Welche Pockets/AiOs?
- Mafyca
- ist nicht mehr wegzudenken
Welche Pockets/AiOs?
Ich stelle gerade unser Windelsortiment auf Pockets bzw. AiOs um. Weil unser Kleiner Microfaser nicht gut verträgt, müssen es also Pockets/AiO aus Naturfaser sein, was die Auswahl dann doch schon mal ziemlich einschränkt. Derzeit habe ich einige BG organic und bin ziemlich begeistert, was Saugkraft und Auslaufschutz angeht. Allerdings sind sie ziemlich teuer. Dann habe ich noch die Itti Bitti AiO in Gr. L. Die passt jetzt gut, wird aber mit Sicherheit nicht bis zum Ende passen, obwohl der Kleine mit fast 15 Monaten und 8,5 Kilo eher zierlich ist. Die läuft auch gerne mal an den Seiten aus, wenn ich nicht schnell genug wickele. Mir wär es halt schon ganz lieb, wenn die neuen Windeln dann auch bis zum Ende passen würden.
Welche Pockets oder AiOs könnt ihr da empfehlen?
Welche Pockets oder AiOs könnt ihr da empfehlen?
Mafyca mit Sommertochter (06/05), Sommersohn (07/06), Wintersöhnchen (01/08) und dem kleinen Monchichi (05/11)
- chaosmami
- SuT-Sponsor
Re: Welche Pockets/AiOs?
hallo,
ich mag die bg-organic auch total gerne, waren meine ersten AIOs,
als pocket würden mir noch die swaddlebees econappy einfallen, die sind wirklich toll, und die totsbots AIO, die gibts auch in einer bambusvariante, wenn das bei euch geht
ich mag die bg-organic auch total gerne, waren meine ersten AIOs,
als pocket würden mir noch die swaddlebees econappy einfallen, die sind wirklich toll, und die totsbots AIO, die gibts auch in einer bambusvariante, wenn das bei euch geht
-
Stille
Es kann sein, das dein Kind Bambus nicht verträgt, weil es auch eine Kunstfaser ist. Jedenfalls habe ich das jetzt von einer Kundin gehört, die damit Probleme hat.
- Mafyca
Bambus an sich verträgt er, jedenfalls hatten wir mit den Höschenwindeln aus Bambus keine Probleme, nur mit der Microfaser bei Fuzzis, BG, BabyKangas, Wonderoos etc.
Die Econappie hatten wir auch mal, die läuft aber leider immer aus. Die Totsbots könnte ich mal probieren, wobei ich da bei den "normalen" Windeln den Klett extrem dick und störend fand.
Aber ich merke schon, es ist echt nicht so einfach, wir müssen wohl doch auf die BG organic umsteigen.
Die Econappie hatten wir auch mal, die läuft aber leider immer aus. Die Totsbots könnte ich mal probieren, wobei ich da bei den "normalen" Windeln den Klett extrem dick und störend fand.
Aber ich merke schon, es ist echt nicht so einfach, wir müssen wohl doch auf die BG organic umsteigen.
Mafyca mit Sommertochter (06/05), Sommersohn (07/06), Wintersöhnchen (01/08) und dem kleinen Monchichi (05/11)
- chaosmami
- SuT-Sponsor
die AIOs von totsbots haben einen ganz anderen klett als die normalen
-
Stille
ah, ok.
Mir sind noch die ImseVimse eingefallen. Die sind auch toll
Mir sind noch die ImseVimse eingefallen. Die sind auch toll
- Bess
Zum Klett Ja, der Klett ist quasi "einzeln" angebracht. Bei anderen sind die Laschen aus Stoff länger und der Klett darauf genäht. Rumparooz und Thirsties z.B. haben auch diese Art von Klett.
Die tragen zum einen nicht so sehr auf, aber zum anderen sind sie auch etwas schwieriger zu fassen beim Öffnen der Windel. Aber das ist minimal finde ich.
Die tragen zum einen nicht so sehr auf, aber zum anderen sind sie auch etwas schwieriger zu fassen beim Öffnen der Windel. Aber das ist minimal finde ich.
- Bess
Vergessen:
Kushies sind auch mit Baumwolle innen. Allerdings mußt du da sehen wie es mit der Passform ist, die sind relativ hart und steif außen und sind recht weit um die Taille find ich.
lg
Birgit
Kushies sind auch mit Baumwolle innen. Allerdings mußt du da sehen wie es mit der Passform ist, die sind relativ hart und steif außen und sind recht weit um die Taille find ich.
lg
Birgit
- Mafyca
Dann werd ich mal die TotsBots und die ImseVimse probieren. Die Kushies hatte ich schon, da stimmte aber weder die Passform, noch die Saugkraft.
Danke euch!
Danke euch!
- chaosmami
- SuT-Sponsor
mir fällt noch ein, es gibt doch auch die ganz dünnen flauscheinlagen von littlelamp, die müssten auch baumwolle sein. die könnt man dann ja noch zusätzlich einlegen, zwischen haut und MF