Onbuh Austauschfred

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Angela83
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Onbuh Austauschfred

Beitrag von Angela83 »

also ich habe auch einen Schlaufenonbu ohne Ringe und finde ihn sehr bequem! Da drückt nix!

Ich binde ihn auch nur ganz einfach so wie auf dem letzten Bild hier! Soviel geknote vorne könnte ich nicht haben, mich engt dass dann zu sehr ein!
Lg
Angela mit Amelie 12/07, Annika 04/10 und Bauchmädchen 10/21
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

Dorianne und ich werden quasi tauschen :)
Also bekommt sie den hier gezeigten und ich den anderen (gleichen), Cheetah wird ihn untenrum extra schmaler und ohne Schlaufen machen - denn da die Träger durchziehen, bei Cord, ist ne wurschtelei :)
Ich bin ja mal gespannt- es wird dann wieder Bilder geben :)

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Cheetah
alter SuT-Hase

Beitrag von Cheetah »

Ja, so machen wir es :wink:

Zu den Schlaufen ist mir noch etwas eingefallen....ich hab ja einen mit Schlaufen gemacht, aber da hab ich innen eine Schicht Köper in den Schlaufen doppelt gelegt. So kann sich bem Hin-und-Hergezurre der Cordstoff nicht abwetzen. Ich glaube, Cord alleine würd ich nicht machen...hab mich mit Maralala unterhalten...Cord ist ja auch nur ein dünner BW-Stoff mit Pufferstoff oben drauf. Und wenn der sich nach der Zeit (mit Sicherheit) abwetzt, dann wird es sehr dünn, denk ich mir mal....also bitte MEINE Onbus lieber nur mit Ringen oder der extra-Köper-Lage in der Schlaufe benutzen :mrgreen:
Cheetah

Blog

____
Lalune
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lalune »

Hallo,

ich abonnier hier mal. Ich suche nämlich auch noch nach der optimalen Bindeweise für meinen Onbu, weil ich so schmal bin. Jetzt habe ich ja mal ein paar tolle Photos von euch gesehen und kann morgen mal ausprobieren.

Vielen Dank schonmal.
liebe Grüße,

Bianca mit drei Söhnen (05/05), (11/07), (10/10)
und Sternchen (12/09)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt." Mahatma Gandhi
boobazoo

Beitrag von boobazoo »

och ne, jetzt hab ich gestern so tolle fotos von meinem neuen schnallen-onbuh gemacht und finde heute diesen tollen fred!!! nur leider hat unser laptop nen wasserschaden und ich kann nichts hochladen :cry: dabei bin ich soooo stolz auf das teil und möchte es zeigen!!! :D
Liebe Grüsse, Nicole mit der grossen Luusmuus (03/08) und der kleinen Luusmuus (06/09)
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

boobazoo hat geschrieben:och ne, jetzt hab ich gestern so tolle fotos von meinem neuen schnallen-onbuh gemacht und finde heute diesen tollen fred!!! nur leider hat unser laptop nen wasserschaden und ich kann nichts hochladen :cry: dabei bin ich soooo stolz auf das teil und möchte es zeigen!!! :D
Oh schade :(

Ich hab eben den schmaleren Onbuh getestet und die Ringe sind nun endlich da wo sie hingehören :)
Versuche nachher noch n Bild zu machen

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
badefroeschlein
gehört zum Inventar

Beitrag von badefroeschlein »

Hier mal mein Onbu von Cheetah und gleich mit Praxistest oben auf der Aschauer Kampenwand. Ist nicht so gut zurechtgewurschtelt mit den dicken Jacken aber da der Kleine schläft, war es angenehm :D :
Bild
Bild
Liebe Grüße von badefroeschlein mit 2 Rabauken (12/04; 12/07)
Lalune

Beitrag von Lalune »

pisces hat geschrieben:
boobazoo hat geschrieben:och ne, jetzt hab ich gestern so tolle fotos von meinem neuen schnallen-onbuh gemacht und finde heute diesen tollen fred!!! nur leider hat unser laptop nen wasserschaden und ich kann nichts hochladen :cry: dabei bin ich soooo stolz auf das teil und möchte es zeigen!!! :D
Oh schade :(

Ich hab eben den schmaleren Onbuh getestet und die Ringe sind nun endlich da wo sie hingehören :)
Versuche nachher noch n Bild zu machen
Oh ja, bitte :wink:
liebe Grüße,

und Sternchen (12/09)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt." Mahatma Gandhi
tragefee

Beitrag von tragefee »

Wie bindet man eigentlich einen Ring-Onbu, wenn man das Kind vorne trägt? Ich find es total schwierig den festzuziehen. Gibts einen Trick, oder ist ein Onbu halt nur zum hinten tragen praktisch?
EINE TRÄGT - ZWEI GEWINNEN

Zertifizierte Trageberaterin (Die Trageschule®)
Lalune

Beitrag von Lalune »

Träger auf dem Rücken überkreuzen und dann durch die Ringe und auf dem Rücken knoten. War das verständlich?
liebe Grüße,

und Sternchen (12/09)

Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“