bin neu hier und habe genau dasselbe Problem wie Elli. Meine 10 Wochen alte Tochter hängt nach einiger Zeit im Tuch immer total schief drin (genau wie oben beschrieben). Muss mich mir Sorgen um ihren Rücken machen?
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

LG,
Luna77
Via

Beitrag von Via »

Bei der Frage möchte ich mich auch anhängen. Bei uns passiert das sowohl im Tragetuch als auch im MeiTai, den ich fest binde, so wie es mir die Verkäuferin gezeigt hat, aber es passiert trotzdem.
Zottel
gut eingelebt

Beitrag von Zottel »

Also ich bin ja kein Experte, aber diese Beschreibung klingt mir sehr ähnlich wie das Verhalten meines kleinen Sohnes in den ersten Monaten.
Es hat sich dann herausgestellt, dass er KISS hatte (Kopfgelenk-induzierte Symmetrie-Störung). Wir waren in Passau beim Dr. Härtling,
und danach ging es viel besser, kein Hohlkreuz mehr etc... kein Schreien mehr im Autositz...

Einfach mal googeln (gibt auch tolle Bilder, die haben mich damals überzeugt) und abklären lassen!

Mich haben übrigens vorher zwei Osteopathen weitergeschickt, die haben nichts davon bemerkt. Man muss wohl wirklich zum Experten gehen...

Lieben Gruß

Zottel
Meine Räuberbande:

8) Mr. Cool - Fabian (09/00)
:x "IchBinDagegen" - Manuel (04/02)
Mein Sonnenschein - Dominik (08/08)
Das Mini (ET Ende 11/11)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“